Köln fest im Würgegriff des Verbrechens

aber ich habe keine Zeit, um die Phantastereien von
Multi-Kulti-Utopisten zu analysieren.

Aber dazu sind wir hier im Forum! Eine faktenreiche Analyse
wäre doch eine Bereicherung hier.

Gruß

Sancho

Das ist schon richtig. Ich bin aber nicht angetreten (habe vor allen tatsächlich nicht die Zeit dazu), um hier eine sozialpolitsche Abhandlung zu verfassen, sondern ich habe lediglich ein paar Fakten aufgrund von objektiven Zeitungsberichten bringen wollen.

Vielleicht aber in Kürze doch ein paar Worte.

Die Statistik zur Ausländerkriminalität (oder zur Kriminalität von „Nicht-Deutschen“, wie sie jetzt meist genannt wird, obwohl es genau das gleiche meint) ist insofern nicht realistisch, als in ihr die Delikte der eingebürgerten Ausländer den Deutschen zugerechnet werden. So waren z.B. die Täter bei den Anschlägen auf die Synagoge in Düsseldorf im Jahr 2000 ein Deutsch-Araber und ein staatenloser Araber. Aufgrund eben dieses Anschlags aber hat Bundeskanzler Schröder zum „Aufstand der Anständigen“ aufgerufen, worauf der beispiellose „Kampf gegen Rechts“ begann.

Ebenso werden die Delikte der Aussiedler (Rußlanddeutschen), die nicht eben wenig sind, in der Kriminalstatistik den Deutschen zugerechnet. Man ist deshalb z.B. in Köln dazu übergegangen, nicht mehr zwischen Inländern und Ausländern zu unterscheiden, sondern zwischen Deutschen und Leuten mit „Migrationshintergrund“. Letztere stellen z.B. in der Gesamtbevölkerung unter 14 Jahren 40 % (amtliche Angaben der Stadt Köln). Man kann sich ausrechnen, wie das in ein paar Jahren aussehen wird, da die Ausländer und eingebürgerten Ausländer im allgemeinen mehr Kinder als die Deutschen haben.

Da ich schon einmal dabei bin, noch ein anderer Gedanke.
Wenn die Türkei erst einmal in der EU sein wird, dann werden alle Türken in der Bundesrepublik bei den Kommunalwahlen wahlberechtigt sein, auch wenn sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Dann wird es in den Stadtparlamenten von Hamburg, Berlin, Frankfurt und im Berliner Senat ganz anders aussehen als heute. - Ich erinnere auch an die Antisemitismus-Studie - falls das jemandem hier ein Begriff ist. „Nie wieder“ - haben wir uns jahrzehntelang sagen lassen und auch selber gesagt.

Freundlichen Gruß, Infotalk

Objektivität - Deutsche raus?!

ich habe
lediglich ein paar Fakten aufgrund von objektiven
Zeitungsberichten bringen wollen.

Infotalk, was von der Objektivität zu halten ist, habe ich ausführlich in meinem „EXPRESS-Artikel“ dargestellt. Nochmal ganz verknappt: Falsche Aussage sowie nur Verschlechterungen, aber nicht Verbesserungen dargestellt, Umstellung in der Statistik und der daraus resultierenden höheren Zahl bzw. niedrigeren Quote blieben unerwähnt.

Die Statistik zur Ausländerkriminalität (…)
ist insofern nicht
realistisch, als in ihr die Delikte der eingebürgerten
Ausländer den Deutschen zugerechnet werden.
(…)
Ebenso werden die Delikte der Aussiedler (Rußlanddeutschen),
die nicht eben wenig sind, in der Kriminalstatistik den
Deutschen zugerechnet.

Zum einen hast Du aber geflissentlich bei dieser Darstellung „übersehen“, dass sich in der Kriminalstatistik die Quote der ausländischen Tatverdächtigen erhöht, da ihr Illegale, Touristen, Durchreisende, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte zugeschlagen werden. Zum anderen stellt sich die Frage, was denn für Dich ein „echter“, ein „richtiger“, ein „guter“ Deutscher ist, denn schliesslich gelten die Spätaussiedler per Gesetz als Deutsche; ebenso jene, die einen deutschen Pass vorweisen können.

Ginge es nach Deiner Auffassung, müsste beispielsweise ein grosser Teil der Menschen des Berliner Umlandes wieder zurück nach Frankreich marschieren, einige Kölner dürften sich schnurstracks auf den Weg in die Niederlande machen und Portugiesen müssten Hamburg auf Wiedersehen sagen… obwohl sie ja eigentlich… Deutsche sind.
   Sind sie es nicht!? Alle Franzosen, Holländer, Portugiesen und sonstwie ausländisch aussehenden Deutschen vortreten und bei einer Auswanderung durch den hiesigen Stadtpark über den eigenen Deutschstatus nachdenken.

Marco

ich habe
lediglich ein paar Fakten aufgrund von objektiven
Zeitungsberichten bringen wollen.

Infotalk, was von der Objektivität zu halten ist, habe ich
ausführlich in meinem „EXPRESS-Artikel“ dargestellt. Nochmal
ganz verknappt: Falsche Aussage sowie nur Verschlechterungen,
aber nicht Verbesserungen dargestellt, Umstellung in der
Statistik und der daraus resultierenden höheren Zahl
bzw. niedrigeren Quote blieben unerwähnt.

Auch wenn Du etwas nach Belieben als „falsche Aussage“ darstellst, wird es doch deswegen nicht unwahr.

In den letzten Tagen häufen sich die Berichte von extraordinärer Gewalt an Schulen: in Hildesheim, Coburg, Erding, Prüm, und die Dunkelziffer ist hier mit Sicherheit hoch.

Bis auf den Fall in Hildesheim, in dem es hieß, es seien zwei Rußlanddeutsche, ein Türke und ein Deutscher beteiligt gewesen, wurde die Nationalität der beteiligten Schüler nicht genannt. Einem Nachrichtensprecher bei SAT 1 rutschte gestern heraus, daß es sich bei zwei Dritteln der Täter um „Migranten“ handle. - Schau doch mal in die Gefängniss hinein, wer da einsitzt. In Köln liegen alle amtlichen Papiere in Ossendorf in zwei Sprachen aus: in deutsch und türkisch. Das muß doch einen Grund haben, oder übt sich da einer in Übersetzungen ins Türkische aus Jux und Dollerei?

Zum einen hast Du aber geflissentlich bei dieser Darstellung
„übersehen“, dass sich in der Kriminalstatistik die Quote der
ausländischen Tatverdächtigen erhöht, da ihr Illegale,
Touristen, Durchreisende, Grenzpendler und
Stationierungsstreitkräfte zugeschlagen werden. Zum anderen
stellt sich die Frage, was denn für Dich ein „echter“, ein
„richtiger“, ein „guter“ Deutscher ist, denn schliesslich
gelten die Spätaussiedler per Gesetz als Deutsche; ebenso
jene, die einen deutschen Pass vorweisen können.

Wenn es nach großen Teilen der deutschen Bevölkerung gegangen wäre, dann könnten viele von denen, die Du ansprichst, keinen deutschen Paß vorweisen. Nicht umsonst hat Roland Koch seinerzeit in Hessen eine Unterschriftsaktion gegen das Einbürgerungsgesetz gestartet.

Manchmal wird gesagt, die Ausländer könnten doch manche Straftaten nur begehen, weil es sich um Delikte handle, die Inländer gar nicht begehen können. Auch hier: Was soll denn das heißen? Es gibt immer Delikte, die nur eine bestimmte Tätergruppe begehen kann: Zum Beispiel werden die meisten Vergewaltigungen von Männern ausgeübt, also können Frauen sie gar nicht begehen, oder Kindesmord kann nur von Frauen ausgeübt werden. Wenn ich mich im Ausland aufhalten will, in welchem auch immer, dann habe ich die Gesetze dieses Landes zu achten.

Ein Vergehen oder Verbrechen ist und bleibt ein solches, egal, wie man daran zu beschönigen versucht.

Ginge es nach Deiner Auffassung, müsste beispielsweise ein
grosser Teil der Menschen des Berliner Umlandes wieder zurück
nach Frankreich marschieren, einige Kölner dürften sich
schnurstracks auf den Weg in die Niederlande machen und
Portugiesen müssten Hamburg auf Wiedersehen sagen… obwohl
sie ja eigentlich… Deutsche sind.
   Sind sie es nicht!? Alle Franzosen, Holländer, Portugiesen
und sonstwie ausländisch aussehenden Deutschen vortreten und
bei einer Auswanderung durch den hiesigen Stadtpark über den
eigenen Deutschstatus nachdenken.

Marco

Das ist Kappes. Es geht nicht darum, wer von woher vor Jahrhunderten gekommen ist, sondern es geht darum, daß bei uns die Gewaltkriminalität rapide ansteigt und daß daran einen überproportionalen Anteil die Ausländer bzw Menschen „mit Migrationshintergrund“, wie man sie zur Zeit zu nennen pflegt, haben.