Migräne was tun?

Hallo Mini Aabida,habe nach deinem Alter gefragt weil ich selbst auch mit 11 Jahren meine erste Migräne hatte.Das ist jetzt über 30 Jahre her.Ich bin 44 und habe ziemlich viel Tabletten genommen wegen der Migräne.Erst seit ungefähr so 15 Jahren habe ich Medikamente bekommen die entlich geholfen haben wenigstens den Schmerz zu lindern.Geh auf alle Fälle zu einem Neurologen.Dolormin ist zwar nicht schlecht aber bei Migräne hilft es nicht.Verschreibungspflichtige Tabletten wären z.Bsp.Maxalt 10mg,Sumatriptan 100mg,Milgralave 500mg und Asco Top.Asco Top ist aber in der Zuzahlung sehr teuer 12 Tabletten ca.50Euro.Diese Medikamente wirken ansich sehr gut und auch schnell,man ist nur mit unter sehr müde.Aber der Schmerz ist weg.Alles Gute wünscht dir Papier.PS.Es gibt auch sehr wirksame Nasensprays aber auch nur über Rezept.

Ich bin 19 jahre alt und ich nehme dolormin extra

nasensprays? und ich bin jetzt 19 jahre alt

Das kann auch körperliche Ursachen haben,also vom Rücken kommen,da könnte der Hausarzt an einen Pyhsiotherapeuten weiter überweisen.Mir haben Yoga-Übungen für den Rücken und Nacken- bzw.Schulterbereich sehr gut geholfen und Akku-Punktur.
Es kann auch sein, dass dir an oder in der Schule etwas/jemand nicht gut tut.Oder du hast einfach zu viel Stress und zu wenig Ruhe dann wäre es psychosomatisch und da könnte eine Therapie helfen.
Manche reagieren auch auf Lebensmittel wie,Käse oder Schokolade,oder alkoholische Getränke wie Wein mit Migräne.
Es könnte auch hormonell bedingt sein,da könnte ein Frauenarzt helfen.

Hallo Mini Aabida,
hast Du Deine Migräne schon mal ärztlich untersuchen lassen ? Manchmal gibt es andere Ursachen abzuklären.
Mir hat bei meiner Migräne, die ich bereits seit fast 40 Jahren habe, etwas sehr einfaches geholfen: Globuli Kügelchen zur Durchblutungverbesserung des Kopfes.
Frag mal in der Apotheke nach - und wenn dann doch noch die Migräne kommmt, hilft manchmal Vertigoheel - das sind Lutschtabletten.
Aber - jeder Mensch ist verschieden - Du musst es einfach herausfinden, was Dir hilft.
Mir hilft manchmal ein kaltes Tuch ins Genick und auf die Stirn…aber nur manchmal. Am Besten sind wirklich die o.g. homöopatischen Mittel.

Gehe zu einem Neurologen und lass dich beraten.Es gibt viele Möglichkeiten. Auch Nasensprays gegen Migräne.
Konnte leider nicht eher antworten.

nasensprays? und ich bin jetzt 19 jahre alt

Hallo Mini Aabida,
ich hatte ca.25 Jahre Migräne,bis z.T.zur Arbeitsunfähigkeit.Alle Versuche mit Ergotamin,Aspirin, Ibuprofen usw.haben nichts gebracht.Dann habe ich Codein bekommen,das war ein Fortschritt.Und dann kam das erste Triptan auf den Markt,IMMIGRAN.Dann ASCOTOP. Seit 3 Jahren bin ich bei ALLEGRO.Das hat mein Leben verändert,die Verzweflung ist nach und nach verschwunden,denn ich habe die Erfahrung gemacht,daß,bei rechtzeitiger Einnahme,die Migräne nach 2 Stunden verschwunden ist.Und eine Selbsthifegruppe hat mir auch sehr geholfen,denn endlich habe ich mit Leidensgenossen und Genossinnenn reden können und mit betroffenen Ärzten.
(Triptan ist der Wirkstoff,ASCOTOP, ALLEGRO usw.sind Markennamen)Außer etwas Erschöpfung kenne ich keine Ne-
benwirkung bei mir.Allerdings vertägt scheinbar nicht jeder bestimmte Marken.Ich hoffe, daß Dir Dein Hausarzt ein Triptan verschreibt.Für weitere Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Alles Gute Werner

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die