Narzistische Persönlichkeitsstörung

Trenne Dich!
Gehe nicht über Los! Ziehe Dir nicht den Schuh an. Trenne Dich SOFORT!

Wenn Du dann die Trennung hinter Dir hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du eine Therapie machen möchtest oder solltest - aber nur für Dich, nicht für ihn.

Wie ich schon vormals geschrieben habe - nicht Du bist für sein Verhalten und sein Wohlergehen zuständig, sondern er selbst. Es wird Zeit, dass ihm - und Dir - dies klar wird. Und zwar bevor Du gänzlich hinüber bist.

Beste Grüße

=^…^=

PS

Wie ich damals schrieb - höre auf Kamikatze

Hallo,

Der gelegentliche Konsum von Extacy und Speed einer
narzistisch gestörten Persönlichkeit…

na, die Frage kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten, oder?
Amphetamine machen unruhig, steigern das Selbstbewusstsein enorm
und senken auch die Aggressionsschwelle. Das unterstützt nur noch
das, was Du ohnehin beschreibst, gleichwohl wird es kaum so sein,
daß er NUR wegen des gelegentlichen Konsum von Amphetaminen so ist.

Gruß,

Malte

1 Like

Narzist und Autistin
Ich habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen und beide Bücher, die Ihr mir empfohlen habt
(Die Masken der Niedertracht -fand ich nicht so gut-
und Emotionale Erpressung -hat mir echt weitergeholfen-) gelesen!!!
Ich dank Euch echt!!!

Beschäftige mich auch schon den ganzen Tag heute mit mir selber…
und mir kam immer wieder in den Sinn, dass mein (Ex)Freund mir immer wieder vorgeworfen hat, ich sei Authist…
Jetzt hab ich hier im Forum ein bischen geschaut und bin auf einen Test gestoßen, den ich auch gleich gemacht habe
-dabei kamen weit über 35 Punkte heraus und dass ich mit meinem Hausarzt dies abklären sollte…
Ich war ein bischen schockiert und habe den Test gleich nochmal gemacht, habe mir viel mehr Zeit beim Beantworten der Fragen genommen
-dabei kamen aber nur noch mehr Punkte raus!!!
Jetzt bin ich schon ein bischen schockiert, weil ich weder zurückgezogen lebe, noch „auf den Mund gefallen“ bin
-noch irgendein besonders Talent (nicht das ich wüsste!) besitze
und bestimmt auch kein überdurchschnittlichen IQ habe!!!
Ich hätte mich selber auch nie ansatzweise als authistisch beschrieben!!!
So, jetzt habe ich laut Test also authisische Ansätze
und mein (Ex)Freund eine narzistische Persönlichkeitsstörung
Na, super!
Können diese beiden „Persönlichkeitsstörungen“ überhaupt zueinander finden? Sind beide überhaupt beziehungsfähig?

Hallo Schlumpfine,

könnte es sein, daß Du schon reichlich verunsichert und daher voreingenommen an den Test herangegangen bist?

Ich glaube nicht, daß Du auch nur irgendwie etwas mit Autismus zu tun hast. Aber wenn Du da sicher sein willst, klär es mit einem Psychiater oder einem Psychotherapeuten ab. Hausärzte sind dafür nicht ganz die richtige Adresse.

Dein (ehemaliger) Freund mißbraucht diagnostische Begriffe auf derbe Art als Schimpfwörter und Munition zum Streiten, so wie man früher jemanden an den Kopf geworfen hat, er sei ein Depp, ein Dodl…

Schlimm, daß er Dich bereits so verunsichern konnte.

Dein (ehemaliger) Freund scheint wirklich beziehungsunfähig zu sein. Der Verlust der Beziehung mit Dir ist für ihn die weitaus bessere Chance als wenn Du aus bloßer Schwäche bei ihm bleibst. Deine Aufgabe ist, wie ein erwachsener Mensch die Konsequenzen zu ziehen und nicht in einer derart (verzeih mir) unreflektiert blödsinnigen und kindischen Anhänglichkeit zu verharren.

Grüße,

I.

1 Like

Hallo,

Ich hätte mich selber auch nie ansatzweise als authistisch
beschrieben!!!

Autismus - so ein Unsinn. Es ist immer die gleiche Masche, die diese Leute durchziehen. Vergiß diesen Test. Wenn bei zwei Testungen hintereinander mit dem gleichen Test solche großen Unterschiede herauskommen, wie sicher sind dann wohl diese Testergebnisse? Na?!

Wenn Du wüßtest, wie Autismus wirklich aussieht, wüßtest Du, welchen Quatsch Dir Dein „Freund“ da erzählt. Und Du bist schon dermaßen davon beeinflußt, daß Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Beste Grüße

6 Like

Test
Hi Schlumpfine

anhand der Scores nehme ich an, du hast den Test gemacht, den ich vor kurzem hier gepostet habe?

Hast du auch den Header gelesen?
Da steht doch deutlich drin: Der Test ist just for fun, mit einem tatsächlichen Ergebnis hat er nichts zu tun!

Solche Internet Tests sind überhaupt nicht in der Lage auch nur ansatzweise an eine Diagnose ranzukommen, also mach dir zumindest DARUM keinen Kopf

lg
Kate

danke …
…für die deutlichen Worte.

Autismus - so ein Unsinn. Es ist immer die gleiche Masche, die diese Leute durchziehen.

Wenn Du wüßtest, wie Autismus wirklich aussieht, wüßtest Du, welchen Quatsch Dir Dein „Freund“ da erzählt. Und Du bist schon dermaßen davon beeinflußt, daß Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Besser kann man es nicht sagen.

Gruß
Metapher

1 Like

hi

und mir kam immer wieder in den Sinn, dass mein (Ex)Freund mir
immer wieder vorgeworfen hat, ich sei Authist…

und du glaubst IHM ? ihm der versucht dich zu einem Wurm zu machen und dich dann zu zertreten ?

TOLL :frowning:((

du WILLST SCHULD dran sein , dass er dich schlecht behandelt - du WILLST dass er dich schlecht macht, du suchst förmlich nach Entschuldigungen für IHN weswegen DU seine Verachtung verdienst

Jetzt hab ich hier im Forum ein bischen geschaut und bin auf
einen Test gestoßen, den ich auch gleich gemacht habe
-dabei kamen weit über 35 Punkte heraus und dass ich mit
meinem Hausarzt dies abklären sollte…

das ist eine reine „Sicherheitsmeldung“ weil sie bei den Tests selbstverständlich (!!!) bei jedem Symtom, das nur ansatzweise auf eine Erkrankung hindeuten könnte (Schlafstörung reicht schon, oder „mal einen abned lieber allein sein“ ) einen zum Hausarzt zu schicken …

schätze das machen sie, weil eben Menschen wie du ja nicht auf andere MENSCHEN hören wollen (z.B. auf die, die dir hier laufend sagen TRENN DICH ! RETTE DICH !!! du bist NICHt schuld ! an NICHTS …) sondern lieber irgendwelchen popeligen Deppentests im Internet glauben

o.k. dann glaub dem Test - geh zum Hausarzt und erzählt dem WAS BEI DIR ZU HAUSE LOS IST !!! … und warte ab ob er dich für autistisch hält, oder nicht doch eher für „durch deinen Freund extrem gefährdet“

Ich hätte mich selber auch nie ansatzweise als authistisch
beschrieben!!!

logisch - bist du ja auch nicht - dein Freund macht dich nur aktuell psychisch fertig und das zeigt jetzt seine ersten Auswirkungen

Können diese beiden „Persönlichkeitsstörungen“ überhaupt
zueinander finden? Sind beide überhaupt beziehungsfähig?

NEIN VERDAMMT … du NICHT zu ihm finden !!! sondern dich von ihm TRENNEN !!!

T R E N N E N !!! o.k. ?

Entsetzte Grüße
Hex.

3 Like

Hallo Schlumpfine,

NEIN du bist keine Autistin. Wärst du dies, würdest du dich nicht so um deinen Freund bemühen. Du bist eigentlich das Gegenteil von einer Autistin.

Ich weiß wie sich Autimus äußert, da ich 5 Jahre lang mit einem Autisten (Asperger-Syndrom) zusammengelebt habe.

Gruß

Samira

Ergänzung
Im Übrigen muss ich den Antworten ein paar anderer beipflichten.

Dein Freund hat dich schon so im Griff, dass du ihm alles mögliche glaubst was er dir erzählt. Er hält dich klein und macht dich immer kleiner.

Er macht das mit Absicht und sucht sich extra Dinge raus, wie den Autismus, die für etwas schlechtes stehen. Er macht dies, damit du dich noch schlechter, noch kleiner fühlst. So funktioniert seine Persönlichkeitsstörung. Denn je kleiner du dich fühlst, um so besser geht es ihm.

Das was er da mit dir macht ist mit einer Gehirnwäsche zu vergleichen.

Wie gesagt, meine Schwester macht schon viel zu lange das gleiche durch. Deswegen kann ich ganz gut die Situation reflektieren.

Ich hoffe du wachst so schnell wie möglich auf - ich hoffe für dich SOFORT - und trennst dich endlich von ihm. Oder soll er dich erst ganz zerstören?

Gruß

Samira

4 Like

Hallo Schlumpfine,
jetzt schnauf doch erst mal durch und mach deinen kopf wieder leer!
ich hab das gefühl,du bist völlig durcheinander:smile:
ich muß zwar allen die hier schreiben recht geben,aber es bringt ja auch nichts,wenn du wegen der"geforderten" trennung so unter druck gerätst,dass deine urteils-und handlungsfähigkeit total den bach runtergeht.die trennung sollte aus deiner eigenen überzeugung heraus kommen und auch das ist ein prozess.ich finds also total in ordnung,dass du dich erst mal in aller ruhe mit der krankheit deines freundes auseinandersetzt.
deshalb nur ein paar denkansätze die mir selber weitergeholfen haben:
was gibt dir die beziehung zu ihm? unterstützt er dich in deinen plänen? stärkt er dir den rücken in schwierigen situationen? bestärkt er dich in deinen entscheidungen? motiviert er dich,deine stärken zu erkennen und zu nutzen?
wenn das nicht so ist,warum läßt du es dann zu?
lg Heidi
übrigens den autismustest halte ich auch unbesehen für ausgemachten blödsinn!

1 Like

Danke sagen…
Ich will Euch allen ein ganz großes Danke sagen…
Ihr habt mir echt weitergeholfen…
Je mehr Abstand ich bekomme, desto mehr kann ich „die Augen öffnen“!
Langsam realisiere ich was passiert ist und ich weiss, dass ich in einer Illusion gelebt habe!
Ich hatte einen großen Freundeskreis, den ich wegen ihm aufgegeben habe, (außer meine 3 besten Freundinnen!) da er meine „Leute“ nicht leiden konnte bzw. er sagte, Deine Leute mögen mich nicht (was wirklich nicht stimmte!), deswegen kann ich die auch nicht leiden!
Ich hab mich voll und ganz in sein Freundeskreis integriert und fühl mich dort jetzt auch wohl!
Da ich aber nie über unsere Probleme mit anderen sprechen dürfte (sagte, wenn ich was erzähle, dann würde er über mich auspacken… würde zutage bringen, dass ich a-sexuell oder gar lesbisch wäre!)
So hat nie jemand wirklich mitbekommen, was sich zu Hause so abspielte! Jeder dachte, dass wir das „perfekte Paar“ seien!
Zum Schluss sagte er, wenn ich ihm nach der Trennung versuche seine Freunde ihm wegzunehmen, dann würde ich ihn richtig kennenlernen!!!
Bin jetzt die Tage immer wieder gefragt worden, was los sei und ich hab es satt gehabt zu schweigen… hab gewagt, ansatzweise zu erzählen, was passiert ist und schön ist, dass ich auf einmal verstanden werde…!!!
Auch von „seinen Freunden“!!! Ich weiss, dass ich Unterstützung habe, sei es von Freunden/Familie und morgen gehe ich alleine zum Psychologen!!! Es geht bergauf!!!
Ich dank Euch allen nochmals!!!