Länge des LAN-Kabels

Was kann einem da passieren?

Es gibt ja bis jetzt schon sechs APs, die alle einfach so über andere hinwegfunken.wenn das Netzwerk gesichert ist, bemerkt es doch eigentlich auch keiner, oder?

Hi,

Was kann einem da passieren?

Da müsstest Du im Rechtsbrett fragen. Meine Vermutung: Ordnungsgeld oder Geldbuße.

Es gibt ja bis jetzt schon sechs APs, die alle einfach so über
andere hinwegfunken.wenn das Netzwerk gesichert ist, bemerkt
es doch eigentlich auch keiner, oder?

Gesichert heisst ja nicht unsichtbar. Ich behaupte, mit geeigneten Messgeräten könnte man schon erkennen, dass in einem bestimmten WLAN zwei Geräte auf unterschiedlichen Straßenseiten aktiv sind, auch wenn man sich nicht in das Netz selber einklinken kann.

Nur - wer bitte soll das messen und warum?! Also keine schlaflosen Nächte deswegen. Nur man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass man ein Gesetz übertritt…

Alles ist besser als ein Kupferkabel zwischen zwei Gebäuden zu verlegen!

Gruß
Stefan