Kfz-Verkauf:Formulierung Gewährleistungsauschluss

Viele sind überrascht, die arbeiten aber meist nicht als Vers-Vermittler… danke für die Rehabilitation. :smile:

Ich staune, und zwar Bauklötze.

Ist aber auch Hinterhältig, dass man die Abgabe einer Deckungskarte beim Straßenverkehrsamt als Kündigung des Versicherungsvertrages wertet.

MASCH: Ich neige mein Haupt.

Ich kann mich allerdings schwer dazu durchringen, Gesetze und Verordnungen zu pauken, ich mache lieber Praxis. Da kann einem schon eine solche juristische Feinheit verborgen bleiben.