Kredit aufnehmen! Aber wo?

Servus,

es wurde in den letzten Jahren mal in Berlin diskutiert, den alten § 82a EStDV (saft entschlafen am 30.06.1982, mit entsprechenden Nachwirkungen bis 1992) in dieser oder ähnlicher Form wiederzubeleben, also Maßnahmen für Wärmedämmung von Wohngebäuden und für die Installation effizienterer Heizungen auf dem Umweg über die Einkommensteuer zu fördern.

Da ist aber nichts passiert. Zur KSt habe ich im Lauf der letzten zehn Jahre die Fühlung ein wenig verloren, aber wenn etwas so Grundsätzliches in der jüngeren Zeit im EStG aufgetaucht wäre, wüßte ich das schon, glaube ich. Bei derartigen steuerlichen Maßnahmen ist beiläufig auch die entsprechende Reklame von Bauträgern und Baufinanzierern unübersehbar.

Schöne Grüße

MM