Neues Trekkingrad?

Hallo Manfred,

Sowas halt, dann würd ich das nehmen. Ich weiß, dass ich kein
1a-Rad für das Geld bekomme, aber ich bin doch auch kein
Spitzensportler. Ich brauch ein einfaches Rad, was dem Preis
entsprechend gut verarbeitet ist. Sowas muss es doch geben?
Nur ich als Laie erkenne diese Angebote nicht. Und darum hab
ich euch gefragt.

wenn ich sowas lese, fällt mir mein Lieblingsargument gegenüber Autofahrern ein: Wenn Du ein Auto kaufst, nimmst Du auch nicht den Tata Nano für 1400 € in der Europa-Version, da soll es schon was besser verarbeitetes sein.

Gut, Du hast kein Auto, da brauchst Dich also nicht unbedingt angesprochen fühlen, aber der Zusammenhang zwischen Verarbeitung und Preis bleibt halt trotzdem.

Gruß, Karin

Hi,

Das
habe ich seinerzeit auch J~ geschrieben, aber das Argument
scheint sich schwer merken zu lassen.

pfft :wink:
Seit damals habe ich kein neues Rad mehr kaufen müssen, weil mein „Billigrad“ immer noch fährt :smile:

VG
J~

Komponenten
Hallo,
Noch ein zusaetzlicher Tip wie du die Streu vom Weizen trennen und vielleicht ein Schnaeppchen finden kannst: geh nach den Komponenten. Die meisten Raeder haben z.B. Shimano Komponenten (Gangschaltung, Lager etc.). Dann erkundigst du dich nach der genauen Bezeichnung und guckst auf der shimano website, wie weit oben das steht. Deore z.B. is besser als Acera, ultegra besser als 105 usw. Erstaunlicherweise gibt es sehr schicke, teure Raeder, die aber schlechtere Komponenten haben als ein 300 Euro billigeres Rad.
Gruss,
Moise

Hallo,

Erstaunlicherweise gibt es sehr schicke,
teure Raeder, die aber schlechtere Komponenten haben als ein
300 Euro billigeres Rad.

Ja. Da werden mal eben XT-Schaltwerke verbaut. Die springen halt ins Auge. Und beim Rest wird dann um so mehr gespart.

Lieber „ehrlich“ eine niedriger angesiedelte Gruppe nehmen als mit ins Auge springenden Komponenten zu blenden.

HTH,

Sebastian

Hallo J~

Ich hatte schon das Gefühl bekommen, ich sei nicht normal :wink:

Gruß
Manfred

Fahrrad ist gekauft!
Hallo Leute

Hab mir gestern Abend ein gebrauchtes „Concorde - American Eagle“ gekauft. Ob es was taugt wird sich zeigen müssen.
Ist zwar ein Hardtail, fährt sich aber echt super.

An dieser Stelle einen Dank an alle, die mich mit sanfter Gewalt vom Neurad abgebracht haben, sodass ich nochmal alle Händler spezial nach Gebrauchträdern abgeklappert und dieses gefunden habe.

Gruß und man sieht sich.
Manfred

Hallo Manfred,

Hab mir gestern Abend ein gebrauchtes „Concorde - American
Eagle“ gekauft. Ob es was taugt wird sich zeigen müssen.
Ist zwar ein Hardtail, fährt sich aber echt super.

da hast Du möglicherweise wirklich etwas Gutes erwischt! Ich habe zwar jetzt auf die Schnelle nicht viel über diese Räder gefunden, aber eigentlich nur Gutes. Und wenn Du gut drauf sitzst, ist ja das Wichtigste schon erfüllt.

An dieser Stelle einen Dank an alle, die mich mit sanfter
Gewalt vom Neurad abgebracht haben, sodass ich nochmal alle
Händler spezial nach Gebrauchträdern abgeklappert und dieses
gefunden habe.

Viel Spaß mit dem „neuen“ Rad,

Karin