Panasonic Lumix DMC-G2K vs. Lumix DMC-FZ150

Hallo,
ich würde die G2K nehmen, die scheint momentan die beste Alternative zu sein. Ich selber hab die TZ3 und bin auch recht zufrieden damit - die ist so zwischen den beiden Kameras angesiedelt und fahre seit ein paar Jahren sehr gut damit !

Viel Erfolg - Gruß Hubert

Hallo Hubert,

vielen Dank für die Antwort und die Info.

Beste Grüße
SdN

Der große Sensor der G2 ist extrem entscheidend für die Bildqualität, insbesondere bei schlechtem Licht. Zudem lassen sich alte M42- oder Fremdbajonett-Objektive leich an die G2 adaptieren (manueller Focus, nur Zeit automatik). Das macht flexibler ohne große Kosten bei Benutzung der G2. Die FZ150 ist dagegen super für Freunde der simplen Fotografie ohne Objektivwecksel geeignet, die auf sehr gute Bildqualität in schwierigen Situationen verzichten können. Die Eierlegende Wollmichsau eben.

Hallo Herr Schachtschneider,

danke für die sehr gute Erklärung, die mir die Entscheidung erleichtert.

Beste Grüße

Sorry, leider kenn ich mich bei den Lumixen nicht aus.

LG
Tom

Okay, danke für die Rückmeldung.

VG
SdN

Sorry, leider kenn ich mich bei den Lumixen nicht aus.

LG
Tom