Kirchen in der Türkei

Seltsam II
Und Ich finde es SELTSAM dass hier gewisse Moderatoren als Sprecher von irgendwelchen SELBSTERNANNTEN Menschenrechtsorganisationen agieren.

Auch wenn das Thema jetzt dank deinem Eingriff abgehakt zu scheint, muss ich doch mal erwähnen und kann es mir einfach nicht verkneifen:
Ein Blick auf die Seiten von dieser Organisation zeigt sehr deulich dass sie alles andere als seriös erscheint.

EIne Menschenrechtsorganisation muss mindestens dem Anspruch genügen, dass sie die Rechte ALLER MENSCHEN, egal welcher Religionszugehörigkeit etc., achten und hierfür kämpfen. Aber diese selbsternannten Menschenrechtler interessieren sich zu deutlich nur für die Rechte der CHRISTEN und KIRCHEN und agieren eher als Interessengruppen der KIRCHEN.

WIe sonst kann man die Seltsamkeit erklären, dass sie es beanstanden dass in der Türkei „nur“ die ortodoksen Christen institutionellen Schutz genißen und eine AUsweitung dieser Rechte auf alle Christen in der Türkei einfordern…wohingegen sie nicht mal mit einem WOrt erwähnen (geschweige denn einfordern), dass mitten in DEUTSCHLAND KEINE EINZIGE Islamische Gemeinde anerkannt wird als Religionsgemeinschaft.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

zur Klarstellung

Und Ich finde es SELTSAM dass hier gewisse Moderatoren als
Sprecher von irgendwelchen SELBSTERNANNTEN
Menschenrechtsorganisationen agieren.

  1. Ich bin nicht „gewisse Moderatoren“ sondern Metapher und pflege meine Postings auch mit diesem Namen zu unterschreiben

  2. Ich habe das von dir beantwortete Posting als User und nicht als Moderator geschrieben (sonst hätte die [MOD]-Signatur im Titel gestanden)

  3. Ich habe lediglich einen Informationslink zu der diskutierten Organisation gepostet. Ich pflege ebenfalls nicht als Sprecher von Organisationen hier zu agieren und habe das auch nicht getan.

Ferner ist das in Kapitälchen geschriebene „selbsternannten“ eine sinnleere Tautologie, denn Menschenrechtsorganisationen und Organisationen überhaupt sind immer selbsternannt. Von wem sonst wünschst du dir die Ernennung einer Menschenrechtskommission?

Auch wenn das Thema jetzt dank deinem Eingriff abgehakt zu
scheint, muss ich doch mal erwähnen und kann es mir einfach
nicht verkneifen:

Wie leicht zu erkennen, habe ich bisher nichts abgehakt, sondern freundlich darauf aufmerksam gemacht [a.a.O. als MOD], was Thema dieses Brettes ist und was nicht Thema dieses Brettes ist. Du brauchst dir also gar nichts zu verkneifen.

Ein Blick auf die Seiten von dieser Organisation zeigt sehr
deulich dass sie alles andere als seriös erscheint.

Ein Blick auf die Seiten zeigt, daß diese Org insofern seriös ist, als sie im Impressum eine Ansprechadresse angibt, sich also identifiziert, und ihre Kuratoriumsmitglieder namentlich bekannt gibt. Das ist bei allen Links, die in diesem Zusammenhang gepostet wurden, nicht der Fall.

Das sagt selbstverständlich nichts über die Kritisierbarkeit der Zielsetzungen der Org aus. Daher magst du das auch gerne tun. Fragt sich nur, warum, denn wenn du etwas an ihr zu kritisieren hast, dann wende dich an sie, die Adresse steht auf der Seite. Denn, wie schon gesagt, dient weder dieses Brett noch dieses Forum insgesamt irgendeiner polititschen Agitation jedweglicher Couleur.

Mit freundichem Gruß

Metapher