Parawissenschaft

Hei Ulf,

du bist so schrecklich entwaffnend: „feinlicher Absicht“

*grins* Kannste mal sehen. Im Zusammenhang mit Ge-es ist das Wort „Feind“ dermaßen abwegig, dass ich es gar nicht über die Tastatur zu bringen vermag. Kriech bei dir übrigens auch nicht hin :smile:

Lieben Gruß

Annie

1 Like

Hallo Ge-es,

mich immer so in Verlegenheit bringen tztztz…

Die Verbindung zwischen der
Verwendung der offiziellen Nickname und das hineinwerfen ins
Eso-Lager ist beachtenswert, aber nicht verständlich.

Er meint damit, glaube ich, dass in einer sachlichen, wissenschaftlicher Argumentation folgender Diskussion eben die logischen, handfesten Fakten benutzt werden und nicht irgendwelche Personas aus der Vika zwecks Herabsetzung der gegenteiligen Meinung.

Eine EInschätzung, die ich im übrigen nicht ganz teile, ist doch die persönliche Diffamierung beileibe nicht nur das Rüstzeug der Esos, man möge mal einen kurzen Blick in die Politikbretter werfen (und nicht nur dort).

Wieso
kann man dann nicht einfach seinen Vornamen als Nickname
angeben?

Ist was anderes. Als Ulf hier Mitglied wurde, hatte der Begriff Wissensforum noch eine Bedeutung. Wenn man sich hier rumgetrieben hatte, mußte man sich seinerzeit noch nicht schämen, fand man bei der Googlesuche eines Namens Artikel, die jemand dieses Namens bei werweisswas verfasst hatte.

Jetzt sieht es aber leider so aus, dass (überspitzt formuliert zwar, aber nur noch eine Frage der Zeit), dass jeder Löffel, der unter dem Fachbegriff „geile-möpse.de“ oder „feuchte-Muschis-ganz-in-deiner-Nachbarschaft“ und dergleichen sucht, ganz unversehens auf eben deinen Namen und deine Artikel geleitet wird. Liegt an den neuen, lukrativen Beibooten.

Da möchte Ulf nicht wiedergefunden werden und ich auch nicht. Ist doch jetzt schon massiv rufschädigend.

Der Nick, wie schon gesagt, taucht bei jeglicher Suche in jeglicher Suchmaschine hier bei werweisswas solange nicht auf, bis er nicht im Text genannt wird. Deswegen war Ulf ein bißchen verschnupft gewesen.

Lieben Gruß

Annie

Ich wünsche dir ein schöner Tag, Annie, und ich finde dich und
deine Postings immer sehr erfrisschend, humorvoll,
intelligent, tolerant und gar weise! Schön, dass es dich
gibt!

rotumrandundsorgfältigausschneidundmirinstagebuchklebwiedermitganzrotenbäckchen

2 Like

Hallo Ge-es

mein Gott,

Bitte nicht gleich übertreiben.

wenigstens hast du Humor!

Du solltest einfach versuchen, zu verstehen, was ich auf ein
Zitat antworte! Mehr nicht.

Es wird nicht geschätzt um „du solltest“ zu schreiben. So schrieb mir mal JPL. Denn das täten nur die „Eso“. Und wirke überheblich.

Das Wort Energie wird tatsächlich in diesem Brett inflationär
gebraucht

aber NICHT in meine Antwort.

und ich habe in diesem Brett geantwortet.

Auf meine Reaktion hast du geantwortet. Ich fühle mich NB nicht verantwortlich für Meinungen anderer Users.

Habe ich mich da unverständlicher als Montanus oder Branden
ausgedrückt?

Ja, hast du.

Weiterhin lass ich dir noch wissen, das ich im allgemeinen deine Antworten schätze und du von mir bereits einige Sternchen erhalten hast. Aber wie du jetzt argumentierst ist nicht Sternchenreif. Ich für mich schliesse jetzt dieses Geplänkel. Bringt eh nichts.

Grüße
Ulf

Gruss: Ge-es

1 Like

Nochmals: gegrüsst Annie,

jaaaaa, jetzt begreife ich weswegen Ulf so verschipft reagierte.
Danke für die Aufklärung!!

Gruss: Ge-es

1 Like

Hallo
Was hat eure Unterhaltung mit der Urfrage zu tun?!
Ist euch mal aufgefallen, das da jemand trauert?
Ich Denke man wollte nur einen Rat haben und das hier jemand fuer Hilfe.

Wie schon oefter von mir bemaengelt, Respektlosigkeit wird hier Gross Geschrieben.

Denkt bitte daran, auch Ihr kommt mal in den Genuss

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hallo,

Denkt bitte daran, auch Ihr kommt mal in den Genuss

in den Genuss wessen? Dass uns „erdgebundene Seelen“ (was immer das ist) „Energie entziehen“?

Kannst Du Deine kryptische Warnung(?) bitte erläutern?

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo,

in den Genuss wessen? :
Kannst Du Deine kryptische Warnung(?) bitte erläutern?

Ich bemuehe mich deutsch zu schreiben, so dass man mich versteht.

Gruß
Kreszenz

Ich weiss nicht von was Du hier redest
PS: habe dein Schema uebernommen (nur fuer diesen )

Gruss
Blackfeet

2 Like

Hallo,

Ich bemuehe mich deutsch zu schreiben, so dass man mich
versteht.

… und trotzdem ist mir unverständlich, was Du mit

Denkt bitte daran, auch Ihr kommt mal in den Genuss

meinst.

Ich weiss nicht von was Du hier redest

Ich hatte Dich um eine Erklärung gebeten und nehme nun zur Kenntnis, dass Du die nicht geben kannst oder willst.

Gruß
Kreszenz

6 Like

Wir schreiben in einem Expertennetzwerk. Das meint zumindest
meine Tasse. http://www.elberling.net/w-w-w/tasse.jpg Nach dem
Verkauf des Forums an Pro7/Sat1 ist allerdings schon der
Henkel zerbrochen. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass nur
Begriffe und keine beliebig interpretierbaren Worte handhabbar
sind.

Ein Esoteriker hätte es wohl eher so interpretiert, dass werweisswas nach dem Verkauf ebenso kaputtgehen wird, wie die Tasse.

Gruß
B

1 Like

Hallo,

Lese R^6 parawissenschaft von mir
ich habe geschrieben das der grunder dieses Artikels in Trauer ist, sein muss, dieser hat um Hilfe gefragt. Was re bekommen hat ist das Gegenteil von Verstaendnis. Hinzu wurde im Thread Parawissenschaft Respecktlos ohne genaues hinschauen geantwortet, welches sogar in Rassismus und oder Nazismus uebergegangen ist.

Das mal jeder in deiesen Genuss kommen wird, damit meinte ich das es jeden einmal treffen wird das einer im engen Familienkreis stirbt und in Trauer ist, ich nehme an das viele dann Respecktloses verhalten und Unterhalten bevorzugen.

Hier am Brett wird und wurde von mir sehr oft Respecktlosigkeit bemaengelt. Wie man sehen kann hat Selorius sich schon wieder eingeschaltet. Respecktlosigkeit zeigt mir welchen Karakter ein Mensch hat.
Hoffe Du hast es nun verstanden.
Gruss
Blackfeet

Ich bemuehe mich deutsch zu schreiben, so dass man mich
versteht.

… und trotzdem ist mir unverständlich, was Du mit

Denkt bitte daran, auch Ihr kommt mal in den Genuss

meinst.

Ich weiss nicht von was Du hier redest

Ich hatte Dich um eine Erklärung gebeten und nehme nun zur
Kenntnis, dass Du die nicht geben kannst oder willst.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

ich habe geschrieben das der grunder dieses Artikels in Trauer
ist, sein muss,
dieser hat um Hilfe gefragt.

ich sehe nur ein einziges Posting der Thread-Eröffnerin mit der - m. E. neutral formulierten - Frage

kann eine erdgebundene seele zum beispiel verbliebenen ehepartner energie entziehen

.

Du selbst hattest zunächst nachgefragt:

Kannst Du besser erklaeren von was Du redest.

Darauf kam keine Antwort - trotzdem scheinst Du inzwischen genauer zu wissen, worum es geht, nämlich

das einer im engen
Familienkreis stirbt und in Trauer ist,

.

Hoffe Du hast es nun verstanden.

Ja, was Du mit der Bemerkung „auch Ihr kommt mal in den Genuss“ sagen wolltest, habe ich nun verstanden.

Du gehst also davon aus, dass konkret von einem Todesfall in der Familie die Rede ist? Verstehe ich es richtig, dass Du in diesem Zusammenhang „Energie entziehen“ mit „trauern“ gleichsetzt?

Vielleicht lässt uns die UP ja noch wissen, ob Deine Vermutung zutrifft bzw. worum es ihr wirklich geht - bis dahin bewegen wir uns zwangsläufig im Bereich reiner Spekulation.

Gruß
Kreszenz

Hallo,
Nein ich gebe Dir keine Antwort darueber.
Komm selber darauf

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Nein ich gebe Dir keine Antwort darueber.

what else is new?

Komm selber darauf

Darauf kommen, was Du denkst? Abgesehen davon, dass es nicht der Sinn dieses Forums ist, anderer Leute Gedanken zu lesen, wäre das, fürchte ich, ein aussichtsloses Unterfangen.

Lassen wir’s also gut sein.

Gruß
Kreszenz