Kinderwunsch

Danke für die lieben Worte :smile:

Ja da hast du recht. Ich meine all zu lang üben wir ja auch noch nicht… aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken warum und was man besser machen kann… aber deine Geschichte gibt mir echt Mut

klabusterernte

Noch nie einem Pony unter den Schweif geschaut?

lenk nicht ab. wo haare sind, wachsen auch teils unangenehme dinge, selbstverständlich auch bei ponys.

http://mundmische.de/bedeutung/14828-Klabusterbeere

e.c.

1 Like

Hallo,

ich kann eine ungewöhnliche Geschichte aus dem Bekanntenkreis beisteuern:

Ein Paar versuchte ca. 10 Jahre, ein Kind zu bekommen, es geschah nichts, keine Schwangerschaft. Die Frau wollte unbedingt ein Kind und war nicht mehr die Jüngste, trennte sich von ihrem Partner, hatte schnell einen Neuen und war nach einem Jahr Mutter.
Noch während der Schwangerschaft ist sie zu ihrem Ex zurück - wahre Liebe halt.

Nun war erstmal alles super, der alte Partner mit der Situation ebenfalls sehr zufrieden.
Dann wurde sie völlig unerwartet von ihrem Partner schwanger. Nach zehn Jahren erfolgloser Versuche hatten die beiden nat. nicht verhütet, waren recht verdutzt.

Nun haben sie zwei Kinder mit geringem Altersabstand - und müssen sich Gedanken über Verhütung machen.

Das zeigt recht deutlich, dass der psychische Druck enormen Einfluss haben kann.

Was die Aussage Deiner Ärztin angeht: von Probeschwangerschaften seitens der Natur habe ich nie gehört.
Bei einer so frühen Fehlgeburt kann vieles die Ursache sein - z.B. eine schwere Fehlentwicklung beim Kind etc.
Lass Dich davon nicht irre machen. Das kommt häufiger vor und oft unbemerkt - nur als verspätete Regel wahrgenommen. Sagt absolut nichts darüber aus, wie weitere Schwangerschaften verlaufen werden.

Beschäftigt Euch mit etwas anderem, lasst das Kinderprojekt mal ein Jahr ruhen, einfach zum Stressabbau und Beziehungserhalt mal Pause machen und Sex wieder frei genießen.

Wünsche Euch erstmal wieder Spaß, Ruhe und Ausgeglichenheit.
Die Kinder kommen dann von selbst dazu.

Gruß, Paran

Noch nie einem Pony unter den Schweif geschaut?

lenk nicht ab. wo haare sind, wachsen auch teils unangenehme
dinge, selbstverständlich auch bei ponys.

Du hast wirklich noch nie druntergesehen. Bei gesunden Pferden kommen Klabusterbeeren nicht vor.
Bei schlecht ernährten Männern mit selten gewechselten Unterhosen vielleicht.

Tilli

2 Like

Hallo,

Ich habe jetzt nicht gesehen wie alt Du bist.
Wenn Du älter als 35 bist und unregelmässige Zyklen hast, dann würde ich doch einfach mal in die Kinderwunschsprechstunde in der Klinik gehen.

Du musst Dir ja nicht gleich etwas aufschwatzen lassen (soll es auch geben), aber normalerweise machen sie erst einmal eine Zyklusüberwachung (Hormonstatus und Ultraschall). Wenn da etwas unrund läuft wissen sie das meist recht schnell.

Natürlich könntest Du auch Temperatur messen und so vielleicht rausfinden welche Zyklusphase so unregelmässig ist und - allerdings über längere Zeit - Deine fruchtbare Zeit eingrenzen.
Vielleicht tut es Dir gut, wenn Du weisst dass Du etwas dafür tust.
Den Frust beim negativen Test oder wenn die Tage kommen nimmt es Dir sicher nicht.

Wenn Du noch viel Zeit hast, dann ist das mit dem Ablenken immer ein guter Versuch.

Solltest Du schon älter sein und für Dich auch medizinische Unterstützung ein Thema sein das Du nicht gänzlich ablehnst, dann würde ich die Sache behutsam aber zeitnah angehen. Denn je älter desto schwieriger wird es dann doch und ab 40 trägt auch die Kasse die Kosten nicht mehr.

Ich denke da Du schon einmal schwanger warst wirst Du es auch wieder und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es dann gut geht. Nur scheinst Du zu denen zu gehören die länger warten müssen und das muss man aushalten können.

Und aus meinem Nähkästchen: Da ich schon 38 war bis mir der richtige Partner über den Weg lief habe ich mich leider ziemlich verunsichern lassen.
Es gibt leider Ärzte die glauben wohl dass ab 35 alles unendlich viel Glück oder medizinisches Eingreifen erfordert.
Im 7. Zyklus war ich aber doch schwanger, verloren habe ich das Kind in der 10. Woche. Danach haben wir uns durchchecken lassen (beide) und hatten sehr widersprüchliche Diagnosen (von alles Bestens bis nahezu impotent), ich habe dann Temperatur gemessen und wir haben gezielt an den Wochenenden mit Trefferwahrscheinlichkeit richtige Wellnesstage eingelegt. Zusätzlich habe ich mich (da dann schon 40 Jahre alt und nach weiteren 6 erfolglosen Monaten) in der Klinik einer Zyklusüberwachung unterzogen.
Entstanden ist meine Tochter im ersten Überwachungszyklus der angeblich mein erster Zyklus ohne Eisprung gewesen sein sollte, da ist jemand beim Ultraschall was entgangen. Gesehen hab ich den Erfolg übrigens schon vor dem Test an der Temperaturkurve.

Kann man sagen: Bringt alles nichts mit der Medizin, stress raus und wird schon, aber leider kenne ich auch Frauen die nicht schwanger werden oder bei denen die lang ersehnten Schwangerschaften nicht halten.
Es geht jede mit ihrem „Päckle“ anders um und Du musst Deinen Weg finden - Möglichkeiten gibt es viele.

Alles gute
M.

Hallo

Natürlich könntest Du auch Temperatur messen und so vielleicht rausfinden welche Zyklusphase so unregelmässig ist und - allerdings über längere Zeit - Deine fruchtbare Zeit eingrenzen.

Eigentlich halte ich sowas für kontraproduktiv. Wann die fruchtbaren Tage sind, das muss man doch nicht so genau wissen. Normalerweise hat man dann verstärkt Lust auf Sex, und man müsste nur das tun, wozu man Lust hat, dann ist es genau richtig.

Diese Temperaturmesserei ist doch eher ein Mittel zur Empfängnisverhütung, sie ist ja auch nicht gerade lustfördernd.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,
habe heute von einer „Schwangerschafts-App“ auf SAt 1 gehört.
Gut, die App macht jetzt nicht schwanger, aber sie soll die Entspannung unterstützen.
Da meine Familienplanung abgeschlossen ist, kann ich keine Erfahrungsberichte liefern…
Eine Mutter ist davon überzeugt, eine Gynäkologin sah durchaus positive Wirkung.
Schaden wird es nicht; könnte man just for fun mal probieren…
Viel Glück!

Hallo Lotte,

es wäre möglich, dass es sich bei dir um eine Gelbkörperschwäche handelt. Da ist die zweite Zyklushälfte zu kurz bzw. zu instabil, dadurch ist das schwanger werden erschwert oder es kann zu frühen Fehlgeburten kommen wie bei dir. Ich habe früher einen Zykluscomputer namens Ladycomp verwendet, der mir anhand der Auswertung der Temperatur angezeigt hat bzw. angezeigt hätte, ob ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Es gibt die heute immer noch unter http://www.verhuetungscomputer.de. Sehen heute etwas anders aus als meiner damals. Sind nicht grade billig, aber grade zur Planung echt hilfreich, und danach ja auch zur Verhütung weiter zu verwenden (hat bei mir sehr gut funktioniert).

Außerdem sagte mir meine Heilpraktikerin, dass es, wenn man Progesteron nimmt (als Salbe), dass es dann unbedingt naturidentisches Progesteron sein soll. Natürlich weiß ich nicht, ob du es überhaupt brauchst, aber jedenfalls kannst du dich dazu schlau machen (z.B. unter http://oestrogen-dominanz.de/buch/natuerliches-proge…).
Also, vielleicht hat es ja ganz andere Ursachen, und die Sache mit dem Stress ist sicher auch sehr wichtig und richtig, aber die Sache mit den Hormonen sollte man schon auch mit beachten.
Kopf hoch und viel Erfolg!

LG,
Julia

Hi,

lassen (beide) und hatten sehr widersprüchliche Diagnosen (von
alles Bestens bis nahezu impotent),

haben die wirklich impotent gesagt oder verwechselst Du hier etwas? :smile:

Ein zeugungsunfähiger Mann ist steril, wenn er impotent ist hat er Probleme seinen „Mann“ zu stehen.

Nur so als kleine Korrektur.

Gruß
Tina