Lesen bildet und schafft Frieden ?

Hi Speedy

Sprüche 15,12 Der Spötter liebt es nicht, wenn man ihn
zurechtweist, darum geht er nicht zu den Weisen…

So ist es Speedy so ist es:smile:)
Wann gehst du mal endlich zu den Weisen von Heute???

man sieht, was
der freie Wille so ermöglicht …

Tja, auch wahr, Bildungverweigerun gibt es tatsächlich und nicht wenig.

speedytwo

Grüssi

Balázs

Was für ein Zufall:smile:))
Hi Speedy

Wann gehst du mal endlich zu den Weisen von Heute???

Und yep:smile:
Auf sehr mysteriöse weise fand ich zufällig gleich nach dieser Frage an dich die brandauktuelle Anlaufstelle auch:smile:

http://www.welt.de/wissenschaft/article120995923/For…

Schmeißt alles sofort hin und ziehe das rein.

Ob du das dann auch richtig verdauen konntest prüfen wir mal in aller Ruche:smile:))

Hallo MultiVista

Aber eins ist klar:
Wer die Bibel falsch interpretiert und entspr. falsch handeld, den schuetzt der HERR :nicht -
auch nicht seine Opfer…

Ja, wer falsch interpretiert…es ist alles „Stückwerk“ lt. 1.Kor.13,9…

weil er nicht da? …

Schon da….- richtig gelesen kann bilden, i.L.d.Zt. Meinungen ändern ect.…

Der Bischof von Córdoba legte 1523, immerhin gegen den Protest des Stadtrats, den :Grundstein für eine neue Kathedrale mitten in den Höfen der Moschee. … usw.

Warum soll man sich darüber aufregen? wer weiss?Vielleicht meinte er damals es ist richtig so? …
„Gesetzbücher“ z.B. von Menschen erstellt bewirken was? wer es mißbraucht da er es nicht genau kennt/kennen will, falsch interpretiert ect. kurz gesagt „anders handelt“ – wie auch immer- den schützt dann der menschliche Gesetzgeber normalerweise auch nicht- wenn er einmal erfasst wird, wenn… sicher ist - kein Mensch ist vollkommen…Gott ist es.
Bibelgläubig sein ist heute nicht mehr „in“ trotzdem: man hört es immer wieder-
der Mensch braucht diese Erde, die Erde braucht ihn nicht……wie ein Lied es erklärt
wenn die Bibel nicht falsch interpretiert wird zeigt die so:
sie sagt dem Leser: Alles hat seine Zeit, sie gibt Ratschläge zum leben, sie erklärt Gott ist Geist und er hat eine- ihm bekannte- Zeit festgesetzt Dan.2,44…, Apg.17,31… an die er sich halten will nachdem Prophezeiungen nach und nach eintreffen, dazwischen vergeht immer viel Zeit- ist auch klar- wie auch immer –und sie sagt bis dahin kann jeder glauben was er will…freier Wille- und genau das sagt die Bibel ja nicht nur mir.
Eines lässt sich aber nirgends herausfinden: nämlich dass ein Andersdenkender glaubhaft erklärt Gott braucht für uns Menschen einmal nichts mehr tun – wie z.B…Matth.5,45… Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt es regnen über Gerechte und Ungerechte….
Ob der Mensch trotz techn.Errungenschaft selbst in der Lage sein wird Gott zu ersetzen und alles was er notwendigerweise zum Leben braucht –die gute Luft ein sauberes Wasse ect.- sich einmal selbst „erschaffen“ kann?, ob ihm vielleicht gelingen wird bestimmte Obst/ Gemüsearten ect. gleich so wachsen zu lassen dass auch keine Qualitätskontrollen erforderlich sind? - dann kommt die berechtigte Frage bald dazu: wann wird der Mensch endlich durch Roboter ersetzt? ?..und auch durch wen? speedytwo

Hi Balazs
Interessant

So ist es Speedy so ist es:smile:)
Wann gehst du mal endlich zu den Weisen von Heute??? …

Ja, Balazs ja, wie du schon sagst:

so ist es…

hörst vielleicht auch noch auf die Bibel- die das tun wissen, es dauert bis man den Zufallsglauben nach und nach ablegen kann -
der Zufall als Lebengeber? - Die Bibel enthält viele Haupt- Themen die keine Wissenschaft noch widerlegte…

Tja, auch wahr, Bildungverweigerun gibt es tatsächlich und nicht wenig.

Auch was Themen der Bibel betrifft, ja,viele
Aber lesen in der Bibel bildet und ist immer gut…2.Tim3,16,17… z. B. weiß der Gläubige der dem Rat nachkommt wissenschaftliches auch besser einzuordnen- ein Beispiel:
Viele Kritiker der Bibel die meinen das Leben sei durch unbekannte ziellose Prozesse aus anorganischer Materie entstanden und irgendwann soll ein bakterienähnlicher selbst replizierender Organismus aufgetreten sein der sich nach und nach in die heute existierenden Arten aufgefächert haben soll, so hätte sich der Mensch schließlich auch in seiner faszinierenden Komplexität aus Bakterien entwickelt… Tja, schwer vorstellbar…lt. Bibel erschuf Gott alles selbst…Menschen sind nur etwas unvollkommen…
der bibl. Schöpfungsbericht steht auch nicht im Widerspruch zu der wissenschaftlichen Beobachtung dass es innerhalb der vielen Pflanzenarten Variationen gibt. die sich auffallend von einander unterscheiden…u.v.m.

Schmeißt alles sofort hin und ziehe das rein. …

-die Welt: Was den Forschern also glückte, war nur der Nachweis, das aus den Gödelschen Annahmen logisch korrekt so etwas wie die Existenz Gottes folgt.
Die eigentliche Nachricht ist vielmehr, dass ein solcher Formalismus von Computern erbracht werden kann. Das hat wichtige Konsequenzen. Den Beweis komplexer Theoreme kann man also tatsächlich Computern überlassen. Ob es aber Gott gibt, bleibt eine Glaubenssache….
Sagt auch die Schrift Hebr.11,6…und mit gutem Grund - kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt? speedytwo

Hi Speddy

Interessant

Gele?:smile:
Freut mich, daß du das auch kappieren scheinst.
Wehre noch empfehlenswert dich mit Gödels Werken auseinandersetzen.

hörst vielleicht auch noch auf die Bibel- die das tun wissen,
es dauert bis man den Zufallsglauben nach und nach ablegen
kann -

Was soll dieses salbungsvollen Einlullen??? Kindisch.
Fakten her.

der Zufall als Lebengeber?

Das Leben ist eine Möglichkeit in der Universum.
Sind die Voraussetzungen da entsteht zwangsläufig.

  • Die Bibel enthält viele Haupt-
    Themen die keine Wissenschaft noch widerlegte…

Tja, Leben aus Lehm und all die anderen Glaubwürdigkeiten von den selben Sorte:smile:))) Witzig wirklich.

Tja, auch wahr, Bildungverweigerun gibt es tatsächlich und nicht wenig.

Aber auf dich trifft das doch nicht zu:smile:

Aber lesen in der Bibel bildet und ist immer gut…

Einmal und tschüss.

z. B. weiß der Gläubige der dem Rat nachkommt
wissenschaftliches auch besser einzuordnen- ein Beispiel:
Viele Kritiker der Bibel die meinen das Leben sei durch
unbekannte ziellose Prozesse aus anorganischer Materie
entstanden und irgendwann soll ein bakterienähnlicher selbst
replizierender Organismus aufgetreten sein der sich nach und
nach in die heute existierenden Arten aufgefächert haben soll,
so hätte sich der Mensch schließlich auch in seiner
faszinierenden Komplexität aus Bakterien entwickelt…

Was das Leben ist müsstest du erst mal definieren.
Man kennt schon lange weit unter den Bakterien sich selbst reproduzierende Makromoleküle.
Die entstehen zwangsläufig, wenn die Umgebung günstig ist (von wegen aus Lehm:smile:))))))
Und die ist wie wir heute wissen der Normalfall in der Universum und Punkt
Was ist daran dir unglaubwürdig, bzw. schwer vorstellbar???
Es sind harte Fakten ob dir das gefällt oder nicht.
Lese dich mal endlich da rein.

Ob es aber Gott gibt,
bleibt eine Glaubenssache….

Genau. Wie der Einhorn&Co:smile:

Sagt auch die Schrift Hebr.11,6…und mit gutem Grund -
kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt?

Da habe ich Vermutungen:smile:)))

speedytwo

Balázs

Hi Balazs

Tja, Leben aus Lehm und all die anderen Glaubwürdigkeiten von den selben Sorte:smile:))) :Witzig wirklich. …

Aus welchem Material bestehst du denn? Unstofflich, aus Geist?

Was soll dieses salbungsvollen Einlullen??? Kindisch.
Fakten her. …

bei dir leider zwecklos…

Aber lesen in der Bibel bildet und ist immer gut…
Einmal und tschüss. …

wenn nicht verstanden…auch klar

Was das Leben ist müsstest du erst mal definieren. …

Ganz einfach –eine freie Gabe eines intelligenten Schöpfers… sieht man ja…

Sagt auch die Schrift Hebr.11,6…und mit gutem Grund -
kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt?
Da habe ich Vermutungen:smile:))) …

sind einfach zuwenig zum weiterleben – Beleg:Joh.17,3… Wh. speedytwo

Hi Speedy

Tja, Leben aus Lehm und all die anderen Glaubwürdigkeiten von den selben Sorte:smile:))) :Witzig wirklich. …

Aus welchem Material bestehst du denn?

Grundschule haste keine absolviert oder nur als die Elemente dran wahren warst du krank?

Meine meisten wurden ab das Eisen in Supernovaen erst erbrütet.

Unstofflich, aus Geist?

Dieses BlaBla mit deinem Geist geht langsam mir auf den Geist:smile:

Speddy wie oft habe ich dir schon erklärt, daß keine Info. (für dich Geist:smile: ohne Träger.
Kein einziges Bit, da ist halt nichts zu machen.
Und wenn dir jemand anderes einredet der weiß halt nicht worüber er fabuliert wie du.

Was soll dieses salbungsvollen Einlullen??? Kindisch.
Fakten her. …

bei dir leider zwecklos…

Waaaas??? Du Witzbold.
Raus mit den Fakten, haste gehört Fakten nicht BlaBla von deinem Altpapier sondern Fakten.
Weißt du überhaupt was man unter dem Begriff Fakt versteht?
Ich muss das jetzt stark bezweifeln:smile:

Aber lesen in der Bibel bildet und ist immer gut…
Einmal und tschüss. …

wenn nicht verstanden…auch klar

Also BlaBla und Kindermärchen übersteigen deinen Verstand daher muss sie immer wieder lesen.
Na gut:smile:

Was das Leben ist müsstest du erst mal definieren. …

Ganz einfach –eine freie Gabe eines intelligenten Schöpfers…

Ah mein Gottilein, nicht nur die Chemie, Mathe, Physik sondern auch noch die Biologieunterricht verpasst.
Hmm, ich habe so ein ungutes Gefühl jetzt, sage mal so nur unter uns was für eine Ausbildung du genossen und erfolgreich abgeschlossen hast und das wo?:smile:

sieht man ja…

Ja man sieht klar, daß du unter fortgeschrittener Textgläubigkeit leidest:smile:)
Logische, faktische Argumente helfen da leider nicht mehr.

Sagt auch die Schrift Hebr.11,6

Na bitte:smile:))

und mit gutem Grund -

Ja dein Wunschdenken, klar.

kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt?
Da habe ich Vermutungen:smile:))) …

sind einfach zuwenig zum weiterleben – Beleg:Joh.17,3… Wh.

Aha, jetzt hamwirs.
Du weißt ganz genau, daß du irgendwann mal abkratzt und damit wirst du halt nicht fertig.
Und Kluche lullen dir ein, daß es gar nicht schlimm weil nur vorübergehend wird, vorausgesetzt natürlich, wenn du alles so schön machst, daß sie gut leben können bis sie auch abkratzen.
Das ist dein guter Grund an alles zu Glaaben:smile:)))
Stimmt?

Wenn nicht, dann werden wir das ja prüfen können, ich bin bereit:smile:

speedytwo

Balázs

Hi Balazs

Unstofflich, aus Geist?
Dieses BlaBla mit deinem Geist geht langsam mir auf den Geist:smile: …

auf welchen? Wer beharrlich Geduld übt und „sucht“ findet einiges heraus…

Das ist dein guter Grund an alles zu Glaaben:smile:)))
Stimmt?Wenn nicht, dann werden wir das ja prüfen können, ich bin bereit:smile: …

kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt?
Da habe ich Vermutungen:smile:))) …

Ja, Vermutungen, wie gesagt, Vermutungen allein

sind einfach zuwenig zum weiterleben – Beleg:Joh.17,3… Wh.
Aha, jetzt hamwirs. …

Hast gut erkannt- Tipp- weitermachen … speedytwo

Hi Speedy.

Unstofflich, aus Geist?
Dieses BlaBla mit deinem Geist geht langsam mir auf den Geist:smile: …

auf welchen?

Na auf das Modul was in meinem Hardware für Langeweile zu orten sellegiert ist:smile:

Wer beharrlich Geduld übt und „sucht“ findet
einiges heraus…

Wer beharrlich suchen mit Glauben verwechselt und für eine Behauptung nichts außer ihre Wiederholung bieten kann sollte das Apparat untersuchen lassen:smile:)
Das Proggi ist offensichtlich eingefroren.
Das Modul für Erkennung der Langeweile springt nicht an, scheint abgeschaltet zu sein, womöglich waren Hacker (der Leibhaftiger?) am Werk:smile:)))

kannst du dir vielleicht auch denken warum sie das so sagt?
Da habe ich Vermutungen:smile:))) …

Ja, Vermutungen, wie gesagt, Vermutungen allein

Das ist noch ein Hinweis darauf, daß deine „Suchmaschine“ defekt ist.

Aha, jetzt hamwirs. …

Hast gut erkannt-

Na bitte. Das war ja die „Vermutung“ und jetzt ist das nicht mehr, sondern Wissen:smile:)

Tipp- weitermachen …

Gerne.

speedytwo

Balázs