Naher Osten zu hoch eingeordnet?

Hallo Marion.

Bezeichnend für was ? Israel ist gegründet worden, um Juden in
aller Welt, die sich verfolgt oder diskriminiert fühlen
oder dies tatsächlich sind eine neue Heimat zu geben.

Aha, somit ist also Israel Schuld, dass die Juden aus fast allen arabischen Ländern vertrieben wurden?

Allerdings nicht auf Kosten eines anderen Volkes.

Die Rechnung geht überhaupt nicht auf.

Im übrigen wurde bei weitem nicht jeder Jude, der aus arabsichen
Ländern nach Israel eingewandert ist, von dort vertrieben.

Nicht? *g*

Sonderbar, wo du doch hier von der Vertreibung alle Araber sprichst, dieses umgekehrt den Juden aber nicht zugestehen willst. Wo liegt hier dein Problem?

übrigens die araber die ich kenne fühlen sich recht wohl hier.

Warum auch nicht. Ist ja seit Jahrhunderten ihre Heimat.

Nu, wenn du dich wirklich hier auf einen so wakligen Begriff wie „Heimat“ festlegen willst, dann trifft eben genau dieses auf die Juden zu, welche dort seit Jahrtausenden ihre Heimat haben. Und nu?

Die Realität sieht so aus, dass es in den meisten arabischen
Ländern seit Jahrhunderten mehr oder weniger große christliche
Gruppen gibt, die fest in der jeweiligen Gesellschaft
verwurzelt sind, wie es das Judentum in diesen Ländern bis zur
Gründung des Staates Israels übrigens auch war.

Sonderbar das die Gemeinschaften das alles ganz anders sehen.

Gruß,
Eli

Hallo Marion.

Zumindest die meisten Juden hier in D haben einen deutschen
Pass und somit auch ein eigenes Land.

Die meisten Juden in D haben keinen deutschen Pass und davon abgesehen ist bei dem Rest D selten auch ihre Heimat und genau darum ging es ja.

Was erhoffst du dir, dass man mich mal wieder als Antisemiten
beschimpft ? *g*

Ich würde erwarten, dass die meisten Israelis keine Probleme haben, mit dir über diese Kosten zu reden, sie würden sich aber bald über deine Einseitigkeit wundern.

Gruß,
Eli

wunderbar welch glasklares beispiel die immer gleichen protagonisten (und -innen natürlich!) hier bringen.

  1. Dämonisierung

israel ist das böse schlechthin, wird mit nazis verglichen, ihre armee mit der SS (das macht ein bestimmter poster hier ständig), ihre staatsform ist die apartheid, der staatschef ein terrorist. sagt mal, wißt ihr überhaupt was nazis, die ss, apartheid und terroristen sind? natürlich gibt es andere staaten, bei denen diese dinge tatsächlich einen vergleich verdienen, aber das wird übersehen! damit sind wir beim zweiten D:

  1. Doppeltes Maß

in israel wird alles kritisiert was bei anderen staaten achselzuckend hingenommen wird. weist man darauf hin, kommt „naja das andere ist ja auch schlimm!“ - ja, aber warum postet man nicht thread um thread darüber?

das „recht“ eines „volkes“ in seiner „heimat“ zu leben - dieser zutiefst rechte satz kommt in schöner regelmäßigkeit von linken, die damit die palästinenser in schutz nehmen. witzigerweise hat genau ein einziges volk dieses recht nicht! und damit kommt das dritte D:

  1. Delegitimierung

israels gründung war ein unrecht, es darf nicht existieren, es muß weg, es gibt kein recht auf diesen staat. immer dieselbe leier. auch wenn das nicht ausdrücklich so gesagt wird, scheint es immer wieder durch worum es in wirklichkeit geht: das eigentliche problem im nahen osten ist nicht der konflikt zweier gruppen um ein und dasselbe land, das eigentliche problem ist israel.

gruß
dataf0x

Vielleicht weil für die Palästinenser Palästina immer die
Heimat war

der satz ist deswegen schon schwachsinnig, da es „palästinenser“ in DIESER bedeutung grademal 40 jahre lang gibt. ich sags wieder: ben gurion war auch einer.

und sie auch keine andere kannten, während viele
Juden Diskriminierung erfahren haben und es immer eine
Verbindung mit „Jerusalem“ schon allein durch den jüdischen
Glauben gab ?

jetzt bringst du was durcheinander. ich habe die jüdischen flüchtlinge aus jemen, irak, iran, syrien usw. gemeint. woanders meintest du, vor der gründung israels würden dort keine juden diskriminiert. daher meine frage: warum wollen diese nicht dorthin in ihre „heimat“ zurück?

Viele Menschen
kehren in ihre Heimat zurück oder harren dort aus, obwohl die
Lebensbedingungen für sie dort katastrophal sind. Dennoch ist
ihre Heimat für sie das höchste.

das ist pure rechte blut und bodenideologie, merkst du das nicht? damit begründest du den wunsch der araber auf heimkehr :smile: aber ich seh schon, denselben wunsch darf ein jude in bezug auf jerusalem nicht haben.

Ja, das ist die übliche Rechtfertigung für Genozid und
ethnische Säuberungen.

das ist keine rechtfertigung sondern die bittere feststellung der realität.

Vielleicht dass es ziemlich idiotisch ist, die Migration der
Juden aus Arabischen Ländern nach Israel mit der Migration der
Palästinenser in arabische Länder aufzurechnen ?

es geht nicht ums aufrechnen sondern um die verschiedenen lebensbedingungen dieser beiden gruppen. darüberhinaus weise ich nochmal auf deinen double standard hin: solche bevölkerungsaustäusche sind nichts besonderes. ähnliches passierte beispielsweise zwischen greichenland und der türkei in den zwanzigerjahren. aber die menschen sind jetzt integriert! oder wo sind die flüchtlingszelte ohne wasser in griechenland? lächerlich!

Ich dachte immer, grade jüdische Israelis würden besonders
hohen Wert auf eine Aufarbeitung der Vergangenheit legen.

was ist aufarbeitung?

Mir
scheint aber, hier ist nur die Vergangenheit gemeint, die
Juden als Opfer zeigt und der Rest wird halt ein bisschen
glorifiziert, so what, wenns der nationalen Identitätsfindung
dient…

ja so machen das alle gesunden nationen, nur deutschland nicht :smile: ja ich weiß ich bin zynisch, aber da gibts viel zu lernen, als mensch der so aufgewachsen ist, sein eigenes land ständig runtermachen zu müssen und sich dessen auch noch zu schämen. diese erziehung zum selbsthaß spielt eine nicht zu unterschätzende rolle beim haß auf sgn. stolze länder mit glorreicher kriegsvergangenheit. daß ausgerechnet die USA und israel einen spitzenplatz in der haß-hitparade einnehmen, wundert auch nicht.

und zum abschluß: wie schauts mit der „vergangenheitsbewältigung“ der paläsinenser aus?

Es ist ja nicht so, dass man die Umstände der
Gründung Israels einfach so vergessen könnte, wenn man sie
Ignoriert. Schließlich sind die Folgen ja auch für die
Israelis bis heute noch katastrophal.

ja die gründung israelis war für viele israelis katastrophal! absolut. man denke an die arbeitslosigkeit.

manche dieser „filme“ sind schon verboten worden,
weil sie volksverhetzenden charakter haben.

Wir wird denn dort gegen wen augehetzt ?

bürger gegen bürger.

Du wirst es kaum
glauben, aber ich war überrascht, wie viele jüdische Israelis
und Araber sich auch positiv über das Leben miteinander
äußerten

würde mich nicht überraschen - ich kenne das IRL!

Da würden mich dann doch mal
deine Kriterien für ein solches Urteil interessieren.

der inhalt ist politisch.

Keine Sorge, religiöse Siedler kamen in dem Film ebenfalls zu
Wort, genau wie radikale Palästinenser und gemäßigte auf allen
Seiten.

der inhalt hat eine tendenz: gleichmacherei. „radikale siedler“ wären genau gleich wie „radikale palästinenser“. und noch wichtiger: die prozentuelle anzahl beider gruppen und deren akzeptanz bei der mehrheit wäre die gleiche.

Was gibt dir die Gewisseheit ? Warte mal ab, bis der Anteil
der arabischen/moslemischen Israelis bei 45% der Bevölkerung
liegt, was in wenigen Jahren der Fall sein dürfte.

dasselbe könnte man so sagen: warte mal bis die anzahl der türken in deutschland bei 20% liegt (heutiges israelisches niveau).

ein kleiner ausflug: als ich grade in österreich weilte, flackerte wieder dieser strunzdumme „ortstafelstreit“ auf. manche leute ertragen es nicht, daß eine minderheit von wenigen promille am grenzstreifen zweisprachige ortsschilder haben möchte. und diese leute legen keine bomben in kindergärten. weißt du wie israelische ortstafeln, straßenschilder und geldscheine aussehen?

Wenn man sich nicht mit ihnen auseinandersetzt und rechtzeitig
diese Strömungen in ungefährliche Bahnen lenkt, dann riskiert
man aber, dass sie irgendwann Macht haben.

wenn das volk gefestigt demokratisch ist, braucht man nichts zu lenken. aber wenn nicht…

Das mache ich keineswegs, weder beurteile ich die Israelis
nach den extremsten Auswüchsen der gesellschaft, noch die
Palästinenser.

ein lippenbekenntnis :smile:

Zumindest die meisten Juden hier in D haben einen deutschen
Pass und somit auch ein eigenes Land.

die meisten gemeinden sind in erheblichen teilen russischsprachig, manche sogar zu 100%. ich bezweifle diese aussage.

Was erhoffst du dir, dass man mich mal wieder als Antisemiten
beschimpft ? *g*

nö aber daß du vielleicht merkst, daß deine ansichten realitätsfern sind.

Vor der ersten endgültigen Niederlage. Das wird in D nicht
anders sein als in Israel.

träum mal schön weiter.

Das habe ich nie behauptet, genau so wenig wie ich behaupten
würde, dass jeder Araber jedem Juden den Hals abschneiden
will.

allein die prozentuelle verteilung ist hier interessant.

Mit Saudi-Arabien greifst du hier ein Extrem heraus. Ich darf
dann mal das andere Extrem mit dem Libanon dagegen stellen, wo
in einem arabischen Land traditionell die Christen sogar die
Regierung stellen.

wie sähe das land aus, wenn sie das nicht täten. hm.

gruß
dataf0x

Moin,

Ja, wieso, was kam denn in den Medien? Ich wundere mich schon,
dass keine Berichte über den Abzug und die Probleme damit
kommen.

Vielleicht solltest du dann mal die Medien wechseln.
Ich empfehle bei Interesse an den Belangen Israels http://www.haaretzdaily.com/

Was so in den letzten Tagen war:

Randale militanter Juden auf Israels Straßen
Lynchversuch eines palästniensischen Jugendlichen
Besetzung eines palästinensischen Hauses
Schlägereien militanter Juden mit den Soldaten der IDF etc.
Aufrufen des Kriegsrechts für Siedlungen im Gazastreifen

es werden auch weiterhin täglich Palästinenser getötet.
http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/596798.html

Also alles business as usual.

Eine Frage hätte ich aber nun doch:
Dann wäre Gaza in 6 Stunden geräumt.

Was war jetzt dabei die Frage?

Die Frage war, warum räumt Israel die jüdischen Siedler nicht mit den gleichen „effizienten“ Methoden, wie palästinensische Siedlungen, die z.B. dem Zaun weichen müssen. Es fällst schon bitter auf, wenn man den Tanz der IDF mit den Siedlern im Vergleich zum äußerst brutalen Vorgehen der IDF beim Räumen palästinensischer Siedlungen vergleicht.

Jaja, schon klar, davon hast du vermutlich auch nichts mitbekommen.

Gruß
Marion

Moin,

Bezeichnend für was ? Israel ist gegründet worden, um Juden in
aller Welt, die sich verfolgt oder diskriminiert fühlen
oder dies tatsächlich sind eine neue Heimat zu geben.

Aha, somit ist also Israel Schuld, dass die Juden aus fast
allen arabischen Ländern vertrieben wurden?

Die Gründung Israels war dafür der Anlass.

Allerdings nicht auf Kosten eines anderen Volkes.

Die Rechnung geht überhaupt nicht auf.

Ach nein ? Man soll deiner Meinung nach also Landraub und Vertreibungen einfach verdrängen ? Fein, auch eine Art der Vergangenheitsbewältigung. Meine Art ist es hingegen nicht.

Sonderbar, wo du doch hier von der Vertreibung alle Araber
sprichst,

wo hätte ich davon gesprochen ?

dieses umgekehrt den Juden aber nicht zugestehen
willst. Wo liegt hier dein Problem?

Keine Ahnung, aber mein Problem mit dir liegt darin, dass du anscheinend meine Postings nicht liest.

übrigens die araber die ich kenne fühlen sich recht wohl hier.

Warum auch nicht. Ist ja seit Jahrhunderten ihre Heimat.

Nu, wenn du dich wirklich hier auf einen so wakligen Begriff
wie „Heimat“ festlegen willst, dann trifft eben genau dieses
auf die Juden zu, welche dort seit Jahrtausenden ihre Heimat
haben. Und nu?

Sicher. Aber die meisten iraelischen Juden dürften erst nach 1948 nach Israel eingewandert sein. Nur weil ich mit dem Gedanken klasse fühle, irgendwo auf der Welt liegt ein Ort, den ich als Heimat bezeichne (selbst wenn ich noch nie dort war) rechtfertigt das noch lange nicht, dass ich dann hinfahre und demjenigen, der dort tatsächlich lebt, alles wegnehme was er hat und mich da breitmache.

Die Realität sieht so aus, dass es in den meisten arabischen
Ländern seit Jahrhunderten mehr oder weniger große christliche
Gruppen gibt, die fest in der jeweiligen Gesellschaft
verwurzelt sind, wie es das Judentum in diesen Ländern bis zur
Gründung des Staates Israels übrigens auch war.

Sonderbar das die Gemeinschaften das alles ganz anders sehen.

Was willst du jetzt damit behaupten ? Das das Christentum und das Judentum nicht in arabischen Ländern fest verwurzelt ist/war ? Das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Gruß
Marion

Moin,

Zumindest die meisten Juden hier in D haben einen deutschen
Pass und somit auch ein eigenes Land.

Die meisten Juden in D haben keinen deutschen Pass und davon
abgesehen ist bei dem Rest D selten auch ihre Heimat und genau
darum ging es ja.

Nein, es ging in diesem Punkt um ein „eigenes Land“. Wenn ein Jude, der hier in D lebt und die Möglichkeit hat, einen deutschen Pass zu erhalten und dieses Land als „sein“ Land anzusehen, diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, dann ist das seine Sache. Nur ein deartiges Angebot auszuschlagen und dann rumzunölen, man habe kein „eigenes Land“ und müsse daher unbedingt ein anderes Volk vertreiben um dort sein „eigenes Land“ zu errichten wirkt bestenfalls kriminell.

Was erhoffst du dir, dass man mich mal wieder als Antisemiten
beschimpft ? *g*

Ich würde erwarten, dass die meisten Israelis keine Probleme
haben, mit dir über diese Kosten zu reden, sie würden sich
aber bald über deine Einseitigkeit wundern.

Das glaube ich in dem Moment indem Israel das „Absentee Property Law“ zurücknimmt und die palästinensischen Opfer dieses Diebstahls entschädigt.

Hallo Marion.

Vielleicht solltest du dann mal die Medien wechseln.
Ich empfehle bei Interesse an den Belangen Israels
http://www.haaretzdaily.com/

Ach kom, es ging hier nicht darum, was ich über Israel mitbekomme, sondern darum, was in den Medien in Europa aktuell über Israel verbreitet wird und der Zusammenhang zur Stil hierzu bei w-w-w.

Also alles business as usual.

Ehrlich gesagt, lese ich auch andere Nachrichten über Israel und deine Auswahl zeigt ja wieder nur, was hier in diesem Zusammenhang angemerkt wurde.

Jaja, schon klar, davon hast du vermutlich auch nichts
mitbekommen.

Warum sollte ich davon nichts mitbekommen haben? Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass bezüglich der Medien es hier um einen ganz anderen Punkt ging.

Und warum es hier Unterschiede gibt, würde ich einfach damit begründen, dass die Palästinenser in Israel kein Wahlrecht haben. Womit man wieder einmal sieht, dass Nationalstaaten und Demokratien sehr wohl kein Garant für Menschenrechte sind.

Letztlich erwarte ich aber, dass trotz aller Vorbereitung an einigen Stellen es genau dazu kommen wird und ich habe damit kein Problem.

Scholem,
Eli

Hallo Marion.

Aha, somit ist also Israel Schuld, dass die Juden aus fast
allen arabischen Ländern vertrieben wurden?

Die Gründung Israels war dafür der Anlass.

LOL.

Ach nein ? Man soll deiner Meinung nach also Landraub und
Vertreibungen einfach verdrängen ? Fein, auch eine Art der
Vergangenheitsbewältigung. Meine Art ist es hingegen nicht.

Meine Art ist es nicht, meinem Gegenüber dauernd negative Dinge zu unterstellen, welche er oder sie nicht geschrieben haben *grummel*

Nein, mir ging es nicht um Verdrängung, sondern nur um deine Kausalketten hier, welche ich so nicht teile. So wurden die Araber ja nicht aus Israel vertrieben, damit man die aus den arabischen Ländern fliehenden Juden aufnehmen kann. Etwas was du sogar selbst oben negiert hast.

Keine Ahnung, aber mein Problem mit dir liegt darin, dass du
anscheinend meine Postings nicht liest.

Gut, muss wohl mein Missvertändnis sein, dass du hier dauernd darauf hinweist, dass die Israelis die Araber damals vertrieben haben und nun umgekehrt in seiner Allgemeinheit bestreitest, dass die Araber Juden ebenso vertrieben haben.

Sicher. Aber die meisten iraelischen Juden dürften erst nach
1948 nach Israel eingewandert sein. Nur weil ich mit dem
Gedanken klasse fühle, irgendwo auf der Welt liegt ein Ort,
den ich als Heimat bezeichne (selbst wenn ich noch nie dort
war) rechtfertigt das noch lange nicht, dass ich dann hinfahre
und demjenigen, der dort tatsächlich lebt, alles wegnehme was
er hat und mich da breitmache.

Und nun wende das einmal auf die heutigen Palästinenser an. Was fällt dabei auf? Genau um diese Komplexität ging es mir hier, welche aber bei obigen Thema bezogen auf die Palästiensner völlig geleugnet wurde. Die haben ein verbrieftest Recht, koste es was es wolle, in ihre Heimat zurückzukehren.

Was willst du jetzt damit behaupten ? Das das Christentum und
das Judentum nicht in arabischen Ländern fest verwurzelt
ist/war ? Das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Unter fest verwurzelt stelle ich mir wirklich etwas anderes vor. Ja, das ist mein Ernst.

Gruß,
Eli

Moin,

Ach kom, es ging hier nicht darum, was ich über Israel
mitbekomme, sondern darum, was in den Medien in Europa aktuell
über Israel verbreitet wird und der Zusammenhang zur Stil
hierzu bei w-w-w.

Ich kann nur über die Medien sprechen, die ich verfolge. Wenn einer also behauptet, es würde über Israel in den Medien die er konsumiert, nicht berichtet, dann kann das nur an seinen Medien liegen, aber nicht daran, wie hier behauptet, dass in Israel nichts passieren würde dass berichtenswert wäre.

Allerdings kann ich dir sagen, warum ICH hier nicht mehr poste. An den ewig gleichen Schlagabtauschen mit dir oder gar datafox habe ich kein Interesse mehr. Da wird eh nur immer der gleiche Senf abgenudelt. Und meine aktuellen Fragen, die ich zu Israel habe, kann ich ich mir besser aus anderen Quellen beantworten lassen.

Also alles business as usual.

Ehrlich gesagt, lese ich auch andere Nachrichten über Israel
und deine Auswahl zeigt ja wieder nur, was hier in diesem
Zusammenhang angemerkt wurde.

Genau sowas meinte ich. Statt auf das einzugehen, was geschrieben wird, wird von dir unterstellt ohne Ende. Wozu soll ich also noch irgendwas schreiben ? Das geht bei dir doch eh immer ins gleiche Ohr. Somit versuche ich mich darauf zu beschränken, hier Behauptungen richtigzustellen, die definitiv z.B. historisch falsch sind. Wenn jemand behauptet, bislang sei im Rahmen der Räumung der Siedlungen doch alles friedlich, und ich dann Beispiele nenne, die für Gegenteiliges sprechen, dann finde ich es allenfalls noch nervig, wenn mir dann diese „Auswahl“ wiedrum vorgeworfen wird.

Und somit klinke ich mich dann hier auch mal wieder aus.
Gruß
Marion

Hallo Marion.

Nur ein deartiges Angebot auszuschlagen und dann
rumzunölen, man habe kein „eigenes Land“ und müsse daher
unbedingt ein anderes Volk vertreiben um dort sein „eigenes
Land“ zu errichten wirkt bestenfalls kriminell.

LOL, damit ist die „Palästinenserfrage“ ja gelöst.

Das glaube ich in dem Moment indem Israel das „Absentee
Property Law“ zurücknimmt und die palästinensischen Opfer
dieses Diebstahls entschädigt.

Ja, ja, immer vom einen zum nächsten hüpfen, statt einmal in einem Punkt anzuerkenne, dass Vorurteile hier vielleicht nicht zutreffen könnten. Das ist das schöne an Feindbildern, es wird sich immer etwas finden, um Feindschaft zu begründen.

Gruß,
Eli

Und wieder nichts als unsachliche Unterstellungen
*plonk*

Hallo Marion.

Ich kann nur über die Medien sprechen, die ich verfolge. Wenn
einer also behauptet, es würde über Israel in den Medien die
er konsumiert, nicht berichtet, dann kann das nur an seinen
Medien liegen, aber nicht daran, wie hier behauptet, dass in
Israel nichts passieren würde dass berichtenswert wäre.

Ich merke noch einmal an, dass datafox genau das NICHT geschrieben hat.

z.B. historisch falsch sind. Wenn jemand behauptet, bislang
sei im Rahmen der Räumung der Siedlungen doch alles friedlich,
und ich dann Beispiele nenne, die für Gegenteiliges sprechen,
dann finde ich es allenfalls noch nervig, wenn mir dann diese
„Auswahl“ wiedrum vorgeworfen wird.

Gut, mein Fehler ich habe deine Missverständnisse hier nicht berücktsichtig, wodurch sich diese Auswahl dann begründet. Aber so wurde diese Liste von dir ja auch nicht eingeführt, sondern damit, was du in der von dir genannten Presse für Artikel hervorhebst.

Wenn sich hier also ewig die Sache im Kreis drehst, hast du damit recht, aber aus meiner Sicht, weil du dich der Komplexität verweigerst und nur sehen willst, was in deine Konzeption passt. So bestreite ich deine Beiträge selten, teile die Inhalte oft, will aber eben auch die andere Seite gesehen haben. Und das nun ausgerechnet hierdurch, ich wie auch datafox als Gegner des Abzugs gesehen werden, ist mehr als absurd.

Gruß,
Eli

*plonk*

Moin,

Ich kann nur über die Medien sprechen, die ich verfolge. Wenn
einer also behauptet, es würde über Israel in den Medien die
er konsumiert, nicht berichtet, dann kann das nur an seinen
Medien liegen, aber nicht daran, wie hier behauptet, dass in
Israel nichts passieren würde dass berichtenswert wäre.

Ich merke noch einmal an, dass datafox genau das NICHT
geschrieben hat.

Ich erlaube mir zu zitieren:

Aussage Kublaj: „Da hier seit 5 Wochen nichts mehr geschrieben worden ist“

Antwort datafox: das liegt einfach daran, daß die europäishen medien nix zum berichten gefunden haben. keine toten palästinenser, keine armen araber, keine pösen siedler..

Anmerkung Elimelech: Ja, wieso, was kam denn in den Medien? Ich wundere mich schon, dass keine Berichte über den Abzug und die Probleme damit kommen.

Diese Antworten lassen im besten Fall auf eine völlige Unkenntnis der europäischen Medien schließen.

Gut, mein Fehler ich habe deine Missverständnisse hier nicht
berücktsichtig, wodurch sich diese Auswahl dann begründet.

Was für ein Missverständnis ? Du hast nach Berichten über den Abzug und die Probleme damit gefragt und ich habe dir welche genannt.

Aber so wurde diese Liste von dir ja auch nicht eingeführt,
sondern damit, was du in der von dir genannten Presse für
Artikel hervorhebst.

Ich habe deine Frage nach Berichten über Probleme mit dem Abzug beantwortet Eli, sonst nichts.

Und das nun ausgerechnet hierdurch, ich wie
auch datafox als Gegner des Abzugs gesehen werden, ist mehr
als absurd.

Was absurd ist, sind deine Unterstullunge. Wo hätte ich dich oder dataofx als Gegener das Abzugs hingestellt ? Ich habe keine Ahnung, ob ihr den Abzug befürwortet oder nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht.

Gruß
Marion

Moin,

Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur
steht „Naher Osten“ an einer genauso
wichtigen Stelle wie der ganze Rest der
Auslandspolitik. Wieso?

Wie die aktuelle „Diskussion“ gingen in der Vergangenheit alle „Diskussionen“ zum Thema Naher Osten ab. Somit wurde innerhalb kürzester Zeit immer wieder das Auslandspolitikbrett vollgespammt und andere Themen fanden dort kaum mehr Platz.

Also entschloss man sich zu einer Ausgliederung dieses Themenbereichs und der damit eng verknüpften Diskutanten und das ist auch gut so.

Gruß
Marion

Wie die aktuelle „Diskussion“ gingen in der Vergangenheit alle
„Diskussionen“ zum Thema Naher Osten ab. Somit wurde innerhalb
kürzester Zeit immer wieder das Auslandspolitikbrett
vollgespammt und andere Themen fanden dort kaum mehr Platz.

Also entschloss man sich zu einer Ausgliederung dieses
Themenbereichs und der damit eng verknüpften Diskutanten und
das ist auch gut so.

Jetzt ists mir auch klar.

Nick

Eli und Pan
Huhu, ihr beiden:

Nicht alles was sich im
Kreise dreht, ist eine
Diskussion.

Nick

Nun ja, vielleicht sollte man sich von den dusseligen Unterstellungen hier gar nicht provozieren lassen. Ich arbeite dran :smile:

Gruß
Marion