Kleine schwarze kriechende Insekten

Hallo;
die Fragestellung ist irgendwie an mir vorübergegangen, entschuldigung! Habe sie erst entdeckt als ich nochmal hier reingeschaut habe aufgrund einer neuen Frage.
Das könnten Gewittertierchen oder auch Fransenflügler genannt sein…

Gruß
Tina

Guten Tag,

Hallo, hast du eine lösung gefunden? Bei uns ist es aehnlich. Dank

Hallo,

ja nachdem wir sie in einem Labor haben untersuchen lassen, haben wir festgestellt, dass es Mauermilben sind.
Sie kommen aus dem frisch eingesäten Rasen.
Wir haben jetzt einfach den Kiesstreifen am Haus erweitert und sprühen falls doch nochmal eine Attacke
kommt, Neudorff Permanent Ungeziefer Spray.
Das alles zusammen hat geholfen.
Gott sei Danke, das schlimmste war, dass man nicht wußte was es ist.
Wie gesagt, bei der Landwirtschaftskammer hat man uns weiter geholfen, als wir dort Proben abgegeben haben.

Viel Erfolg!
Grüße

Kiki