Kampfhunde

Hallo Mathias

Übrigens: ich habe auch einen Hund. Einen Golden Retriever.
Ist ein wirklich schöner und völlig friedlicher und
ungefährlicher Hund.

Leider ein völliger Modehund der durch die verstärkte Nachfrage in den letzten 10 Jahren völlig überzüchtet wurde und seitdem deutlich häufiger Auffällig wird ( reagiert über, wird unbegründet aggressiv, bedroht Kinder etc. pp) kommt aber sicherlich immer auf die Zucht an, der Hundeexperte der aber sagt Retrriever sind brav und andere böse der hat doch keine Ahnung, so wie die Szene Kampfhunde dressiert so kann ich auch aus einem Pudel einen agressiven und gefährlichen Hund machen, in dem Moment wo der SChmerz dem Hund abgewöhnt wurde und er nur noch beisst ist auch der Pudel (dressiert auf Kehle --Kniekehle *g*) gefährlich, aber generell liegt viel mehr an der Erziehung des Hundes wie an der Rasse.

Den Kampköter, der ihn mal angriff, muß
man heute allerdings ausgraben. Und so werde ich mit jedem
Kampfhund verfahren, den ich auf der Straße sehe. Denn
glücklicherweise bin ich äußerst kräftig und kann einen
beliebigen Kampfhund mit bloßen Händen binnen einer Minute
töten. Und das werde ich mit jedem Kampfhund, den ich sehe,
auf der Stelle tun.

Tja da würde ich doch mal ganz gerne zusehen ( als Rettungssanitäter würde ich dir auch weiterhelfen wenn der Hund dich irgendwann mal wieder losslässt)
Gruß
Bernd

Manchmal muß man ein Thema provozierend anfassen, damit sich etwas regt.
Gruß Harry

Hallo Herr Hirnriß, äh tschuldigung, hinrichs!

laut Statistik beißen Deine braven Goldies genauso oft zu wie unsere bösen Bullis. Bei gleicher Anzahl der Hunde!

Paß auf, daß man Dich nicht auch bald ausgraben muß, mit Volli…n wie Dir fackle ich nicht lange rum.

Diesmal keine Grüße
Sebastian

Hallo!

Es gäbe ja eine ganz einfache Lösung! Den von allen Tierschutzorganisationen schon seit Jahren geforderten Sachkundnachweis für alle Hundehalter. Damit wäre das Kampfhundeproblem gelöst.
Noch was zu den Kampfhundefeinden hier: es gibt zahlreiche Gutachten von international anerkannten Experten (z.B. Dr. Feddersen-Petersen), die eindeutig eine gesteigerte Gefährlichkeit von Kampfhunderassen widerlegen. Auffällig gewordene Hunde wurden von Menschen scharf gemacht. Eine Tötung eines nicht auffällig gewordenen Kampfhunds verstößt damit gegen §17 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes.
Im übrigen muß ich betonen, daß ein Verbot von Kampfhunderassen keinerlei Auswirkung auf die Häufigkeit der Beißunfälle hätte, da das Milieu (aus dem nicht 99% sondern laut diverser Experten schätzungsweise höchstens 10% der Halter stammen) auf andere Rassen umsteigen würde, wie das ja derzeit in Frankreich und Holland der Fall ist.
Zu Mathias Hinrichs: Wenn ich jetzt alle, die Mathias heißen als gemeingefährliche potentielle Mörder bezeichne, bist Du mir dann böse? Es ist ja nicht so, daß ich Vorurteile hätte, aber ich glaube halt einmal, daß alle Mathiase bösartig sind.

Viele Grüße an alle (diesmal möchte ich auch die geistig minderbemittelten hier im Brett einschließen)
Sebastian

Manchmal muß man ein Thema provozierend anfassen, damit sich
etwas regt.
Gruß Harry

Hi Harry!

Anscheinend bist Du hier der einzige, der mich verstanden hat.
Danke Dir.

Natürlich habe ich niemals einen Hund getötet. Ich wollte lediglich ein wenig reizen.

Allerdings habe ich wohl mit meinen Thesen bzgl. Uneinsichtigkeit und Egoismus der Halter bestimmter Rassen Recht behalten. Man sieht es ja an den Reaktionen. Wie man hier mit gequält elegantem Schreibstil versucht, die eigentlich schon erfolgte Einsicht zu überspielen und doch seiner vordergründigen Meinung noch Recht zu verschaffen, war schon interessant.
Das Beste allerdings waren die Versuche, mich als noch asozialer hinzustellen, als man selbst es ist. Lasst Euch gesagt sein: das ging gründlich daneben.

Somit haben wir hier nun im Kleinen den Beweis dafür, daß dringender Handlungsbedarf in diesem Punkt besteht.

Ich hätte niemals gedacht, daß sich hier so viele unreife, egoistische Kleingeister tummeln könnten. Man kommt sich fast vor, wie am Berliner Hauptbahnhof. Sollte das hier repräsentativ sein, muß sofort etwas passieren. Kinder sind eben wichtiger als Hunde. Daran rüttelt auch Ihr nicht.

Glücklicherweise sind die Bundesregierung und auch die meisten Landesregierungen hier anderer Ansicht als Ihr und man wird demnächst handeln.

Dann geht es Euren Hunden ohnehin an den Kragen. Dafür braucht es mich gar nicht.

Schönen Gruß,

Mathias

Moin Mathias

Wenigstens tue ich das unter meinem Namen.

Nun - ich glaube nicht, daß ein Name da etwas ändern würde.

Auf den Tisch zu hauen, wenn es notwendig ist, haben die
Deutschen schon verlernt.

Das glaube ich nicht, sonst hätten wir nicht brettübergreifend die Diskussionen um die Abschaffung der Kampfhunde.

Ich muß ab und an damit leben, für meine klipp und klar
vertretenen Ansichten angegangen zu werden.
Damit kann ich ganz gut umgehen, denke ich.

Das ist wohl die Hauptsache.

Dann sollten wir vielleicht alle Hund ab einer gewissen Größe
abschaffen/ausrotten/umbringen/vernichten?

Dummes Zeug. Lies mein Posting und Du hast die Antwort.

Habe ich.
Du sagst, „jeder Köter, der auch nur den
Anschein einer Gefahr für Menschen, insbesondere Kinder,
darstellt, muß sofort eingeschläfert werden.“
Sind Schäferhunde, Riesenschnauzer, Rottweiler, Golden Retriever nicht evtl., uU, möglicherweise auch eine Gefahr für den Menschen?
Ergo, sollten wir doch alles ab einer gewissen Größe einschläfern.

Du folgst hier in keinster Weise meinem Gedankengang.

Doch, das tue ich.
Es scheint vielmehr, daß Du Deinen eigenen Gedankengang einmal zuende denken solltest.

>Vielmehr zeigst Du, daß Du anscheinend gar nicht dazu in der >Lage bist.
no comment

Junge, Junge. Wo hast Du denn sprechen, äh schrteiben gelernt?

*grins* Zumindest schreibe ich fehlerfreies Deutsch :smile:

Das stinkt ja schon aus dem Monitor…

Dann solltest Du ihn vielleicht einmal putzen. :wink:

Kann es sein, daß ich hier eines der beschriebenen
Menschenexemplare kalt erwischt habe??

Wohl eher weniger.
Ich muß gestehen, daß ich nicht einmal einen Hund habe.
Es ging mir mehr um die Verallgemeinerungen, die Du von Dir gibst.
Du solltest mal die einschlägigen Statistiken lesen.
Dort wirst Du nachlesen können, daß andere Hunderassen wesentlich öfter zubeißen als die Kampfhunde.
Die Schäferhunde stehen da noch weit drüber.
Und manch andere Rasse auch.
Interessant, nicht?

Wir sollten uns nicht auf die Kampfhunde beschränken, sondern uns generell um den Hund Gedanken machen.

Und da es nunmehr viele Leute satt haben, sich von einer
militanten, asozialen Minderheit gefährden und terrorisieren
zu lassen, wir nun eben gehandelt. Niemand kann sagen, daß die
armen Tierchen keine Chance hatten.

Die „armen Tierchen“ doch eh nicht.
Die können schließlich nicht’s dafür.

Bis ein winziger Fehler passiert. Dann muß aufgrund des puren
Egoismus Deiner Freuncde wieder ein Kind sterben.

Ich verweise noch einmal auf die diversen Statistiken.
Lies sie.
Informiere Dich.

>Wie gesagt: bleibt mit diesen Viechern besser weg aus München. >Übrigens bin ich auch sonst viel mit einem Auto, welches mit >einer kräftigen Stoßstange ausgestattet ist, im süddeutschen >raum unterwegs…
blabla

Du bist ein Held - und wir sind auch alle ganz furchtbar stolz
auf Dich.

Das ist mir ziemlich egal. Ich bin kein Tierquäler.

Ich habe doch gar nicht behauptet, daß Du ein Tierquäler bist.
Ich sagte nur, daß Du ein Held bist, und wir auch alles furchtbar stolz auf Dich sind.
That’s it.
Mehr nicht.

masc

Hi !

Wenigstens tue ich das unter meinem Namen.

Nun - ich glaube nicht, daß ein Name da etwas ändern würde.

Doch, das zeigt, daß man zu seiner Sache steht. Das ändert so einiges.

Übrigens gefällt mir Dein neuer Artikel weiter oben ganz gut. Mit der Lösung Maulkorb und Leine für alle (Hunde) hätte ich kein Problem.

Auf den Tisch zu hauen, wenn es notwendig ist, haben die
Deutschen schon verlernt.

Das glaube ich nicht, sonst hätten wir nicht brettübergreifend
die Diskussionen um die Abschaffung der Kampfhunde.

Zu viele Egomanen, die ungebremst tun dürfen, was sie wollen.

Ich muß ab und an damit leben, für meine klipp und klar
vertretenen Ansichten angegangen zu werden.
Damit kann ich ganz gut umgehen, denke ich.

Das ist wohl die Hauptsache.

Richtig.

Dann sollten wir vielleicht alle Hund ab einer gewissen Größe
abschaffen/ausrotten/umbringen/vernichten?

Dummes Zeug. Lies mein Posting und Du hast die Antwort.

Habe ich.
Du sagst, „jeder Köter, der auch nur den
Anschein einer Gefahr für Menschen, insbesondere Kinder,
darstellt, muß sofort eingeschläfert werden.“
Sind Schäferhunde, Riesenschnauzer, Rottweiler, Golden
Retriever nicht evtl., uU, möglicherweise auch eine Gefahr für
den Menschen?
Ergo, sollten wir doch alles ab einer gewissen Größe
einschläfern.

Sieh Dir mal meinen letzten Artikel an. Das relativiert die Sache.

Du folgst hier in keinster Weise meinem Gedankengang.

Doch, das tue ich.
Es scheint vielmehr, daß Du Deinen eigenen Gedankengang einmal
zuende denken solltest.

Bereits passiert.

>Vielmehr zeigst Du, daß Du anscheinend gar nicht dazu in
der >Lage bist.
no comment

habe nur den Ball zurückgespielt…

Junge, Junge. Wo hast Du denn sprechen, äh schrteiben gelernt?

*grins* Zumindest schreibe ich fehlerfreies Deutsch :smile:

Das stinkt ja schon aus dem Monitor…

Dann solltest Du ihn vielleicht einmal putzen. :wink:

Passiert. Hat nichts gebracht… :smile:)

Kann es sein, daß ich hier eines der beschriebenen
Menschenexemplare kalt erwischt habe??

Wohl eher weniger.
Ich muß gestehen, daß ich nicht einmal einen Hund habe.
Es ging mir mehr um die Verallgemeinerungen, die Du von Dir
gibst.
Du solltest mal die einschlägigen Statistiken lesen.
Dort wirst Du nachlesen können, daß andere Hunderassen
wesentlich öfter zubeißen als die Kampfhunde.
Die Schäferhunde stehen da noch weit drüber.
Und manch andere Rasse auch.
Interessant, nicht?

Statistiken sind falsche Freunde.

Nur ein Kommentar dazu: wie sieht das im Verhältnis aus?

Wir sollten uns nicht auf die Kampfhunde beschränken, sondern
uns generell um den Hund Gedanken machen.

Einverstanden.

Und da es nunmehr viele Leute satt haben, sich von einer
militanten, asozialen Minderheit gefährden und terrorisieren
zu lassen, wir nun eben gehandelt. Niemand kann sagen, daß die
armen Tierchen keine Chance hatten.

Die „armen Tierchen“ doch eh nicht.
Die können schließlich nicht’s dafür.

das ist Pech. man muß eben jetzt eine Lösung für die lebenden Tiere finden und die Neuzucht unterbinden. Ein einfaches Verbot reicht da wohl kaum aus.

Bis ein winziger Fehler passiert. Dann muß aufgrund des puren
Egoismus Deiner Freuncde wieder ein Kind sterben.

Ich verweise noch einmal auf die diversen Statistiken.
Lies sie.
Informiere Dich.

Nur lesen reicht nicht. Die korrekte Interpretation ist gefragt. Es geht hier weniger um die absolute Anzahl, als um das Verhältnis.

>Wie gesagt: bleibt mit diesen Viechern besser weg aus
München. >Übrigens bin ich auch sonst viel mit einem Auto,
welches mit >einer kräftigen Stoßstange ausgestattet ist,
im süddeutschen >raum unterwegs…
blabla

Du bist ein Held - und wir sind auch alle ganz furchtbar stolz
auf Dich.

Das ist mir ziemlich egal. Ich bin kein Tierquäler.

Ich habe doch gar nicht behauptet, daß Du ein Tierquäler bist.
Ich sagte nur, daß Du ein Held bist, und wir auch alles
furchtbar stolz auf Dich sind.
That’s it.
Mehr nicht.

masc

Gruß,

Mathias

Klar doch, jeder Vergewaltiger bekommt den Schwanz abgeschnitten, jeder Rauschgisftdealer wird kastriert…

und wo ziehst du die Grenze?

In Frankreich sind Kampfhundrassen verboten, jetzt werden Riesenschnauzer abgerichtet! In Bayern sind sie auch verboten…aber die Beissunfälle, an Zahl und Schwere, haben NICHT abgenommen, und darum geht es doch: Schaden vom Mensch zu wenden!!!

Hallo Roger!

Das, und genau das, ist nun einmal Politik. Wichtige
Weichenstellungen werden verpennt, und wenn das Kind in den
Brunnen gefallen ist beginnt der blinde Aktionismus. Aber wen
Du mich fragst: Besser so als gar nicht.
Wir schlachten jeden Tag zigtausend Rinder, Schweine, Kälber,
Hühner, nur um sie zu fressen. Warum sollte man nicht ein paar
pervertierte Kampfköter mit einem Bolzenschuß ins Jenseits
befördern, um weiter Opfer zu vermeiden?

Gruß
Tom

Klar doch, jeder Vergewaltiger bekommt den Schwanz
abgeschnitten, jeder Rauschgisftdealer wird kastriert…

Ich rede hier von Hunden, nicht von Menschen!!! Also drehe mir hier nicht so polemisch die Worte im Mund herum!
Wir killen jeden Tage hunderttausende von Tieren. Einfach so. Hat man Mäuse im Haus, dann baut man eine Falle auf. Das die Tiere dabei drauf gehen kümmert kein Schwein. Nur bei Hunden bricht hier ein Sturm der Entrüstung los wenn man den Tod von beißwütigen Vierbeinern fordert!

und wo ziehst du die Grenze?

Meine Grenze war ganz klar gezogen: Jeder Hund der in blinder Wut über einen Menschen herfällt, ich meine hier nicht einen einfachen, häufig vorkommenden Beißunfall, wird eingeschläfert.

In Frankreich sind Kampfhundrassen verboten, jetzt werden
Riesenschnauzer abgerichtet! In Bayern sind sie auch
verboten…aber die Beissunfälle, an Zahl und Schwere, haben
NICHT abgenommen, und darum geht es doch: Schaden vom Mensch
zu wenden!!!

Das ist wohl falsch was die Schwere der Unfälle angeht. Im Gegensatz zu einem deutschen Schäferhund (auch kein kleines Hündchen), hat ein trainierter Mastino eine etwa doppelt so hohe Beißkraft. Ergo doppelt so schwere Verletzungen nach einem Biss.
Natürlich ist mir klar, daß es immer Verletzte Menschen durch Hundebisse geben wird, aber es ist ein Unterschied zwischen einem „normalen“ Hundebisss und einer Attacke wie ihr der kleine „Vulkan“ zum Opfer gefallen ist!
Übrigens habe ich selber über 13 Jahre Erfahrungen mit Hunden. Ich kann Dir sagen: Hätte ich jemals einen Hund gehabt der Menschen angefallen hätte, ich hätte ihn eigenhändig zum Tierarzt gebracht um ihn dort einschläfern zu lassen.

Was ist denn bitte Dein Vorschlag?
Alle aggressiven Hunde auf die Couch und therapieren?

Gruß
Tom

Nicht so polemisch, dafür ist das Thema zu ernst…

Aber noch nie ist eine Sache mit einem Gesetz gelöst worden.

Rauschgift ist verboten, Ergebnis ist bekannt
ALkohol am STeuer ist verboten, Ergebnis bekannt
Rasen innerorts…etc.

Die Gefahr wird durch das Gesetz nicht geringer werden, das ist meine Befürchtung, weil es eben zuerst die „ordenltlichen Familienhunde dieser Rassen“ erwischen wird, weil sich die Ordnungsämter eh nicht ins Milieu trauen!!