Muttersöhnchen?

So war das ganz und gar nicht gemeint - ich wollte dir nie
unterstellen dass du deine Kinder total im stich lässt
(zumindest glaube ich dass du mir das gerade implizit
unterstellst)

Ein bisschen schon, denn dein Lob von Steffies Umständen impliziert natürlich eine Kritik an anderen gelebten Modellen, eben auch unseres. Dennoch war mir fast klar, dass deine Replik so ausfallen würde, ein Lob muss nicht gleich auch eine Kritik sein, aber klarstellen wollte ich es dennoch.

  • selbstständig muss man sein - aber wenn man
    „daheim“ ist ist man daheim und da darf man sich auch den
    Luxus gönnen, dass die Eltern - sofern sie es denn möchten -
    Wäsche waschen, oder weils hier so ein heikles Thema hier ist
  • auch nach einem harten Tag den man für sie verbracht hat
    (mein Beispiel Gartenarbeit o.Ä.) die Badewanne einlassen.

Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass ich diese Art der Betütelung (bewusst gewählt, so empfinde ich das) mir zuhause als Kind nie begegnet ist bzw. mich schrecklich genervt hätte (und im Falle meiner Schwiegermutter auch hat) und es diese Art der Bedienung (auch bewusst gewählter Ausdruck) in meiner Familie nicht gegeben hat und nicht geben wird.

Siboniwe

Hi,

in welchem Bundesland wohnst du denn? Wobei, ist auch egal wo in Deutschland, meine Mutter würde mich fahren ;-D

Viele Grüße aus Bayern
Steffie

2 Like

Hi,

also mit Selbständigkeit hat das nichts zu tun. Ich bin selbständig, meine Eltern sind es ebenfalls… Aber wir tun uns trotzdem gegenseitig einige mehr oder weniger große Gefallen.

Mag sein, dass das für mich dazu gehört um sich „geliebt“ zu fühlen, weil ich eben so aufgewachsen bin. Wenn andere sowas nicht für ihre Eltern/Kinder tun, wundere ich mich zB sehr und finde ihr Verhalten weniger liebevoll.

Gruß
Steffie

2 Like

Och dann musst du ja gar nicht weit reisen. Zum Glück sind die Wiesn ja heute rum, da kehrt etwas Ruhe ins traute Heim ein *g*

Och dann musst du ja gar nicht weit reisen. Zum Glück sind die
Wiesn ja heute rum, da kehrt etwas Ruhe ins traute Heim ein
*g*

Na sowas, ein Nachbar… ich geh nachher nochmal hin, Abschlusswiesn im Hacker :smile:

Naja fast Nachbar *g* etwas ausserhalb wohne ich schon - das Stadtleben ist nichts für mich - ich mag das kleine überschaubare Schleißheim :wink:

Wenn du nochmal hin willst mach dich nun lieber auf die Socken, sonst bekommst keinen Platz mehr, oder frierst fest bevor du rein kommst… hm wobei ich könnt ja ne Thermoskanne mit warmen Kaffee machen und eine Eisstatue auf den Wiesn suchen *g*

Und ich hab mal in der Nähe der Schleißheimer Straße (in München) gewohnt … oder was war das Thema? :wink:

Die Schleißheimer Straße ist ziemlich lang - da kannst ja übertrieben gesagt fast überall in München gewoht haben *g*

Um deine Frage zu beantworten - das Thema dieses OT ist nicht festgeschrieben :wink:

Ich wohn in ner Seitenstraße der Schleißheimer :wink: in Schwabing…

Egal, was das Thema ist - ich will zur Hochzeit eingeladen werden. ;o)

=^…^=

Wenn du nochmal hin willst mach dich nun lieber auf die
Socken, sonst bekommst keinen Platz mehr, oder frierst fest
bevor du rein kommst… hm wobei ich könnt ja ne Thermoskanne
mit warmen Kaffee machen und eine Eisstatue auf den Wiesn
suchen *g*

Ja das wär was… oder uns wird nach 'ner Mass oder zwei wieder warm von innen… ich bin die im roten Dirndl vorm Hacker :smiley:

Hallo

Ein Problem wäre es, wenn es Auswirkungen auf Eure
Partnerschaft hätte. Davon schreibst Du aber ja gar nichts.

Wenn es kein Problem wäre, würde sie kein anonymes Forurakel befragen.

Das könnte doch auch ein Ritual, eine
liebgewordene Angewohnheit sein.

Ja, das könnte, aber das Gesamtbild muss halt betrachtet werden.

Das finde ich eher sympatisch - von beiden. So wird
verhindert, dass jemand betrunken Auto fährt.

Also man kann sich das doch einteilen. Trinken oder fahren.
So haben wir das immer gemacht.
Wobei ich gern freiwillig gefahren bin, weil ich dann bestimmen konnte, wann es wohin geht und wie lange dort verblieben wird.

Oder man kann einen fahren lassen :wink:

Bevor er sich selber grillt? Oder einen Haufen Geld für einen
Elektriker ausgibt…

Eine Lampe anschließen sollte ein Mann können.
Das sind echt nur 3 Leitungen pro Leuchte - blau - braun - gelb/grün.

Ganz nebenbei: Also meine Mutter hat zu mir immer gesagt: Wenn
ein Mann ein gutes liebevolles Verhältnis zu seiner Mutter
hat, wird das ein guter liebevoller Ehemann sein und es ist
wahrscheinlich, dass er seine Frau ebenso liebevoll behandelt.
Und ich muss sagen, bisher hat sie damit Recht behalten. :smile:

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einem liebevollen und einem Liebes-Verhältnis.

Grüße
kernig

Na das musst du dann mit der Braut ausmachen *g*

Dann hätten ma uns gestern ja sogar sehen können - bin da nach den Wiesn bei nem guten Freund auf einen Absacker gewesen - ich habn heim „getragen“ *g* - die 4. Maß war zu viel für ihn (den Absacker hat er dann heute morgen sicher bitter bereut).

Wenn du etwas warten kannst geh ich auch gern mit dir die ein oder andere Maß trinken - aber jetzt sollte sich meine Leber erst mal wieder erholen - die letzten Tage waren schon nicht mehr feierlich *g*

Sonst musst du dich mit einem gemütlichen Kaffee begnügen

Hi!

Hallo

Ein Problem wäre es, wenn es Auswirkungen auf Eure
Partnerschaft hätte. Davon schreibst Du aber ja gar nichts.

Wenn es kein Problem wäre, würde sie kein anonymes Forurakel
befragen.

Dann wäre es doch sinnvoll, wenn Sie Ihr Problem beschreibt und nicht das Verhältnis Mutter-Sohn, dass sie nur am Rande was angeht und bei dem sie auch nichts zu melden hat.

Das finde ich eher sympatisch - von beiden. So wird
verhindert, dass jemand betrunken Auto fährt.

Also man kann sich das doch einteilen. Trinken oder fahren.
So haben wir das immer gemacht.
Wobei ich gern freiwillig gefahren bin, weil ich dann
bestimmen konnte, wann es wohin geht und wie lange dort
verblieben wird.

Da steht ja nicht, dass der Vater bestimmt, wann er fährt.
Und wenn jemand anbietet, einen zu holen oder/und zu bringen - warum denn nicht?
Klar gibt es mehr Möglichkeiten, steht ja nirgends, dass das so sien muss und es keine Alternative gäbe.

Bevor er sich selber grillt? Oder einen Haufen Geld für einen
Elektriker ausgibt…

Eine Lampe anschließen sollte ein Mann können.
Das sind echt nur 3 Leitungen pro Leuchte - blau - braun -
gelb/grün.

Ich hab mal gehört, es soll sogar Frauen geben, die Lampen anschließen können. Und es gibt Menschen, die können es nicht oder sie möchten es nicht so gern und fragen gerade beim elektrischen Strom Leute, die sich besser damit auskennen.

Grüße
kernig

1 Like

Hallo,

Ich hab mal gehört, es soll sogar Frauen geben, die Lampen anschließen können.

das KANN nicht sein! Das ist evolutionär bedingt. Schon in der Steinzeit waren die Männer Großwildjäger - einzig und allein zu dem Zweck, sich in der Höhle aufs Großwild stellen zu können, um an der Höhlendecke die Lampen anzuschließen.

Das ist der alleinige Grund für die Paarbindung.

Wissenschaftliche Grüße,

Jule

4 Like

Wenn du etwas warten kannst geh ich auch gern mit dir die ein
oder andere Maß trinken - aber jetzt sollte sich meine Leber
erst mal wieder erholen - die letzten Tage waren schon nicht
mehr feierlich *g*

Sonst musst du dich mit einem gemütlichen Kaffee begnügen

Nee, ich kann warten :wink: Muss mich auch noch etwas von gestern auskurieren, zum Glück hatte ich heute frei. Wir schauen mal…

Gruß
Steffie

Jupp, so hätte ich es auch beschreiben können. :smile:
Ist aber schon sehr lange her.

Siboniwe

Hallo,

Ausnahmen haben die Regel! Die erste Eisenbahnanlage von klein Wiz wurde jedenfalls von Mama verdrahtet, da Papa keinen wirklichen Zugang zu handwerklichen Themen hatte (obwohl der sein Studium teilweise in einer Zechenschlosserei verdient hat). Und mit Mama wurden dann auch die ersten Elektroreparaturen durchgeführt, an die sich Papa nie heran getraut hätte.

Na ja, bei uns geht heute wieder alles seinen geregelten Gang. Der Große ist schon seit er kaum sprechen kann auf dem Weg zum Ingenieur, während die Kleine doch eher Puppen bevorzugt. Aber mit vier kann sich noch viel ändern :wink: Wir lenken da jedenfalls nichts.

Gruß vom Wiz

2 Like

Psychologische Abhängigkeit
Dein Freund scheint ein Einzelkind zu sein, den seine Eltern wie einen Schatz auf Händen tragen. Männlich klingt anders, aber hier scheint eine Abhängigkeit zwischen ihm und seinen Eltern entstanden sein, für den wohl die Eltern verantwortlich sind. Irgendwann – nach dem Tod seiner Eltern – kann es sein, dass ihm der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Therapeutisch kann man da sicher was machen, allerdings muss es wie bei den meisten Therapien von ihm ausgehen.