Nüchtern zur Blutentnahme

Hallo,

(Okay, wenn jemand
schwer betrunken ist, ist das leicht zu erkennen …

Nein. Genauso wenig wie einen Fentanylüberhang nach Narkose in Erregung ohne Protokolleinsicht in Dosisabfolge und Eigenanamnese. Ohrfeigst du ihn, was du natürlich nie tust, wird er sofort „nüchtern“. Bis zum Krampfanfall. Ähm, wie war das nochmal mit Körperverletzung? Ist das Auslösen einer Epilepsie Körperverletzung oder zu multifaktoriell, um strafverfolgbar zu sein? Huch, ich werde zynisch. Sorry.

wozu dann noch eine zwangsweise Blutentnahme, die Frage lass ich mal
dahingestellt - ausser das sie Beweis-Material sicherstellt,
um juristisches Gewicht zu haben.

Lässt du IHN im Überhang in Ruhe, schläft er und atmet flacher, der Puls verlangsamt sich. Es kann sogar sein, dass er dir in die Ewigen abdriftet, wenn du es verpennst, ihn zurück zu holen. Und dann nennt sich euer Miteinander fahrlässige Tötung oder zumindest Sorgfaltspflichtverletzung.

Wie würdest du anders sagen, wenn dich einer nach Blick in die
müden Augen zur Blutentnahme „bittet“, um sicher zu gehen?

Es wird warm und trocken.

(Ist mir bis zum bitteren Ende nicht geschehen, weil ich
glaubhaft machen konnte, gerade vom Nachtdienst zu kommen und
deswegen so rote Augen zu haben)

Eine Wohnung ist viel wert.

Anna

Voy

Biggi

Hallo,

(Okay, wenn jemand
schwer betrunken ist, ist das leicht zu erkennen …

Nein.

Okay, so leicht denn doch nicht … aber ich treffe ja jemand unter bestimmten Umständen an, die darauf schliessen lassen können. (Fällt mir grad noch ein, meine Ma mal aus der Ausnüchterungszelle abgeholt zu haben, weil sie für alkoholisiert gehalten wurde, wo sie einen Epilepsie-ähnlichen Anfall hatte)

Blutentnahme

Lässt du IHN im Überhang in Ruhe, schläft er und atmet
flacher, der Puls verlangsamt sich. Es kann sogar sein, dass
er dir in die Ewigen abdriftet, wenn du es verpennst, ihn
zurück zu holen.
Und dann nennt sich euer Miteinander
fahrlässige Tötung oder zumindest Sorgfaltspflichtverletzung.

Huch … jetzt wo du es sagst :expressionless:

Eine Wohnung ist viel wert.

Ja. Wieviel spätestens in dem Moment, wo du sie brauchst.

Anna

Voy

Biggi

Umstände

(Okay, wenn jemand schwer betrunken ist,
ist das leicht zu erkennen…

ich treffe jemand unter bestimmten Umständen an,
die darauf schliessen lassen können.

  1. Der Blutzucker beeinflußt auch die Alkohol-Wirkung.
    Bei Zuckermangel (Stress, hypoglykämen Krämpfe) haben schon homöopathische Alkohol-Mengen massive Wirkung.

  2. Manche Psychopharmaka machen alkohol-ähnliche Symptome.

  3. Es gibt eine „Toleranzentwicklung“ nach Alkohol-Karriere.

Voy

Biggi

(Okay, wenn jemand schwer betrunken ist,
ist das leicht zu erkennen…

ich treffe jemand unter bestimmten Umständen an,
die darauf schliessen lassen können.

Wenn jemand schwer betrunken scheint und die Umstände, unter den ich ihn antreffe diesen Eindruck verstärken, heisst das erstmal nicht mehr, als das es mein Eindruck ist. Danke :smile:

  1. Der Blutzucker beeinflußt auch die Alkohol-Wirkung.
    Bei Zuckermangel (Stress, hypoglykämen Krämpfe) haben schon
    homöopathische Alkohol-Mengen massive Wirkung.

  2. Manche Psychopharmaka machen alkohol-ähnliche Symptome.

  3. Es gibt eine „Toleranzentwicklung“ nach Alkohol-Karriere.

Ich war in Gedanken auf der Castroper-Strasse, Heimspiel VFL und nebenan der Kirmes-Platz … hm, ich glaub, das gilt auch nicht :wink:

Voy

Biggi

Zoom

Ich war in Gedanken auf der Castroper-Strasse, Heimspiel VFL
und nebenan der Kirmes-Platz…

Ich war in Gedanken bei seeblauen Augen, langen gebogenen Wimpern und exzessiv fluchender Enttäuschung…

Voy

Biggi