Mazedonien Sonntag 17.05. Maidankopie?

Moin,

Servus

mea culpa. Auch weil „man“ ja so ganz dolle böse sexistisch
konnotiert ist.

Du hast eindeutig nie versucht, an der Uni Wien wissenschaftlich zu arbeiten :smiley:

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Ich glaub ich hab damals den hier gelesen/gesehen:

http://www.bbc.com/news/magazine-31359021

Besten Dank! Leider bräuchte ich dafür einen Flash Player, den ich aus Sicherheitsgründen nicht nutze. Vielleicht ebenfalls interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=hIBESxqYRmc
Eine „Rezension“ mit möglicherweise parteiischen Gegenargumenten.

http://www.focus.de/politik/ausland/den-hat-jemand-e…
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html Bitte auf das „auch“ achten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Kontroverse_…

Es ist nicht zu erwarten, dass wir jemals die Wahrheit vollständig erfahren werden. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeuten kann, dass etwas inszeniert wurde. Es bleiben lediglich Fragezeichen wie bei vielen Ereignissen mit mehreren (auch potentiellen) Akteuren und mittelbar Betroffenen.

Gruß
vdmaster

Es ist nicht zu erwarten, dass wir jemals die Wahrheit
vollständig erfahren werden. Was im Umkehrschluss aber nicht
bedeuten kann , dass etwas inszeniert wurde. Es bleiben
lediglich Fragezeichen wie bei vielen Ereignissen mit mehreren
(auch potentiellen) Akteuren und mittelbar Betroffenen.

Wollen wir uns zumindest darauf einigen, dass statt des Wörtchens ‚kann‘ eher ein ‚muss‘ stehen sollte? Denn angesichts der von dir verlinkten Quellen käme es mir merkwürdig vor, eine Inszenierung kategorisch auszuschließen.

Davon mal ganz abgesehen gehe ich sehr stark davon aus, dass die Schüsse aus den eigenen Reihen kamen, und es sich eben doch um eine Inszenierung handelt. Klar, werden wir das nie ganz ergründen, aber die vielen kleinen Ungereimtheiten sprechen eben auch eine deutliche Sprache. Das hier ist ja nicht sowas wie die Verschwörungstheorie mit der Mondlandung oder 9/11.

Zuviel OT - bin wg. bevor der MOD dicht macht.
Doch :wink:. (ist gelogen)

Ich wollte zum Thema „Ein Diskurs: Burschenschaften vs. HochschülerInnenschaft - Ringelpietz mit Anfassen“ Vorlesungen halten. Zahlreiche Anmeldungen, alle mit geschlechts- und gesichtsneutralisiernder Bewaffnung :wink:.

Gruß
vdmaster

logisch?

Hallo,

Da könnte man dann weiterrecherchieren - so man mir nicht
glauben mag…

Nenne deine Argumente.
Es kann doch nicht meine Aufgabe sein deine Argumente
zusammenzugoogeln.

Ist das jetzt irgendwie logisch?
Ich nannte als Argument: Zbingniew Brzezinski.
Du musst doch ohnehin googlen, wenn du meine Behauptungen widerlegen willst.
Dann kannst du doch gleich googlen, auf wen ich mich bzgl. meiner Thesen zu stützen beabsichtige. Vielleicht erübrigt sich dann schon dein Widerspruch, ohne sich an mir abarbeiten zu müssen?

LG
2felnder

MOD: Sodele…
… könntet ihr bitte das gegenseitige Blümchenschenken einstellen?

LG
Mike
[MOD]

MOD: Dann mach ich mal hier dicht!
OT, und gegenseitigen Blümchenschenken bringen uns hier nicht weiter, oder irre ich mich da…

Mike
[MO

re
Hallo,

wenn du Argumenten bringen würdest, könnte man diskutieren.
Ich wäre auch noch bereit mich mit konkreten Aussagen dritter auseinanderzusetzen.

Aber hier einfach nur einen Namen hinzuwerfen und ich soll mir nun aus den Lebenswerk dieses Herren das zusammensuchen, was mutmaßlich zu deinen nebulösen Behauptungen passt, wobei du dann noch so tust, als sei es mein Versagen, ist schlicht eine Frechheit.

Gruß
Werner

Hallo,

Es ist nicht zu erwarten, dass wir jemals die Wahrheit
vollständig erfahren werden. Was im Umkehrschluss aber nicht
bedeuten kann , dass etwas inszeniert wurde. Es bleiben
lediglich Fragezeichen wie bei vielen Ereignissen mit mehreren
(auch potentiellen) Akteuren und mittelbar Betroffenen.

Wollen wir uns zumindest darauf einigen, dass statt des
Wörtchens ‚kann‘ eher ein ‚muss‘ stehen sollte? Denn
angesichts der von dir verlinkten Quellen käme es mir
merkwürdig vor, eine Inszenierung kategorisch auszuschließen.

Einspruch akzeptiert. „Nicht bedeuten kann“ war gemeint als „kann nicht als zwingende Folge bedeuten“ und ist somit dem „muss“ definitiv gleichzustellen :wink:.

Davon mal ganz abgesehen gehe ich sehr stark davon aus, dass
die Schüsse aus den eigenen Reihen kamen, und es sich eben
doch um eine Inszenierung handelt. Klar, werden wir das nie
ganz ergründen, aber die vielen kleinen Ungereimtheiten
sprechen eben auch eine deutliche Sprache. Das hier ist ja
nicht sowas wie die Verschwörungstheorie mit der Mondlandung
oder 9/11.

Hmm, wenn wir uns noch darauf einigen könnten, dass die Schüsse auf Maidanaktivisten nicht nur von Sicherheitskräften (bspw. Berkut) kamen, sondern „dem Anschein nach auch“ aus den eigenen Reihen, dann würde das IMHO den wahrscheinlichen Realitäten am nächsten kommen.

Interessant wäre natürlich eine unabhängige, forensische Untersuchung internationaler Spezialisten. Aber letztlich ist es eine innere Angelegenheit der UKR. Das wird wie bei Kennedy auf N24-(pseudo)Dokus in 50 Jahren hinauslaufen.

Gruß
vdmaster

nicht auszuschließen…
18.05.2015: „Nachdenkseiten“ zu dem Thema…
LG
2felnder

Hallo,

im Falle Ägyptens liegt er ohnehin meilenweit daneben. Ägypten unter Sisi orientiert sich deutlich nach RUS. Sie lassen sich mittlerweile nur auch wieder Rüstungsgüter aus den USA schenken, die die USA zähneknirschend hergeben, da sie Ägypten zur regionalen Terrorabwehr benötigen.

vdmaster

Plan B?

18.05.2015: „Nachdenkseiten“ zu dem Thema…
LG
2felnder

Da dir hier sonst niemand zustimmt, nimmst du das jetzt wohl selber in die Hand. Das sagt eigentlich schon alles…

Ein neuer Zankapfel

Soll in Mazedonien ein Regimechange mit Methoden wie in der Ukraine inszeniert werden?

Ich habe mich zum Thema noch nicht eingelesen, aber Regierungswechsel sind ein probates Mittel USA- treue Regierungen aufzustellen. So bösartig und grausam wie der Schah von Persien oder das Poroschenko- Regime wird es hoffentlich nicht werden.
Dazu ist die Spiegel- Polemik interessant:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-eur…
„Orbánisierung der politischen Systeme“. Sieht so aus als sollte uns (den vemeindlich dummen Konsumenten der Massenmedien) ein neuer Feind präsentiert werden. Über Victor Orban und seine autoritäre Politik mag man streiten, er gibt halt Ungarn nicht zum Ausverkauf frei und hat die arbeitslosen von der Straße geholt. Ein Alptraum für jeden neoliberalen.

Vielleicht wegen Russlands geplanter Gaspipeline nach Griechenland?

Die muss aus Sicht westlicher Strategen natürlich ubedingt verhindert werden.

Vielleicht, weil sich die derzeitige mazedonische Regierung nicht so leicht einschüchtern ließ wie die bulgarische?

Muss ich passen.

Passen da pünktlich kompromittierende Telefonmitschnitte perfekt in den „geopolitischen Kram“?

Nicht alles passt in den Kram, wenn ich an Tymoschenkos freche Klappe denke. Oder vielleicht wollte man die beliebte ukrainische Selbstdarstellerin absägen?

Ich halte das alles für puren Zufall :wink:

Die Langzeitstratgie ist, Russland wirtschaftlich zu schwächen und von Europa politisch zu isolieren, wenn es scho in einer feindlichen Übernahme nicht gelingt sich die Rohstoffe zu einen Apfel und ein Ei zu holen.
Dazu muss in den Massenmedien Russland ständig verteufelt werden (und von den eigenen Verbrechen abgelenkt werden).

„Orbánisierung der politischen Systeme“. Sieht so aus als
sollte uns (den vemeindlich dummen Konsumenten der
Massenmedien) ein neuer Feind präsentiert werden. Über Victor
Orban und seine autoritäre Politik mag man streiten, er gibt
halt Ungarn nicht zum Ausverkauf frei und hat die arbeitslosen
von der Straße geholt. Ein Alptraum für jeden neoliberalen.

Das Problem ist doch, dass man genau das von Hitler auch mal gesagt hat :smile: und spätestens mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit und den aktuellen Bestrebungen, die Todesstrafe wieder einzuführen, weiß man doch auf welchem Weg sich Ungarn grade befindet.

Da sind mir die USA fast schon lieber.

Das Problem ist doch, dass man genau das von Hitler auch mal gesagt hat :smile:

Naja Hitler hat eine gute Schau abgezogen. Alleine wäre er nie hochgekommen, man hat ihn auf den Thron gehoben. Alleine die Banken und die Rüstungsindustrie waren Nutznießer vom zerstörten Europa.

und spätestens mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit

Das ungarische Mediengesetz? Na und unsere Massenmedien sind alle proamerikanisch gepolt und ebenfalls gleichgeschaltet. Ist das vielleicht besser?

und den aktuellen Bestrebungen, die Todesstrafe wieder einzuführen, weiß man doch auf welchem Weg sich Ungarn grade befindet.

Ich nicht, zwischen den Regierungsformen Dikatur eines Tyrannen und Dikatur der Konzerne (TTIP) gibt es sehr viele Schattierungen…

Da sind mir die USA fast schon lieber.

Immerhin gibt es dort drei Formen der Todesstrafe:
1.) Von einem Polizisten auf offnener Straße exekutiert zu werden
2.) Mit einer vorherigen Gerichtsverhandlung
3.) Auf Befehl des Friedensnobellpreisträgers mit einer Drohne

Alleine die
Banken und die Rüstungsindustrie waren Nutznießer vom
zerstörten Europa.

du hast hier das Wort amerikanisch vergessen, deshalb hat FDR ja den 2.WK auch geführt, eine Welt, ein Markt, natürlich unter Führung der USA.

Dirk Bavendamm - Roosevelts Weg in den Krieg 1914 - 1939

John Charmley - Das Ende der Glorie