Kann ich im ICE das Ticket erst im Zug kaufen?

Horchermal, wir sind hier bei der Eisenbahn. Da ist alles möglich und nichts noch nie geschehen.

Gruß K

Hallo

grundsätzlich gilt immer vor Fahrtantritt ein Ticket zu kaufen.
Natürlich kann man nachträglich auch ein Ticket im Zug lösen allerdings mit Aufpreis. Als Schwarzfahrer gilt man nicht solange man dann auch ein ticket im zug löst

Hallo,

ja, man kann Tickets im ICE kaufen. Da kommt dann aber ein Aufschlag drauf, ich meine das sind 8 Euro oder so, bin mir aber gerade nicht sicher.

Was das Ticket kostet hängt natürlich von der Fahrt ab, aber die Sparpreise kriegt man in diesem Fall nicht.

Gruß,
Steve

Hi,

das ist aber jetzt keine Recherche für das neue Tipp-Posting „5 Tips über Fahrkarten, die Sie GARANTIERT noch nicht kannten“, oder?

Schau mal hier: http://www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/wege_zur_fahrkarte.shtml und dort dann auf „Fahrkarten im Zug“ da steht dann

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen. Für Fahrkarten im ICE/EC beträgt der Aufpreis 7,50 EUR. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich. Hinweis: In Nahverkehrszügen und in der S-Bahn müssen Sie Ihre Fahrkarte auf jeden Fall vor der Abfahrt gelöst haben.

Und noch ein ganz doll netter Hinweis: das wusste ich auch nicht, habe das aber mit google.de gefunden, indem ich „ticket im ice kaufen“ eingegeben habe und gleich dem allererstren Treffer gefolgt bin.

*wink*

Petzi

Ich war bisher immer der Meinung, dass so etwas nicht möglich ist und die Karte immer vor Fahrantritt gekauft werden muss :wink: Dann bin ich jetzt schon schlauer! Danke :slight_smile:

Salü Petzi,

Voorsicht! Der Text von der Bahn ist so missverständlich formuliert, dass bestimmt etwas Schlimmes daraus wird, wenn er zum „Tipp“ verwurstet werden sollte: Wie und woher sollen Teletubbies denn wissen, was „Nahverkehrszüge“ sind? Was machen sie, wenn sie im IRE sitzen? Und warum kann man im HKX die Fahrkarten auch im Zug käufen?

Schöne Grüße

MM

Servus,

den Unterschied zwischen verschiedenen Zuggattungen hast Du aber verstanden?

Schöne Grüße

MM

Hi,

nun, dazu bräuchte’s halt Experten, die so nen „Tipp“ formulieren… Und die wollen (die Ambition und Fragestellung ist ja eindeutig) genau solche Teletubby-Antworten.

*wink*

Petzi

Jap, natürlich. Meine Antwort bezieht sich auf die ICEs!

Servus,

ja, in der Tat.

„Zeitmanagement auch im privaten Bereich wird immer beliebter. Was tun, wenn man gleichzeitig mit dem Zug am Bahnsteig ankommt? Ist es strafbar, wenn man dann einfach einsteigt? Wir verraten Dir, wie Du auch dann im ICE entspannt Deinen Tropical Vanilla Special Macchiato to go lutschen kannst, ohne dass Dir der Schaffner etwas anhaben kann!“

Schöne Grüße

MM