Neue Sicherheitsbestimmungen (100 ml)

Du darfst dich auch weiterhin in den Duty-Free-Shops mit den
gefährlichen Glasflaschen eindecken, die du dann dem
Bordpersonal (oder den Terroristen :wink: (s. Posting weiter
unten)) über den Kopf hauen kannst.

Und wenn man die Flasche zerschlägt, braucht man auch keine Teppichmesser mehr. Daran mußt ich denken, als ich das kürzlich in einem Belmondo-Film gesehen habe.

Da die Diskussion hier in Streitigkeiten über Argumentationsweisen ausartet und dem Sachthema nicht mehr wirklich dienlich ist, beende ich sie an dieser Stelle. Darüberhinaus rege ich dazu an, EU-Verordnungen aus diesem Themenkomplex nicht „logisch“ zu hinterfragen. Dieses wird in vielen Fällen leider nur traurige Ergebnisse bringen…

Gruß,

Nabla

Hi,

Warum so umständlich? In einem Koffer bringt man problemlos
das mehrfache unter und wenn ich mich recht entsinne, wurde
der Zeitzünder schon erfunden.

blöd nur, dass ein Zeitzünder die Crew nicht zwingen kann in ein Hochhaus zu fliegen.

Grüße,
J~

Warum so umständlich? In einem Koffer bringt man problemlos
das mehrfache unter und wenn ich mich recht entsinne, wurde
der Zeitzünder schon erfunden.

blöd nur, dass ein Zeitzünder die Crew nicht zwingen kann in
ein Hochhaus zu fliegen.

Soll das jetzt ein Argument für die neuen Bestimmungen gewesen sein? Wenn ja, frage ich mich, mit welchenMordwerkzeugen man die Piloten am 11. September 2001 zum Einschlag in die Hochhäuser gezwungen hat. Waren es Taschenmesser, Nagelscheren oder gar die als extremst gefährlich bekannten Nagelfeilen?

Verwirrt,
Christian

MOD: Thema
Hi zusammen,

ganz sicher gibt es ganz viele tolle Arten ein Flugzeug zu entführen oder in den Orkus zu befördern. Genauso gibt es - wie Nabla ja weiter unten schon schrieb - manch ein Gesetz über das man besser nicht klaren Kopfes nachdenkt. Aaaber: das alles wird doch ziemlich off-Topic hier und hat mit der Ausgangsfrage nix mehr zu tun. Darum bitte ich Euch, diese Diskussion hier zu beenden.

*wink*

Petzi

PS: Mein Posting ist abgeschlossen, falls notwendig werden in diesen Teilthread weitere abgeschlossen.

huhu,

  1. sollte das flugzeug abstuerzen, kannst du sie als
    fallschirm nehmen.

Hiergegen spricht, dass doch nur Beutel mit maximal einem
Liter Volumen erlaubt sind. Wie du damit noch sicher zur Erde
gleitest würde ich gerne sehen. :wink:

siehe unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Einweg-Fallschirmspringer

  1. stuelpe sie dem terroristen ueber den kopf und schwupdiwupp
    ist er erstickt

Damit man das nicht auch mit dem Flugpersonal machen kann ist
das Volumen der Tüte eben auf einen Liter begrenzt.

terroristen haben kleinere koepfe
http://de.wikipedia.org/wiki/terroristen-kopf-groesse

mfg:smile:
rene

Hallo,

  1. sollte das flugzeug abstuerzen, kannst du sie als
    fallschirm nehmen.

Hiergegen spricht, dass doch nur Beutel mit maximal einem
Liter Volumen erlaubt sind. Wie du damit noch sicher zur Erde
gleitest würde ich gerne sehen. :wink:

siehe unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Einweg-Fallschirmspringer

Einweg heißt also, dass sie zwar runter aber nie wieder hoch kommen? :wink:

Falls du im Verkauf tätig bist und Plastiktüten verkauft, dann schau dir doch mal diese Seite an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbehilfe

  1. stuelpe sie dem terroristen ueber den kopf und schwupdiwupp
    ist er erstickt

Damit man das nicht auch mit dem Flugpersonal machen kann ist
das Volumen der Tüte eben auf einen Liter begrenzt.

terroristen haben kleinere koepfe
http://de.wikipedia.org/wiki/terroristen-kopf-groesse

Das würde auch erklären, warum sie so unsinnige Aktionen durchführen.
(Unsinnig ist natürlich ansichtssache)

Gruß Axel

Hi,

HLX fliegt Ziele im Umkreis von maximal 2 Stunden an.
Wenn Du diese Zeit nicht ohne Getränk überstehst gehörst Du
sowieso ins Krankenhaus und nicht in ein Flugzeug…

Mit solchen Äußerungen wäre ich zurückhaltend. Es gibt genug Menschen mit einer Störung der Speichelproduktion (z.B. durch eine Strahlentherapie wg. Tumor im Kopf/Hals-Bereich), die überstehen nicht mal 15 Minuten ohne Getränk und gehören definitiv nicht in’s Krankenhaus.

Grüße
Sebastian

Geldmacherei
Die Frage nach dem „Warum keine Getränke durch den Sicherheitscheck“ hab ich mir auch gestellt, als ich mein Fanta ins Klo kippen musste.

Als ich dann die Preise (3.10 Euro für ein kleines Fanta) gelesen habe, wusste ich, warum.

Man *durfte* übrigens hinter dem Sicherheitscheck Halbliterflaschen Cola, Fanta kaufen und mit ins Flugzeug nehmen!!!
(München, Franz-Josef-Strauss-Flughafen, Montag früh)

Gruss, Marco