Mutter Kind Kur Burn out

na und?

homöopathie ist nicht verboten.
nährstofftherapie kenne ich nicht und gehört nicht zu den gängigen klischees.

–> Wer kann mir weiterhelfen.

–> Ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen.

–> Meine Diagnose ist Burn Out, habe starke Magen-Darm- Beschwerden und gehe echt auf dem Zahnfleisch.

–> Ich bin berufstätig und habe zwei Kids (5 und 7 Jahre).

–> Meine Tochter (5) hat ADHS, …

–> Jetzt suche ich ein Kur Heim, wo wir gut aufgehoben sind.

– > Habt Ihr Erfahrungen? Danke für Eure Hilfen!

ish sehe nichts weiter in diesen fragen, was klischee ist.
echt nicht.

klischee berufstätigkeit?
klischee zwei kids?
klischee burn out?
klischee heimsuche?

Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema. WIKI.

nee, seh ich hier nicht.

tilli

1 Like

Wenn du die Aneinanderreihung dr typischen Zeitgeist nicht erkennen kannst oder magst, kann ich dir auch nicht helfen. Offenbar haben ja recht viele Andere es hier verstanden, was ich meinte.

6 Like

Hi

ish sehe nichts weiter in diesen fragen, was klischee ist.
echt nicht.

naja, Burn-out und ADHS sind doch die Krankheiten, die im Moment schwer in sind.

Die nehmen so überhand, daß es die Menschen, die tatsächlich daran leiden, schwer haben, überhaupt noch ernst genommen zu werden.

Gruß
Edith

4 Like

Danke und *chen
Hallo Edith,

naja, Burn-out und ADHS sind doch die Krankheiten, die im
Moment schwer in sind.

siehst du, und genauso sehe und erlebe ich das auch in meinerm beruflichen Umfeld millionenfach. Dabei handelt es sich schlicht und einfach nur um massive Überforderung (hört sich aber wesentlich schicker an. Warum? Nun, Begrifflichkeiten, die auf englisch oder lateinisch formuliert werden können im algemeinen Sprachgebrauch, lenken so hübsch ab. Hört sich einfach schmissiger an als „ich komm mit meinem Leben und mit meinen Blagen einfach nicht mehr klar“)

Die nehmen so überhand, daß es die Menschen, die tatsächlich
daran leiden, schwer haben, überhaupt noch ernst genommen zu
werden.

Ich finde es unglaublich krass, dass eine ganz offensichtlich überforderte Mutter dies nicht einfach so sagen darf, da sie ansonsten (besonders sich selbst gegenüber), aber selbstverständlich auch ihrer Umwelt und der Allgemeinheit generell als massiv unzulänglicher Mensch, ja, als nicht lebens- und erziehungsfähig und überhaupt unnütz hingestellt wird und es also als zwingend notwendig erachten muss, diesem Defizit einen irgendwie klasse klingenden Namen zu verpassen.

Verdammt nochmal, von wem kann man denn bitte ernsthaft verlangen, dass er oder sie sich vor dem Spiegel ernsthaft das eigene Versagen, die eigene Unzulänglichkeit eingesteht?

Dann schon lieber von Arzt zu Arzt rennen, weil die Kinder nicht der Norm entsprechen und querschiessen und ihnen sogar komisches Fressen verdonnern, auf dass es gesellschaftskonformer wird und wenn nicht, dann hatten sie halt zuviel Weißmehlprodukte.

Logisch. Man hat es ja auch nicht besser gelernt. Diäten helfen doch immer>Sarkasmusmodus exit

5 Like

Ach, und wegen Brandens Kommentar…
Gerade, weil er vom Fach ist und mannigfaltigste berufliche Erfahrung aufzuweisen hat, weiss er eben ganz genau um diese Klientel, die wohl ganz unbestreitbar letztendlich auf seiner Couch liegt und schlicht und einfach nicht mehr kann.

Die heulen den nämlich eben nicht (jedenfalls spätestens ab der zweiten Therapiestunde) voll wegen einer supadupagradangesagtesten Burnoutklitsche oder weil die Blagen trotz Homöopathie und makrobiotisch-biodynamischem Fressi trotzdem aus der Kita rausfliegen, weil sie ihre Mitpatientchens zusammentreten.

Nein, die können einfach nicht mehr. Die sind fertig auf der Bereifung. Die schaffen es einfach nicht mehr.

Und weil Branden eben allem Anschein nach doch wohl sein Geld wert ist, läßt er sich von den zeitgeistigen Rumlabereien nicht ablenken, sondern versucht im Gegenteil, diesen vollkommen Fertigen wirklich zu helfen.

Dazu müssen sich nämliche Fertigen natürlich erstmal lernen, sich ihre ureigenen tatsächlichen Unzulänglichkeiten eingestehen zu können, ohne die Kita, die wo ihren Sprößlingen Weißbrot oder den Erziehern, die dem pathologischem Aufmerksamkeitsdefizit ihrer Abkömmlinge nicht gerecht werden, vorzuschieben.

Und das kann weh tun. Das sieht man an so manchen Reaktionen hier.

Und ich sehe das täglich in meiner beruflichen Praxis. Schön wäre es, wenn sich eben die Eltern im Zweifelsfall ihr persönliches Unvermögen eingestehen in der Lage wären und rechtzeitig Hilfe in Anspruch nähmen, ohne zu glauben, ihr Gesicht zu verlieren.

Ist halt ein Knochenjob, verdammt nochmal.

7 Like

Perfektes Klischee!

Hi

ish sehe nichts weiter in diesen fragen, was klischee ist.
echt nicht.

naja, Burn-out und ADHS sind doch die Krankheiten, die im
Moment schwer in sind.

Die nehmen so überhand, daß es die Menschen, die tatsächlich
daran leiden, schwer haben, überhaupt noch ernst genommen zu
werden.

und woher nehmt ihr die gewissheit, dass diese UP nicht eine derjenigen ist, die *tatsächlich* daran leiden, sondern dem millionenheer der triffbrettfahrer, heuchler, klischeeträger und modekrankheitensammler sind?

frech, finde ich.
und beim stichwort „ADS“ sofort die 08/15 leier abzuspulen, finde ICH klischeehaft.

mit diesem faden wäre ja mal wieder bewiesen, dass jemand, der ADS hat, erstmal in der beweispflicht ist und vorher eher spott als hilfe erhält.

tilli

2 Like

erlebe ich das auch in meinerm
beruflichen Umfeld millionenfach.

so viele leute erlebst du persönlich?

Dabei handelt es sich
schlicht und einfach nur um massive Überforderung

zackige diagnose. millionenfach verifiziert?

einfach schmissiger an als „ich komm mit meinem Leben und mit
meinen Blagen einfach nicht mehr klar“)

ja, so läuft der ads-reflex gemeinhin ab.
danke für diese demo.
i say: ADS
you say: in wirklichkeit sind die kinder schlicht unerzogen.
i say: wot
you say: jes.

finde es unglaublich krass, dass eine ganz offensichtlich
überforderte Mutter dies nicht einfach so sagen darf, da sie

NOCH so eine zackige diagnose. du weißt es besser als die UP, gelt?

generell als massiv unzulänglicher Mensch, ja,
nicht lebens- und erziehungsfähig und
überhaupt unnütz hingestellt
diesem Defizit einen irgendwie klasse klingenden Namen zu verpassen.

volles rohr.
alle achtung.

Verdammt nochmal, von wem kann man denn bitte ernsthaft
verlangen, dass er oder sie sich vor dem Spiegel ernsthaft das
eigene Versagen, die eigene Unzulänglichkeit eingesteht?

wie sieht es bei dir aus? und deinen millionenfachen zack-zack-diagnosen? wie siehst du vor dem spiegel aus, wenn du sowas wie oben schreibst? entspannt? hilfreich? empathisch?

von Arzt zu Arzt rennen, weil die Kinder
nicht der Norm entsprechen und querschiessen
komisches Fressen verdonnern, auf dass es
gesellschaftskonformer wird und wenn nicht,
dann hatten sie
halt zuviel Weißmehlprodukte.

bäh. was sagt dr. branden denn dazu?? ist DAS ok?

Ich weiss es
nicht. Sorry.

das ist nicht unbemerkt geblieben.

tilli

1 Like

Wenn du die Aneinanderreihung dr typischen Zeitgeist nicht
erkennen kannst oder magst, kann ich dir auch nicht helfen.
Offenbar haben ja recht viele Andere es hier verstanden, was
ich meinte.

wieso?
wegen der sternchen?
die kriegt man auch für bosheit und fetzige schreibe, gerne auch für zynismus und flottes gewäsch.
das bedeutet nicht, dass es verstanden wird. oder richtig ist.

tilli

Hi

und woher nehmt ihr die gewissheit, dass diese UP nicht eine
derjenigen ist, die *tatsächlich* daran leiden, sondern dem
millionenheer der triffbrettfahrer, heuchler, klischeeträger
und modekrankheitensammler sind?

Woraus schließt Du was ich von der UP halte?

Ich habe Dir nur erklärt, worin Branden die Klischees sieht und ob Du es wahrhaben willst oder nicht: Burnout und ADS sind im Moment „Modekrankheiten“, sehr zum Leidwesen der tatsächlich Betroffenen. Denn die sind jetzt - wie Du selber feststellst - in der Beweispflicht, daß sie tatsächlich daran erkrankt sind und nicht dem „Trend“ folgen.

Gruß
Edith

1 Like

Hi

und woher nehmt ihr die gewissheit, dass diese UP nicht eine
derjenigen ist, die *tatsächlich* daran leiden, sondern dem
millionenheer der triffbrettfahrer, heuchler, klischeeträger
und modekrankheitensammler sind?

Woraus schließt Du was ich von der UP halte?

daraus, dass du hier in dem faden, in dem branden seinen spott über mode-ADS und klischees ausbreitet, für ihn stellung beziehst.
daraus und aus dem wortlaut deines posts entnehme ich zustimmung für seine meinung. ergo: dass die UP klischees bedient, aber nicht betroffen ist.

Ich habe Dir nur erklärt, worin Branden die Klischees sieht
und ob Du es wahrhaben willst oder nicht: Burnout und ADS sind
im Moment „Modekrankheiten“, sehr zum Leidwesen der
tatsächlich Betroffenen. Denn die sind jetzt - wie Du selber
feststellst - in der Beweispflicht, daß sie tatsächlich daran
erkrankt sind und nicht dem „Trend“ folgen.

nein, das ist falsch.
sie werden als modekrankheiten dargestellt. so wie in diesem faden hier.
einer sagt: ich habe epilepsie, wo kann ich hilfe bekommen.
er bekommt wahrscheinlich zu 95% hilfe und zu 5% (nichtmal, nehme ich an) eine debatte darüber, ob es seine krankheit wirklich gibt.
bei ads ist es anders.
aber das liegt nicht an denen, die ads hier im UP verlauten.
es liegt an denen, die sofort spotten und an denen, die dann die immergleichen gibt-es-nicht-kinder-brauchen-nur-bewegung-litanei herbeten.

wie sehr das zum leidwesen der wirklich betroffenen geht, weiß ich selber. lange jahre habe ich diesen schmu geglaubt und meinem kind und uns allen daher hilfe versagt, weil ich den schei… geglaubt habe.

die meisten, die sich drüber echauffieren, dass es eine „mode“ sei, haben nicht durchlitten, was dahinter steht.
sonst würden sie unmöglich immer den selben schmarrn verbreiten.

tilli

2 Like

Gerade, weil er vom Fach ist

sollte er doch nicht SOWAS schreiben:

„Aber du meinst das ja vermutlich alles ernst und da weiß ich dann nicht so recht, wo ich mnit echtem Rat anfangen soll…
Halten zu Gnaden,
Branden“

toller fachmann,

tilli

1 Like

Hi

daraus und aus dem wortlaut deines posts entnehme ich
zustimmung für seine meinung.

Ok, Du hast also was aus meinem Posting gelesen, das da nicht stand.

ergo: dass die UP klischees
bedient, aber nicht betroffen ist.

Das ist Deine Interpretation, aber das ist nicht das, was ich geschrieben habe.

die meisten, die sich drüber echauffieren, dass es eine „mode“
sei, haben nicht durchlitten, was dahinter steht.

Daher sage ich ja, für die wirklich Betroffenen ist es sehr schlimm, daß ADS und Burnout zur Modekrankheit geworden sind - oder gemacht wurden, wenn Dir diese Formulierung lieber ist.

Gruß
Edith

3 Like

„Aber du meinst das ja vermutlich alles ernst und da weiß ich
dann nicht so recht, wo ich mnit echtem Rat anfangen soll…
Halten zu Gnaden,
Branden“

toller fachmann,

Ach, du meinst, ein Fachmann müsste auf alles und jedes eine Antwort parat haben?
Bist du so naiv oder tust du nur so?

2 Like

geh doch mal woanders spielen!

3 Like

Brandens Kommentar…
nein.

*lach*

ich meine, ein fachmann sollte nicht dermaßen rumschludern in foren, zumindest nicht in seinem angeblichen fachgebiet.

und er sollte in der lage sein, den kern der sache zu erfassen und nicht genau das gegenteil herauspicken und vorhalten, so wie hein blöd es daheim tut.

bist du wirklich so unfähig dazu, oder tust du nur so?
ich meinte nicht den fehlenden rat, ich meinte den gehässigen tonfall.

wenn ich mir vorstelle, dass der letzte klient das haus verläßt und du dann zum compi eilst und dann anderen mit anderen fragen schreibst: „halten zu gnaden“, wenn du keinen rat weißt…
na, ich finde das echt stillos.

tilli

4 Like

geh doch mal woanders spielen!

hast du hier hausrecht?

oder damit du in ruhe echte fachmännisch psychologische hilfen geben kannst?
in dem fall werde ich mucksmäuschenstillte sein.

tilli

kürzen und rauslesen

Hi

daraus und aus dem wortlaut deines posts entnehme ich
zustimmung für seine meinung.

Ok, Du hast also was aus meinem Posting gelesen, das da nicht
stand.

nein.
stand da nicht, weil wir alle kürzen.

  1. UP fragt
  2. Branden spottet und nennt es Klischee
  3. Tilli zitiert Fragen und sucht IN DEN FRAGEN das Klische.
  4. panda schaltet sich ein mit „naja, Burn-out und ADHS sind doch die Krankheiten, die im Moment schwer in sind.“

demzufolge hat panda nicht verstanden/verstehen wollen/beipflichten wollen, dass eine frage nach der kur keinesfalls per se klischeebehaftet ist.
darüberhinaus hat panda sogar den bogen für branden gespannt, dass burn-out und ads SELBST modekrankheiten sind.
das ist der übliche schmarrn und immerhin hat nicht mal branden das behauptet.

tilli

Hallo Tilli!
Danke für Deine Unterstützung. Mir geht es wirklich schlecht. Modekrankheiten hin oder her. Ich leide an einem Burn Out, zumindest an deutlichen Vorboten, die Psychologen haben alle Wartezeiten von bis zu einem halben Jahr. Keiner kann mir wirklich kurzfristig helfen, außer die Pschopharmaka die ich nehmen muss. Ich wollte eigentlich nur Tipps für eine Kur. Aber was ich hier bekomme, sind viele Anfeindungen bis hin zu Totalversagen als Mutter. Es ist alles sehr verkürzt hier dagestellt. Mir wäre es auch lieber, wenn wir das Verhalten und die Sinneswahrnehmung unserer Tochter andere Ursachen hätte und somit auch behebbar durch Erziehungstipps von schlauen Erziehern (Liebe Grüße an Annie!!!Gott sei Dank sind meine Kinder nicht bei Ihr! Unsere Erzieherinnen wissen wovon sie reden und sind auch qualifiziert!). By the way, bin selber Soz. Päd. und AD(H)S Elterntrainerin, daher kenne ich den Unterschied. Es gibt heute leider viele falsche Diagnosen, weil es ach so bequem ist Kinder mit Pschopharmaka ruhig zu stellen. Viele Eltern aus unserer Praxis sehen sich solchen Anfeindungen wie hier entgegen und wissen sich oft nicht zu helfen. Gott sei Dank, wenn Sie auf uns treffen und nicht auf so viele hier in diesem Forum.
Ich muss mich wundern, denn ärgern, dass gehört der Vergangenheit an. Glücklicherweise gibt es Coacher und Supervisoren, die ihre Hilfe auch Menschen wie mir anbieten und diese helfen zeitnah.
Ich wollte nur einen Tipp. Da es so viele Schlaufüchse gibt, werde ich diesen Tread wohl schliessen müssen.
Danke an alle, die es ernst meinten.
Gruß
Buzzelchen

3 Like

hi

  1. panda schaltet sich ein mit „naja, Burn-out und ADHS sind
    doch die Krankheiten, die im Moment schwer in sind.“

Du hättest nicht gleich nur auf diesen Satz anspringen, sondern auch den letzten Satz meines Postings lesen sollen. Dann hättest Du vielleicht verstanden, daß ich Branden mitnichten zugestimmt habe.

Ich würde auch niemanden zustimmen, der eine Beerdigung mit unerwünschten Reden stört, da würde ich meinen Mund halten, anstatt ein Posting abzusetzen

Aber eigentlich ist es mir egal, was Du in mein Posting interpretierst. Deine Meinung ist so festgefahren, daß Du ohnehin das glaubst, was Du rauslesen willst und nicht das, was da steht.

Gruß
Edith

1 Like

Hallo Tilli!
Danke für Deine Unterstützung. Mir geht es wirklich schlecht.

das glaube ich dir. das kenne ich gut, ich hatte auch zeiten der mutlosigkeit und erschöpfung und habe sogar mal überlegt, ob es nicht für alle das beste wäre, wenn mein sohn in ein heim kommt, so schlimm war es.
daher hat mich der halten-zu-gnaden-erguß auch so aufgeregt. stellvertretend für all die demütigungen, die man so mitmacht, als angeblich modebewußte medi-mutter.
und vor allem die immergleichen claqueure.

Ich wollte eigentlich nur Tipps für eine Kur.

ja, und weil dir da keiner helfen kann, hängen sie dich am ads auf.

ja, es gibt leute, die sich auskennen und helfen.
viel erfolg.

tilli