Mein kind 5 Jahre frägt täglich nach dem Tod

Hi Manuela,
ich denke das hast du richtig gemacht, Juke hat schon recht mit ihrem Einwand. Also viel Spaß beim vorlesen und viel Glück bei der „Therapie“!
Viele Grüße,
JPL

Hallo,
ich weiss das ich als Kind genau das gleiche Problem hatte: ich habe immer mitbekommen, das man nach dem Tod so gesehen undendlich lange im Himmel sein wird und dann versucht mir die Unendlichkeit vorzustellen: also ein Leben im Himmel über 2000 Jahre etc.
Das hat mir immer wahnsinnige Angst gemacht und ich konnte deswegen nie schlafen und habe viel geweint… Ich weiss, dass meine Eltern viel mit mir über den Tod gesprochen haben und mir immer wieder erklärt haben, dass der Tod etwas ist, wovor man keine Angst haben muss, da Gott ja der GUTE ist…
Also ich will damit sagen: Sie haben ganz normal versucht mir die Angst zu nehmen.
Weisst du denn was genau Deinem Sohn solche Angst macht? Ist das der Tod an sich? Bei mir war es ja eher das Leben nach dem Tod.

Hallo Manuela,

finde ich klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Buch erst selbst zu lesen! Jetzt kannst du es selbst einschätzen, und das ist wichtig.

Schöne Grüße,
Jule