LED Saalbeleuchtung

So,
wir haben bemustert.

Das Ergbnis:
Katastrophal. Der Bauherr wollte nicht so ganz zugeben, dass er mit seiner Einschätzung daneben lag (eigentlich nicht seine Schuld. Da ist einmal der Elektriker, der eine aberwitzige Anzahl Lampen errechnet, auf der anderen Seite der vermeintliche Leuchtenexperte, der beteuert, dass 6W absolut ausreichen würden und mit 60 bis 100W Glühlampe vergleichbar seien), entschloss sich aber zügig, an Stelle der zunächst vom Hersteller empfohlenen 60 6W LEDs für 200m² nun alle 100 gelieferten zu nehmen.
Auch das wird kein zufriedenstellendes Licht geben.

Die LED sind 230V GU10 Lampen mit 3 x 2W Led, Made in China natürlich.
Angeblich 450lm Lichtstrom, ich bin da skeptisch.

Die Lichtfarbe ist O.K., Farbwidergabe möchte ich nicht einschätzen, aber scheint zumindest nicht schlecht zu sein.

Ach: Und immer wieder kam der Spruch mit dem „ersetzt soundsoviel Watt“. Für mich immer mehr ein Indiz für unseriöse / unwissende Verkäufer!