Kind anhänglich, Familie meckert

Ein einziges Fragerl steht an

Das ein kaum oder gerade laufendes Kleinkind
in die Krabbelgruppe
muß?

Und?

HAST Du Kinder oder hasst Du Kinder?
Tilli

1 Like

Und?

Nix und ich halte es für falsch.

HAST Du Kinder

Ja.

oder hasst Du Kinder?

Hättest du sinnentnehmend gelesen wäre dir aufgefallen, dass dies nur für die Eltern hätte
gelten könen.
Ich kann dich aber beruhigen ich hasse niemanden, ich sage aber trotzdem was ich
denke.

Der Plem

Danke…
Danke für den Zuspruch, auch die Oma-sicht war sehr interessant… denke , das das auch ein Problem ist, das meine Mama mich entlasten will und nicht kann… und damit wohl eher das Problem hat, das könnte echt sein.

Und noch ein Kommentar: ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt, und bin nicht davon ausgegangen, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen - aber auch Du, Plem, hast in deinem Leben vielleicht die Erfahrung gemacht, das manche Pläne die man schmiedet, sich sehr schnell in Luft auflösen, sei es durch Probleme im Arbeitsleben, Krankheits- oder Todesfälle - . Und man sich das vorher überlegte und geplante schlicht nicht mehr umsetzen kann.

Und nebenbei, es gibt durchaus Unterschiede in der Betreuungsdauer, zeit und qualität.
Übrigens wird der Papa - wenn ich wieder arbeite- verstärkt seine Arbeitszeiten anpassen und mehr zeit mit seinen Kindern verbringen - das ist dann aber ok, oder gehört dann ein Kind auch zur Mama ???

lg

Brenna

Ich kann dich aber beruhigen ich hasse niemanden, ich sage
aber trotzdem was ich
denke.

Hi,

das ist schön, nur kennst Du die UP gar nicht. Du weißt nicht warum sie wieder arbeiten geht, ob sie muß oder will, ob sie das so geplant hatten oder ob sich in ihrem Leben irgendetwas geändert hat, was nicht vorhersehbar war.

Einfach mal nachzufragen, statt vorzuverurteilen ist nicht verkehrt und tut auch nicht weh.

Ich muß mich da auch immer wieder daran erinnern, aber gerade Brenna habe ich als sehr besonnen und umsichtig in Erinnerung, die sich gerne hier Anregungen holt und sich auch immer wieder rückversichert.

Ihr soetwas um die Ohren zu hauen, finde ich persönlich gelinde gesagt unschön.

Gruß
Tina

4 Like

Was denkst Du eigentlich, wenn Du vierjährige Kinder im Buggy
siehst, festgebunden, wähernd die Mama von Laden zu Laden
zieht, um Klamotten über Klamotten anzuschauen?

Was denkst du eigentlich so über Brenna, weil du mir derart antwortest?
Shopping Queen?

Gruß
nasziv

2 Like

Hallo

Sie müße sich auch mal dran gewöhnen woanders zu sein, sie wäre verwöhnt, ich würde sie total auf mich fixieren usw., ich solle sie mal weinen lassen, das ginge so ja nicht.

Dann schenk denen mal dieses Buch:
http://www.amazon.de/Die-Deutsche-Mutter-Erstes-Kind…
damit ihnen klar wird, woher sie diese Ideen haben.

Viele Grüße

Hai!

Und noch ein Kommentar: ich habe mir mein Leben auch anders
vorgestellt, und bin nicht davon ausgegangen, nach einem Jahr
wieder arbeiten zu gehen - aber auch Du, Plem, hast in deinem
Leben vielleicht die Erfahrung gemacht, das manche Pläne die
man schmiedet, sich sehr schnell in Luft auflösen, sei es
durch Probleme im Arbeitsleben, Krankheits- oder Todesfälle -
. Und man sich das vorher überlegte und geplante schlicht
nicht mehr umsetzen kann.

Das tut mir leid und war einer meiner Gründe warum ich nicht dir geantwortet habe.

Wenn du dir in Ruhe die Antworten mal durchliest dann wirst du feststellen das sehr viele
es völlig normal finden, es auch im vorraus geplant haben, ihr Kind schnellst möglich abzugeben.

Man kann auch ein deutliches Ost/West Gefälle erkennen, da es in dern neuen
Bundesländern einfach normal war das beide Elternteile sofort wieder arbeiten.

Vielleicht war es auch gerade mein Frust der letzten Tage.100% der Kinder
( 6 -16) die wir im Alkohol-Koma versorgt haben gaben an, wir bräuchten nicht
Zuhause anrufen, da ist sowieso niemand und so war es auch.

Alles Gute, der Plem

2 Like

offtopic Kitas
Hallo Brenna,

Und nebenbei, es gibt durchaus Unterschiede in der
Betreuungsdauer, zeit und qualität.

lass Dich von den Kita-Gegnern nicht verunsichern. Wenn ihr eine gute Kita gefunden habt, dann wird das eine tolle Sache werden. Wir waren und sind begeistert, was den Kindern dort geboten wird (an Spielen, Basteln, Singspielen, sozialem Verhalten, etc).

Unsere beiden Kinder gingen mit jeweils 6 Monaten oder 18 Monaten in die Kita. Und bei beiden war die Eingewöhnung unproblematisch, obwohl eines davon auch ein solches „Mama-Kind“ war und das andere vor seinem 6 Monat die Welt ausschliesslich aus Tragetuchperspektive sehen wollte. Mittlerweilen müssen selbst die ehem. Kita-Gegner in meiner Verwandtschaft zugeben, dass es eine gute Sache war…

Mach Dich aber darauf gefasst, dass die Tochter in den ersten Kita-Monaten noch anhänglicher sein wird. Das ist normal, schliesslich wollen die Kinder die verbliebene Zeit dann mit der Mama voll auskosten. Das ergibt sich aber in der Regel nach einer gewissen Zeit wieder.

Übrigens wird der Papa - wenn ich wieder arbeite- verstärkt
seine Arbeitszeiten anpassen und mehr zeit mit seinen Kindern
verbringen - das ist dann aber ok, oder gehört dann ein Kind
auch zur Mama ???

Viele Wege führen nach Rom. Wer behauptet, nur sein eigener Lebensweg sei der einzig Richtige, der hat einfach noch zu wenig gesehen von dieser Welt.

Grüsse,
coco

PS: zum anderen Thema schliesse ich mich meinen Vorpostern an: Wenn Dein Kind Dich braucht, dann gib ihm die Nähe. In dem Alter gibt es kein Verwöhnen und Schreien lassen führt nur zu Frustrations- und Einsamkeitsgefühlen im Kind. Welche für eine gesunde Entwicklung definitiv nicht förderlich sind.

2 Like

Hallo,

Das tut mir leid und war einer meiner Gründe warum ich nicht dir geantwortet habe.

Du könntest zukünftig ein wenig differenziert darauf achten, wem du auf was und weshalb antwortest. Ein Herauspicken und den Zusammenhang zerreißen ist einfach. Und völlig verfälschend. Daher nicht zutreffend für meine Antwort oder gar mich:

Wenn du dir in Ruhe die Antworten mal durchliest dann wirst du feststellen das sehr viele es völlig normal finden, es auch im vorraus geplant haben, ihr Kind schnellst möglich abzugeben.

Ich hatte dies ausdrücklich gegenteilig erwähnt.

Man kann auch ein deutliches Ost/West Gefälle erkennen, da es in dern neuen Bundesländern einfach normal war das beide Elternteile sofort wieder arbeiten.

Steht wie im Zusammenhang mit was hier jetzt?

Vielleicht war es auch gerade mein Frust der letzten Tage.100% der Kinder ( 6 -16) die wir im Alkohol-Koma versorgt haben gaben an, wir bräuchten nicht Zuhause anrufen, da ist sowieso niemand und so war es auch.

Vielleicht lernst du auch zu trennen (gewisse Dinge) und diese Trennung auch zu schätzen. Erleichtert das Leben.

Im übrigen hatte ich die Absicht, zwei Möglichkeiten zum UP anzubieten (eine dritte, und wirklich nicht schlechte, hat Brenna selbst präsentiert). Stattdessen erhalte ich zwei direkte Antworten, die einfach nur daneben sind.

Vielleicht kriegen wir das zukünftig anders hin :smile:

Gruß
nasziv

2 Like

BKGs
Eine Kita (KinderTagesstätte) nimmt kein 6 Monate alten Säuglinge, das sind
Baby-Krabbel-Gruppen.

Mann kann das Kind schon beim Namen nennen.

Der Plem

Hai!

Steht wie im Zusammenhang mit was hier jetzt?

Nichts, nur das gerade hier in diesen unteren Brettern gefühlt deutlich mehr User aktiv sind
aus dem östlichen Teil, warum auch immer.

Vielleicht kriegen wir das zukünftig anders hin :smile:

Da bin ich sicher.

Der Plem

Hallo Plem,

Es war eine Kita (Kindertagesstätte). Boten Betreuung zwischen 7:30 bis 18 Uhr an. Die haben Kinder ab 4 Monaten genommen.

Das war in der Schweiz und dort können Kinder ab 4 Monaten bis 6 Jahre in die Kita gehen. Der Hintergrund ist, dass es in der Schweiz keine Elternzeit gibt. Nur den Mutterschutz (4 Monate lang).

Der Kindergarten in der Schweiz fängt erst mit 4 Jahren an, ist verpflichtend, aber dafür nur wenige Stunden pro Tag (für ältere Kinder also quasi parallel zur Kita).

Krabbelgruppen kenne ich persönlich nicht. Haben wir nie gebraucht.

Es gibt übrigens in München auch Kitas, die Kinder ab 4 Monate nehmen.

Liebe Grüsse,
coco

Völlig off topic
Hi Brenna,

die ganzen Probleme liegen bestimmt daran, dass Du die Kleine in Deiner ViKa unterschlagen hast (laut dieser hast Du nur zwei Kinder)…

Albernste Grüße
EP

Was denkst Du eigentlich, wenn Du vierjährige Kinder im Buggy
siehst, festgebunden, wähernd die Mama von Laden zu Laden
zieht, um Klamotten über Klamotten anzuschauen?

Was denkst du eigentlich so über Brenna, weil du mir derart
antwortest?

Über Brenna denke ich, dass sie zwischen allen Stühlen sitzt, zwischen denen eine deutsche Westmutter gefälligst sitzen soll.
Kinder sind, wie sie sind. Da kann man mit Erziehung wenig machen. Meine Kinder waren alle schon vor der Geburt so, wie sie bis heute (8,14,16) sind. Das ist Charakter.
Aber die Mütter macht man fertig, weil die Kinder mainstream sein sollen.

Shopping Queen?

Das sind die überforderten, oft jungen Mütter, die gezwungen sind, ihre Kinder immer mit sich rumzuschleppen, weil in Westdeutschland keiner einsehen will, dass Mütter und Kinder nicht zwangsläufig dieselben Interessen haben.

So etwas lese ich in Postings heraus, die sich um die Kinder-gehören-zur-Mutter-Thematik drehen.

Priestern, Plems und anderen sollte man mal drei Jahre lang ein Kleinkind zur Seite stellen. Rund um die Uhr.

Grüße,
Tilli

1 Like

HAST Du Kinder

Ja.

Und durften die bis zum Alter von Drei mit niemandem gleichen Alters spielen? Weder in Krabbelgruppen noch sonstwo ohne Mutti?

Tilli

Hai!

Kinder sind, wie sie sind. Da kann man mit Erziehung wenig
machen. Meine Kinder waren alle schon vor der Geburt so, wie
sie bis heute (8,14,16) sind. Das ist Charakter.

Das nenne ich mal eine Ausrede für eine gescheiterte Erziehung. Es ist aber leider
allgemein anerkannt das die Umwelt (Erziehung) einen erheblichen Einfluß auf ein
Kind hat.

Priestern, Plems und anderen sollte man mal drei Jahre lang
ein Kleinkind zur Seite stellen. Rund um die Uhr.

Und? Weil du das nicht schaffst soll das auch niemand anderes können?
Hat der vielleich sogar und nu?

Der Plem

1 Like

Hat der vielleich sogar und nu?

Nu nehme ich das als einen weiteren Beweis, dass die Umwelt sehr wenig Einfluß auf das inhärente Verhalten eines Menschen hat.

Tilli

Hallo Plem,

Eine Kita (KinderTagesstätte) nimmt kein 6 Monate alten Säuglinge, das sind
Baby-Krabbel-Gruppen.

äh, du weißt schon, dass erstens in D diese Betreuungsstätten kommunale Einrichtungen sind. Und dass daher die Bezeichnung nicht nur nach Bundesland (die die Richtlinien vorgeben) sondern auch von Kommune zu Kommune verschieden sein können?

Hier in München heißt alles Kindertagesstätte, was nicht eindeutig nur Krippe (für die kleinsten), nur Kindergarten oder nur Hort ist.

Mann kann das Kind schon beim Namen nennen.

Und zweitens ist coco meines Wissens Schweizerin, da könnte das noch ganz anders heißen.

Gruß, Karin

Guten Tag,

Es ist aber leider
allgemein anerkannt das die Umwelt (Erziehung) einen
erheblichen Einfluß auf ein
Kind hat.

Inzwischen gibt es schon wieder neuere Untersuchungen, die „nature“ über „nurture“ stellen.
Besonders bei sogenannten „Charakterfragen“ (ich nenne das lieber „Wesen“).

MfG
GWS

Dann schenk denen mal dieses Buch:
http://www.amazon.de/Die-Deutsche-Mutter-Erstes-Kind…

Man beachte bitte die Anzahl und die Wertung der Rezensionen!

Man muß nicht jeden Müll der irgendwo geschrieben wurde als Wahrheit verkaufen.

Der Plem