Joghurt ohne Fett und Zucker

Hallo Peter.

Naturjoghurt ist ein Milcherzeugnis und hat ca. 5-10% KH. Ein Joghurt ohne KH wird es sicher nicht geben.
Frei von KH sind z.B. Wildlachs, Thunfisch, Hähnchenbrust, Tofu …
Wenn Du ein Soja-Joghurt nimmst, reduzierst Du den KH Gehalt auf 2 - 3 %. Es gibt also verschiedene Mögklichkeiten sein Abendessen fast KH-frei zu gestalten- eben nur nict mit Joghurt.

Beste Grüße
Lothar

Hallo Lothar,

vielen Dank für die Erläuterungen, werde ich gern umsetzen.
Besten Gruß Peter

Hallo Peter,

wenn ich mich nicht täusche, gibt es diese Joghurts z.B. von Demeter, Alnatura, Andechser oder Söbbeke. Auch bei Aldi, Lidl, Rewe etc. gibt es mittlerweile Naturjoghurts in Bio-Qualität. Oder in Reformhäusern.

Griechische bzw. türkische Joghurts am besten in entsprechenden Läden suchen, zb. Gazi…

Viel Glück und guten Appetit :smile:
Gruß Kay

Vielen Dank für den Tipp, Kay, damit werde ich bestimmt fündig werden.
Gruss Peter

Hallo!
Ich würde jeden Naturjoghurt empfehlen (auch solche mit 3,5%Fett) - oftmals ist es reine Geschmacksfrage, welcher Joghurt von welcher Molkerei einem am Besten schmeckt.

Gruß Ellen

Sehr geehrter Herr Stuss,
aufgrund einer längeren Zeit mit nur limitiertem Internetzugang bin ich erst heute auf Ihre Anfrage vom März gestossen. Sicher ist Ihre Frage inzwischen beantwortet. Ich rate in Ihrem Fall, Joghurt selbst herzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
S. von Zombory

Liebe/-r Experte/-in,

bei einer Ernährungsumstellung wird häufig geraten, morgens
viele Kohlehydrate und abends n u r Proteine zu sich zu
nehmen.

Es werden sehr viele Joghurts angeboten, die 0,1% Fett
enthalten aber immer reichlich Zucker. Ich suche jetzt ein
Joghurt, das ich abends verzehren kann, und das keine
KH-Zusätze enthält. Gibt es eines, das k e i n e n Zucker
enthält, so dass man ggfs. etwas Diätmarmelade einrühren kann,
um dem Ganzen etwas Süßegeschmack zu geben?
Wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
Gruss Peter Stuss

Hallo sehr geehrte Frau von Zombory,

in der Tat hat sich meine Anfrage inzwischen erledigt, zumal ich diverse Zuschriften erhalten habe, die sich mit Ihrer Empfehlung decken.
Dennoch bedanke ich mich sehr herzlich für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruss Peter Stuss