MesseR recht, GabeL links

Dann bist Du der Erste, bei dem das klappte.

Ich denke nicht. Hat auch nur beim Essen geklappt, alles andere mache ich mit links.

Dann bist Du der Erste, bei dem das klappte.

Ich denke nicht. Hat auch nur beim Essen geklappt, alles
andere mache ich mit links.

Und ?? Schmeckt es Dir besser??

Hallo,

Wichtig ist, dass Du das Messer in der Hand hälst, mit der Du
im normalen Leben sämtliche Arbeiten verrichtest.

Also doch?
Das heisst Essen gehört nicht zum normalen Leben?
Also darf ein Linkshänder die Gabel rechts halten, weil der
auch seine Arbeiten mit links erledigt, ich aber darf das
nicht, weil ich sonst alles mit rechts mache, so wie eben auch
essen?

Falls Du nich bloß Gemüse isst:
Versuch mal, mit einem Besteckmesser ein Stück Fleisch zu schneiden. Das ist wirkliche Arbeit. Das Aufsammeln mit Gabel eher weniger.
Im Knigge steht es m.W. ebenso (Gabel links, Messer rechts).

Gruß
Torsten

Hallo,

Für ihn wohl nicht, zumal er der Adresse nach aus der Schweiz
kommt.

Hat er über die neue Rechtschreibung in Deutschland gelästert
oder ich?

Die Schreibweise „Massstab“ sollte für Schweizer, unabhängig von der Tatsache, daß es sie im Deutschen in Deutschland auch jetzt nicht gibt, aber doch nicht auffällig sein?