Nachfrage zu Hund Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

Hallo Marie,

… gibt es denn überhaupt was wirksames gegen Zecken für
Hunde - es sollte natürlich auch nicht gesundheitsschädlich
für den Hund sein.

Advantix, Preventic, Exspot, Scalibor …

Alles, was Pyrethroide enthält ist gut wirksam und i.d.R. für Hunde gut verträglich.

Gruß

Johnny

Hallo,
danke Dir nochmals.
Kurz eine andere Frage: Wo der Hund geimpft worden ist -also Montag dieser Woche-, GENAU an dieser Stelle hat sie jetzt seit her einen Knubbel der in etwa so groß ist wie eine Walnuß - meinst Du, dass das o. k. ist und eine Impf-Reaktion sein könnte?

Grüße
Marie

Hallo Marie,

Kurz eine andere Frage: Wo der Hund geimpft worden ist -also
Montag dieser Woche-, GENAU an dieser Stelle hat sie jetzt
seit her einen Knubbel der in etwa so groß ist wie eine Walnuß

  • meinst Du, dass das o. k. ist und eine Impf-Reaktion sein
    könnte?

falls die Impfung an Nacken, Seitenbrust oder Flanke erfolgte, liegt der Verdacht nahe, dass es sich auf eine bindegewebige Reaktion auf die Injektion handelt. Falls ja, sollte der Knubbel in 2-3 Monaten verschwunden sein.

Gruß

Johnny

1 Like

Hallo,
danke für diese Antwort und noch ein Sternchen dazu.

falls die Impfung an Nacken, Seitenbrust oder Flanke erfolgte,
liegt der Verdacht nahe, dass es sich auf eine bindegewebige
Reaktion auf die Injektion handelt. Falls ja, sollte der
Knubbel in 2-3 Monaten verschwunden sein.

Ja, sie ist ihre rechte Flanke geimpft worden, ich werden den Knubbel im Auge behalten und schauen.

DANKE Dir sehr.

Grüße
Marie