Jürgen Todenhöfer

Hallo Ultra,
Hallo vdmaster,
den ganz großen Plan durchschaue ich auch nicht. Leider!
Aber es gibt einige Anhaltspunkte.
Schon mal was von PNAC, einer amerikanischen Denkfabrik, ( Projekt for the New American Century) gehört. Zu den Mitgliedern gehörten 9 führende Politiker der Bush Regierung von Vizepräsident, Stabschef bis hin zum Verteiligungsminister.
So wurde bereits 1998 ( Brief an Clinton) der Irakkrieg gefordert.
Weiterhin wurde, im September 2000, ein Manifest veröffentlicht.
Dort wird ein Plan zur Etablierung eines neuen amerikanischen Imperialismus vorgestellt, mit der Maßgabe
die Geopolitik werde offen von der Energiepolitik bestimmt.

Herausragendes zeigt sich auf Seite 51 des Dokuments. Hier heißt es, den eingeschlagenen Weg der USA dauert zu lange, man brauche ein katalysierendes, katastrophales Ereignis, wie etwa ein neues Pearl Harbor, damit das Militär mit einer dramatischen Beschleunigung seiner technologisch- strategischen Kapazitäten beginnen kann.

Entweder sitzen in dieser Denkfabrik nur super Wahrsager, oder die wissen mehr und haben einen Plan.

Grusspeke

Hallo vdmaster,

so wird es wohl sein. Aber glücklicherweise gibt es immer Menschen, die uns über die Wahrheit aufklären…

Schöne Pfingsten!

Möglicherweise, falls es sich dabei um den Adenoid Hynkel handelt :smile:.