Merkel und Außenpolitik

Hi ebi

Sie meinte, wenn Merkel Bundeskanzlerin wäre, gäbe es keine
Abschlüße mehr mit moslemischen Ländern, weil es unter deren
Würde wäre mit Frauen zu verhandeln, Frauen ernst zu nehmen
und vor allem mit Frauen zu verkehren die nicht korrekt
gekleidet wären.

Nun, man kann ja gewisse Länder für unterentwickelt halten, aber für ganz blöde sollte man sie nun auch nicht nehmen. Wenn dem so wäre, wie die Lady da glaubt, würden sich diese Länder ja totalisolieren und „selbst ins Knie schießen“.
Gruß,
Branden

Hallo,

sagen wir es mal so. Einerseits wäre dies gut. Andererseits fehlt das Regulativ der FDP. So hoffe ich auf eine Koalition. Wobei es mir persönlich sogar egal wäre, ob CDU/FDP oder CDU/SPD. Alleine diese Konstellation kann man als neuer CDU-Wähler akzeptieren. Die PDS kommt nicht in Frage. Weitere Parteien gibt es nicht.

Solange ein Herr Pflüger nicht Aussenminister wird kann es jeder werden, der dafür aus CDU, FDP und SPD geeignet wäre.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…so einen Turnschuh-Chaoten wie den fischer, der wird in der Welt
nicht anerkannt, über den lachen sie.

Ich bin öfters in England und in Portugal. Die Presse und Vox populi
sind über Fischer ziemilch eindeutig: als Außenminister wird er sehr
geschätzt. Die Turnschuhaffaire kennen nur wir Deutsche.

Abgesehen davon, dass mir die Merkel nicht passt, ist es mir
selber gleichgültig, ob ein Rock an der Regierung ist oder
eine Hose. Nur die Leistung zählt.

Da stimme ich völlig überein.
Alexander

mal´ den Teufel nicht an die Wand! o.w.T.
.

Sie meinte, wenn Merkel Bundeskanzlerin wäre, gäbe es keine
Abschlüße mehr mit moslemischen Ländern, weil es unter deren
Würde wäre mit Frauen zu verhandeln, Frauen ernst zu nehmen
und vor allem mit Frauen zu verkehren die nicht korrekt
gekleidet wären.

Ist Merkel eine Frau? Böse Zungen behaupten ja nach wie vor: nichts genaues weiß man nicht… Die Haare, der Hosenanzug… :smile:

Aber Spaß beiseite. Ich glaube nicht daß wir uns vor Dritten dafür rechtfertigen müssen wen wir wählen.
Außerdem: die Welt ist groß, wir müssen - und vielleicht auch wollen - nichts mit Nationen zu tun haben, die den zweithöchsten Repräsentanten unseres Landes nicht respektieren.

Ländern, die meinen unsere(n) Regierungschef(in) schneiden zu können sei der Gorbatschow-Spruch gesagt: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“

Gruß,

MecFleih

Aber dann kam eine unserer ausländischen Mitbürgerinnen mit
Kopftuch und sagte was interessantes, was mir auch noch nicht
aufgefallen ist.
Sie meinte, wenn Merkel Bundeskanzlerin wäre, gäbe es keine
Abschlüße mehr mit moslemischen Ländern, weil es unter deren
Würde wäre mit Frauen zu verhandeln, Frauen ernst zu nehmen
und vor allem mit Frauen zu verkehren die nicht korrekt
gekleidet wären.

Garnicht mal so dumm der Kommentar.
Hat sich da schon einmal drüber Gedanken gemacht?

Hallo,

Erst einmal ist meist der Aussenminister für solche Sachen zuständig, wenn es der bayerische „König“ werden sollte, dann wäre er nicht unbedingt geeigneter, aber das ist ein anderes Thema…

Aber auch die Aussage, dass muslimische Regierungen nicht mit Frauen verhandeln könnten ist weit von den Tatsachen. Tatsächlich verhandeln islamische Regierungen etwa mit Rice oder vorher mit Albright (Name?)! Dass sie beide nicht unter allen Umständen als männlich bezeichnet werden können, hat noch niemanden daran gehindert, mit ihnen zu verhandeln oder Verträge zu schliessen. Was es mit der Würde oder ähnlichem auf sich hat, weiss ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Schliesslich schliessen die meisten muslimischen Männer mit Frauen Verträge ab - nicht zuletzt eben Eheverträge… Was die Kleidung angeht, so kommt es immer darauf an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Schröder bspw. etwas dagegen hätte, wenn ein Staatsmann mit ihm zum Vertragsunterschreiben halbnackt auftaucht…

Das heisst nicht, dass Merkel geeignet ist, aber ungeeignet ist sie nicht aus diesem Grund. Übrigens: Hast du den Originaltext dazu?

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

Wahrscheinlich hätte Israel vor allem nichts dagegen, wenn der Erdölverkauf aus arabischen Ländern abebben könnte. In diesem Zusammenhang würde Israel an erster Stelle Syrien abschotten.

Aber die Wirtschaft Deutschlands ist weit stärker eingebunden in arabische Länder, als man gemeinhin annimmt. Ein grosser Anschub der Wirtschaft z.Zt. kommt durch den Export in arabische Länder.

Übrigens: was genau soll Theokratur heissen? Auch auf die Gefahr hin, den Rest im Religions-Brett führen zu müssen, aber ich weiss in etwa, was Theokratie ist, was ist nun Theokratur?

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[…]Die PDS kommt nicht in Frage. Weitere Parteien gibt es nicht.

Hallo,

Hab ich was verpasst, oder was ist aus den Grünen geworden??

Gruss, Omar Abo-Namous

[MOD] Bitte zurück zum Thema
Moin,

Hab ich was verpasst, oder was ist aus den Grünen geworden??

Diese Frage diskutiert doch bitte im Brett Inlandspolitik weiter :smile:

Vielen Dank.
Gruß
Marion

Hi!

Sie meinte, wenn Merkel Bundeskanzlerin wäre, gäbe es keine
Abschlüße mehr mit moslemischen Ländern, weil es unter deren
Würde wäre mit Frauen zu verhandeln

„moslemische länder“ - soso. die türkei und indonesien können
nicht gemeint sein, denn die hatten ciller und noch eine
andere. du meinst also eher arabische theokraturen, mit denen
es dann keine ölgeschäfte mehr gäbe? das wäre ja ein richtiger
schritt der deutschen auslandspolitik.

…unser Öl liefert uns dann sicherlich Israel…

Hallo,

Wahrscheinlich hätte Israel vor allem nichts dagegen, wenn der
Erdölverkauf aus arabischen Ländern abebben könnte. In diesem
Zusammenhang würde Israel an erster Stelle Syrien abschotten.

…mit welchem Ziel?
Naja, wir können unser Öl dann ja aus Norwegen beziehen…

Aber die Wirtschaft Deutschlands ist weit stärker eingebunden
in arabische Länder, als man gemeinhin annimmt. Ein grosser
Anschub der Wirtschaft z.Zt. kommt durch den Export in
arabische Länder.

Ein wie großer Teil?

Übrigens: was genau soll Theokratur heissen? Auch auf die
Gefahr hin, den Rest im Religions-Brett führen zu müssen, aber
ich weiss in etwa, was Theokratie ist, was ist nun Theokratur?

Vermutlich war eine Verbindug aus Theokratie und Diktatur gemeint.

Grüße,

Mathias

Übrigens: was genau soll Theokratur heissen? Auch auf die
Gefahr hin, den Rest im Religions-Brett führen zu müssen, aber
ich weiss in etwa, was Theokratie ist, was ist nun Theokratur?

Das ist ein eigens so gewähltes Wort, damit der Begriff eher mit Diktatur in Verbindung gebracht werden soll (während Theokratie vom Klangbild ja eher an Demokratie erinnert).

Hallo!

Naja, wir können unser Öl dann ja aus Norwegen beziehen…

Joh, so zehn, fünfzehn Jahre kann man Nordseeöl noch bezahlen.
Und dann?

Grüsse!
Denis

Hallo!

Naja, wir können unser Öl dann ja aus Norwegen beziehen…

Joh, so zehn, fünfzehn Jahre kann man Nordseeöl noch bezahlen.
Und dann?

…dann anektieren wir den nahen Osten, wenn die Amis das bis dahin noch nicht gemacht haben sollten…

Grüße,

Mathias