Notfall!

Sie hat nur nen Hamsterkäfig *boing* Da passt er net rein. Und
beim Tierheim erreichen wir keinen. Ich ruf jetzt mal die
Tierrettung an.
cu
zyn

für den Notfall völlig ok, nur musst du bei dem grossen deckel aufpassen das er net wieder flüchtet :smile:

ist es auch ein kanarienvogel…
uwe

vielleicht ist es der wilde Nachkomme eines vor 3 Jahren entkommenen Kanarienvogels, der sich in der Freiheit mit einer Spatzendame gepaart hat…
oder ein Spatz der sein Nest in der Abluftanlage der Fahrzeug-Lackiererei der Müllabfuhr gebaut hatte…

genau helge…
ich könnte dir ja jetzt paar bilder schicken, echt habe vor 1.5 jahren
einen schwarm spatzen fotografiert und einer war pink. wirklich kein
quatsch und kein adobe fotoshop.
lg,
uwe

Irgendwo in D haben sich wohl entkommene Wellensittiche vermehrt und überlebt und sind zur Wild-Population geworden, git also auch freilebende hausvögel :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
erstmal danke für die schnelle Hilfe. das war vielleicht ein Austand. xD Dem Kleinen gehts so weit gut. Anzeigen sind schon verteilt. Bisher hat sich noch keiner gemeldet. Eine Frage hätten wir noch: WIE stutzt man ihm die Krallen? Die sind viel zu lang.
danke sehr
cucu
zyn

Holla.

WIE stutzt man ihm die Krallen? Die sind viel zu lang.

Wenn Du das noch nie gesehen hast, lass es bleiben - nimm den Hubschrauber mit zum Zoohändler Deines Vertrauens. Der kann Dir zeigen, wie es geht, und Dir gleich nebenher noch eine Krallenschere andrehen … :wink:

Tierarzt geht natürlich auch, dürfte aber teurer sein. Auf jeden Fall mach es nicht selbst; man schneidet zu schnell ins Lebendige.

Gruß Eillicht zu Vensre

1 Like

ICH habs schon oft gemacht aber meine Freundin nicht und bei der ist er ja momentan. Ich hab ihr jetzt aber auch geraten zum Tierarzt zu gehen.
danke

Gibt es eigentlich sonst noch was was wir beachten sollten? Vogelfutter haben wir gekauft, fürs erste reicht der Käfig, wasser hat er auch…fehlt was?

cucu
zyn

Entwickeln Vögel eigentlich Adrenalin?

Ja :smile:
Finjen
*nehmNudeln*
Sorry Zyn, und viel Glück für Euren Hansi :smile:

ich kapier zwar nicht ganz worums geht, aber schon ok. ^-^

hi

1 Like

hi

Erklärbär…
Hallo Zyn,
…das war nur eine Witzelei zum Thema „Kanarienvogelkochtipps und Sättigungsbeilagenproblematik“… :smile:
Niemand wollte Hansi nach dem Leben trachten :smile:
Grüße von Finjen