Musterung

REFLEX natürlich!

Bevor du jetzt die Geschichte erzählst, wie es dazu kam, das du jedem/jeder, die dir ans beste Stück geht eine überbretzelst erklär mir lieber mal, wie du meinst, dass das zum „Reflex“ werden kann - oder nein, mach es lieber nicht, ich habe gerade gegessen.
Trotzdem bleibt es bei der Körperverletzung(…und einem sicheren Bußgeld).

Im übrigen ist es mir schleierhaft, was das Befummeln eines
Penises mit der Fähigkeit, auf Befehl irgendwelcher
Scharlatarne andere Menschen töten zu können, zu tun haben
könnte.

Genauso viel, wie mit dem Füttern von betreuungsbedürftigen Mitmenschen. Aber wenn du medizinisches Hintergrundwissen brauchst - da google ja offenbar nicht dein Freund ist - stell die Frage doch mal in „Medizin allgemein“.
Eins sei aber schon mal bemerkt: Dein „Bestes Stück“ interessiert den Musterungsarzt weniger, der geht eher an das Anhängsel. Und mit Verlaub: „Ekelhaft“ ist diese Prozedur um allgemeinen nur für einen, nämlich den Arzt - je nach Hygienezustand des Wehrpflichtigen.

Andreas

Wie ich schon sagte, ich war damals dumm und unmündig und lies diese Prozedur und vieles andere mehr über mich ergehen. Heute würde ich den Arzt aus seinem Kittel hauen. Lieber in den Knast als auf Befehl faschistischer und korrupter Scharlatane andere Menschen zu töten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der aus einer unbewussten und ungewollten Reflexhandlung heraus - möglicher Weise aufgrund schwerwiegender Kindheitserlebnisse - einem anderen, der sein Geschlechtsteil befummelt per kräftigem Fausthieb die Nase “plättet“, dafür strafrechtlich oder ordnungswidrig belangt werden könnte.

Da würden die hochmütigen und wohlgenährten Abgeordneten und Beamten unseres angeblichen Rechtsstaates, in dem dem Wort Demokratie die Legitimität fehlt, wenig Spielraum haben, das eigentliche Opfer für seine allzu menschliche Affekthandlung belangen zu können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal kurz etwas anderes zu dieser interessanten Frage. Was
würde eigentlich passieren, wenn in dem Moment, wo der Arzt
den Penis des Wehrpflichtigen anfasst, der Wehrpflichtige im
Affekt dem Arzt mit geballter Faust die Nase „plättet“? Läge
das nicht innerhalb des eigenen Risikobereiches des Arztes,
der da meint, unbedingt den Penis eines anderen Bürgers, ohne
dass dieser „mündige“ Bürger seinen ausdrücklichen Wunsch
dahingehend bekundet hat, in die Hand nehmen und damit
herumspielen zu müssen.

Damit das straffrei bliebe, müsste der zu Musternde blind und taub sein, da er ja sieht, was der Arzt vor hat und dieser das oft auch noch sagt - Affekt scheidet somit aus.

Hallo,

Wie ich schon sagte, ich war damals dumm und unmündig und lies
diese Prozedur und vieles andere mehr über mich ergehen. Heute
würde ich den Arzt aus seinem Kittel hauen.

Aha. Hast Du Dir also dann den entsprechenden Reflex erst später anerzogen? Oder wie kommst Du darauf, dass es einen derartigen Reflex geben könnte? Immerhin steht der zu musternde ja schon nackt vor einigen Ärzten und Soldaten und hat genügend Möglichkeiten, sich dazu zu äußern.

Lieber in den
Knast als auf Befehl faschistischer und korrupter Scharlatane
andere Menschen zu töten.

Kannst Du Dich vielleicht mal ein wenig zurückhalten? Derartige unbegründete Pauschalurteile sind unerträglich! Das grenzt an Beleidigung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der aus einer
unbewussten und ungewollten Reflexhandlung heraus - möglicher
Weise aufgrund schwerwiegender Kindheitserlebnisse - einem
anderen, der sein Geschlechtsteil befummelt per kräftigem
Fausthieb die Nase “plättet“, dafür strafrechtlich oder
ordnungswidrig belangt werden könnte.

Er muß eben seinen Reflex beweisen können. Hast Du grad mal ein entsprechendes Urteil bei der Hand?

Da würden die hochmütigen und wohlgenährten Abgeordneten und
Beamten unseres angeblichen Rechtsstaates, in dem dem Wort
Demokratie die Legitimität fehlt, wenig Spielraum haben, das
eigentliche Opfer für seine allzu menschliche Affekthandlung
belangen zu können.

Trollst Du überall so rum?

Gruß
loderunner

REFLEX natürlich!

Bei einem Reflex wäre man straflos. Aber du meinst ja nicht Reflex. Reflex ist etwas ganz anderes als Affekt, und was du meinst, ist eben Affekt.

Levay

Trotzdem bleibt es bei der Körperverletzung(…und einem
sicheren Bußgeld).

Das stimmt allerdings nicht, WENN es sich um einen Reflex handelt, dann ist es im strafrechtlichen Sinn kein Handeln (weil nicht willensgetragen) und daher auch keine tatbestandliche Körperverletzung.

Levay

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der aus einer
unbewussten und ungewollten Reflexhandlung heraus - möglicher
Weise aufgrund schwerwiegender Kindheitserlebnisse -

Siehste, du kannst Reflex und Affekt nicht auseinanderhalten. Die Besonderheit beim Reflex liegt darin, dass sie nicht willensgesteuert sind. Du kennst das doch, wenn man mit einem Hämmerchen da in die Kniegegend „schlägt“: Das Bein hebt sich ganz von selbst. Das ist ein Reflex. Für Affekttaten kann man selbstverständlich strafrechtlich belangt werden, allenfalls auf Schuldebene sind Einschränkungen möglich.

einem
anderen, der sein Geschlechtsteil befummelt per kräftigem
Fausthieb die Nase “plättet“, dafür strafrechtlich oder
ordnungswidrig belangt werden könnte.

Aber hallo, kann man und das zu Recht!

Da würden die hochmütigen und wohlgenährten Abgeordneten und
Beamten unseres angeblichen Rechtsstaates, in dem dem Wort
Demokratie die Legitimität fehlt, wenig Spielraum haben, das
eigentliche Opfer für seine allzu menschliche Affekthandlung
belangen zu können.

Hm, an dieser Stelle bedauert man es schon fast, dir geantwortet zu haben. Schade, dass so viele Menschen so wenig Interesse an ernsthafter Diskussion haben und lieber immer schreien, dass wir keine Demokratie haben.

Levay

Lieber in den
Knast als auf Befehl faschistischer und korrupter Scharlatane
andere Menschen zu töten.

Kannst Du Dich vielleicht mal ein wenig zurückhalten?
Derartige unbegründete Pauschalurteile sind unerträglich! Das
grenzt an Beleidigung!

Sorry, aber ich hatte nicht die Absicht, Dich zu beleidigen.

Oder gehörst Du zu den Menschen, die einen anderen per Gewaltandrohung befehlen würden, andere Menschen zu töten? Ein Wehrpflichtiger, der sich beispielsweise in der BRD weigert, auf Pappfiguren zu schießen, die in der Gestalt eines Menschen geformt sind, macht sich wegen Befehlsverweigerung disziplinarrechtlich strafbar und hat mit disziplinarrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. “Man“ versucht bewusst, auf perfide Weise, den Wehrpflichtigen gefügig zu machen und ihm die Hemmschwelle zu nehmen, andere Menschen zu töten. Hierbei bedient man sich subtiler, psychologischer und menschenverachtender Tricks.

Ich wüsste nicht, was es dagegen einzuwenden gäbe, wenn man sogar konkret die Politiker der des etablierten Parteienblocks der BRD als Scharlatane bezeichnete. Aus meiner Sicht, und dies könnte ich auch sehr konkret begründen, trifft diese Bezeichnung absolut zu. Und wenn man sich etwas mehr mit den politischen Strukturen, Charakteren, Geschehnissen, Abhängigkeiten, um nicht zu sagen zahlreichen Korruptionsfällen beschäftigen würde, dann wäre im Ergebnis die Bezeichnung Scharlatan eigentlich noch recht harmlos.

Die in Erscheinung tretende Form unserer Demokratie hat aus meiner Sicht mehr mit faschistisch-oligarschen Strukturen zu tun als mit Demokratie. Die Gewaltausübende Exekutive (Polizei) wird insbesondere dazu missbraucht, den Willen der “Oligarchen“ durchzupressen. Keine der großen politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte war mehrheitsfähig. Da dieser Zustand in der BRD regelmäßig ist, hat der Begriff Demokratie seine Legitimität verloren. Er begründet sich auch nicht mehr mit dem Zusatz parlamentarische Demokratie (eingeschränkte Demokratie). Auch in einer parlamentarischen Demokratie müssen langfristig die großen politischen Entscheidungen (Abschaffung der DM, EU-Beiträge, Hartz 4, Steuererhöhung), zumindest in der Mehrzehl, mehrheitsfähig sein. Ist dies regelmäßig nicht der Fall, handelt es sich um einen Willkürstaat. Für diese unerträglichen Zustände liefert das GG der BRD, das insbesondere unter dem Einfluss von Personen konstruiert wurde, die teilweise von einem faschistischen und Menschen verachtenden System profitiert und dort Karriere gemacht haben, die Grundlagen. Fast das gesamte Beamtentum des NS-Regimes, das als funktionierender und zuarbeitender Boden, die Voraussetzungen für das faschistische NS-Regime lieferte, wurde in die BRD übernommen. Bei der Richterschaft und den Führungskräften der Polizeibehörden sieht es ähnlich schlimm aus.

Und jetzt überleg nochmal, was unerträglich ist. Dein Empfinden, bei dem Lesen der Wahrheit oder die geschilderte Wahrheit selbst.

Sorry, aber ich hatte nicht die Absicht, Dich zu beleidigen.

Das kann ich Deinen Ausführungen nicht entnehmen. Auch im aktuellen Post nicht. Abgesehen davon, dass er komplett Off Topic ist.

Und jetzt überleg nochmal, was unerträglich ist. Dein
Empfinden, bei dem Lesen der Wahrheit oder die geschilderte
Wahrheit selbst.

Dein Post ist ist komplett unerträglich. Sonst nichts. Und der Wahrheit entspricht er nebenbei ebenfalls nicht im entferntesten.

Ende der ‚Diskussion‘.

Dein Post ist ist komplett unerträglich. Sonst nichts. Und der
Wahrheit entspricht er nebenbei ebenfalls nicht im
entferntesten.

Ende der ‚Diskussion‘.

Niemand zwingt Dich hier zu einem Beitrag. Du kannst jederzeit der Wahrheit aus dem Wege gehen und somit für Dich unerträgliche Situationen vermeiden. Das erinnert mich übrigens an Reaktionen von Beamten - die Herrschaften mit ihren weit überhöhten Bezügen und „unerträglichen“ und undemokratischen Privilegien - wenn man diese Herrschaften nämlich mit der Wahrheit konfrontiert, werden sie häufig sehr aggressiv und böse. Im Übrigen hatten wir bisher noch nicht diskutiert. Da mangelte es nämlich Deiner Seits an Sachargumenten.

Aber ein sehr großes „WENN“ - wer sein Handeln ankündigt wird wohl eher willentlich und wissentlich Handeln und nicht im „Reflex“. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Wehrpflichtiger, der sich beispielsweise in der BRD weigert,
auf Pappfiguren zu schießen, die in der Gestalt eines Menschen
geformt sind, macht sich wegen Befehlsverweigerung
disziplinarrechtlich strafbar und hat mit
disziplinarrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

*lol* Völlig realitätsfremder Unsinn, den du da schreibst. Genau da liegt wohl dein Problem: Du hast keine Ahnung von der Bundeswehr, da du dich nie wirklich mit ihr auseinander gesetzt hast, geschweige denn den Einblick eines Soldaten hast.
Wer sich weigert auf „Pappfiguren“ zu schießen wird wohl darüber dann mit seinen Vorgesetzten sprechen und dann werden die Gründe dafür zusammen ermittelt. Wenn es psychische Probleme sind wird der Kamerad entsprechend zum Psychologen geschickt, wenn es Gewissensprobleme sind wird ihm nahegelegt werden einen KDV-Antrag zu stellen und das wars…

Sag doch am besten in Zukunft lieber was zu themen, bei denen du dich auskennst - oder frag nach, wenn du etwas nicht weißt, aber gib nicht so einen Unsinn von dir - es sei denn du willst als Troll abgestempelt werden.

Gruß Andreas

Niemand zwingt Dich hier zu einem Beitrag.

Dich auch nicht.

*lol* Völlig realitätsfremder Unsinn, den du da schreibst.
Genau da liegt wohl dein Problem: Du hast keine Ahnung von der
Bundeswehr, da du dich nie wirklich mit ihr auseinander
gesetzt hast, geschweige denn den Einblick eines Soldaten
hast.
Wer sich weigert auf „Pappfiguren“ zu schießen wird wohl
darüber dann mit seinen Vorgesetzten sprechen und dann werden
die Gründe dafür zusammen ermittelt. Wenn es psychische
Probleme sind wird der Kamerad entsprechend zum Psychologen
geschickt, wenn es Gewissensprobleme sind wird ihm nahegelegt
werden einen KDV-Antrag zu stellen und das wars…

Sag doch am besten in Zukunft lieber was zu themen, bei denen
du dich auskennst - oder frag nach, wenn du etwas nicht weißt,
aber gib nicht so einen Unsinn von dir - es sei denn du willst
als Troll abgestempelt werden.

Gruß Andreas

Wenn das alles ist, was Du an meinem Beitrag, der doch wesentlicher ausführlicher und in vielen Punkten schwerwiegender war, zu kritisieren hast, dann liegen wir doch im Großen und Ganzen recht nah beieinander. Ist das nicht schön? Im Übrigen war ich bei der Bundeswehr und kenne diesen schrägen Verein recht gut. Ich war auch dort im Knast, weil ich mich von diesen kaputten Charakteren nicht habe verbiegen lassen. Heute würde ich jemandem, der meint mir befehlen zu müssen, wen ich zu töten habe, belächeln! Denn dieser jemand müsste mir zuerst mal seine Weltanschauung, Geisteshaltung und seine Intentionen darlegen. Allein daran würde das Ganze schon scheitern. Im etablierten Parteienblock sehe ich niemanden, der dazu befähigt sein könnte. Und unter den Bundeswehroffizieren natürlich auch nicht.