Mein Hund knabbert Kabel

Hallo,

habe von mehreren Leuten gehört, dass die Tabasco-Sauce an Möbel schmieren, wenn Hunde sie anknabbern. Vielleicht hilft das auch in diesem Fall?
Von auf-die-Schnauze-hauen und ähnlichen Dingen rate ich auch dringend ab!

Gruß,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo isa!

ich kann dir leider nur sagen, was google sagt, ich kann kein wort französisch!
sorry.

lieben gruß

anke

Danke is nich schlimm ich rechne es dir schon hoch an das du es probiert hast

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… Rheumasalbe…
Hallo Anke,

schmierst du eigentlich überall Rheumasalbe drauf wo keiner dran soll ? Na hoffentlich hast du kein Kind *fg*
Ich glaube nicht, das derartige Mittel geeignet sind einem Hund oder einem anderen Tier das Anknabbern abzugewöhnen! Wenn ich mich recht entsinne sollten derartige Salben nicht auf Schleimhäute gelangen, also auch nicht in den Mund !!! Oder hast du es an dir selber schon mal ausprobiert und kannst bestätigen, das es harmlos ist ( auch in kleinen Mengen ) ?

Ich denke, da gibt es weissgott andere Erziehungsmethoden !

Gruss Manu

Hallo Isa,

ich kann zwar auch kein Französisch, aber google ist mein Freund.
Hier: http://www.rheumaklinik.com/flyer.asp?bereich=pat
ist ein Flyer (auf Französisch) zum runterladen zum Thema Rheuma (beim Menschen), dort findest du auch die französische Übersetzung…

Gruß
Tato

Vielen dank an alle die meinem hund und meinem französisch helfen wollen

hallo manu!

ich beschränke mich beim rheumasalbe verteilen auf schmerzende stellen am körper und auf elektrokabel.

sicher hast du recht, dass es bei hunden auch andere methoden gibt.
das problem ist halt nur, den hund wirklich auf frischer tat zu erwischen. und da man nicht immer da sein kann, ist es eine für mich gute methode der „erziehung“

aber ich habe ja auch geschrieben dass es wichtig ist, dass der hund beschäftigt ist und so.
mich würde interessieren was deine idee ist, wie man in abwesenheit „einwirken“ kann.

der tipp mit der rheumasalbe kommt von meiner tierärztin, sie sagte, dass kein tier soviel davon zu sich nimmt, dass irgendein schaden entsteht. die wirkung ist allerdings klasse!
ach ja, bei den kaninchen stammte der tipp gar nicht von mir, das war jani! :o)

lieben gruß

anke

Huhu,
mein Hund hat das als Welpe auch angefangen. Zuerst bei meinen Eltern im Schlafzimmer dann bei mir. Ich habe aber geschlafen (ich weiss man muss auf den kleinen achten, aber wie unwissend ist man am Anfang) und habe es demnach nicht mitbekommen, bin aber Gott sei Dank doch wach geworden, durch die Nagegeräusche. Irgendwie wollte ich den kleinen so schnell wie möglich weg bekommen und habe irgendwie gar nicht wirklich nachgedacht und nachdem ich auch noch den Lichtschalter nicht gleich gefunden habe, kam einfach ein Stofftier von mir geflogen. Das hat ihn so sehr erschreckt, dass er sich nie wieder an einer Leitung zu schaffen gemacht hat.
Ja sicher nicht die richtige Variante*g*, aber irgendwie hats ja doch gewirkt.
bye Frieda