Parklizenz München

Guten Tag,

darf man bereits parken, bis die Parklizenz zu Hause ankommt, wenn man z. B. den Nachweis der Zahlung ins Auto legt.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sushi3223

Hallo,
geht es vielleicht um eine Anwohnerparkberechtigung?
Im Allgemeinen müssen sie zum Zeitpunkt des Parkens im Auto gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe liegen. Alles andere zählt nicht.
Es soll ja auch Leute geben, die sie, obwohl sie auf ein Fahrzeug bezogen sind, in ein anderes legen. Da kann man dann auch nicht kommen und den Schein später vorlegen, falls die Überwacher nicht so genau aufs Kennzeichen geschaut hatten und den Unterschied nicht bemerkt haben.

Cu Rene

Hallo Renè,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich finde es aber schon übel, dass ich nun Parktickets kaufen muss, obwohl ich hier wohne, ein Auto habe und vor über einer Woche 30,-- Euro für meine Anwohnerparkberechtigung überwiesen habe.

Die wird ja mit der Post geschickt - wie lange das auch immer dauern mag. Und in dieser ganzen Wartezeit muss ich nochmal zahlen? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich meine - auf dem Papier, das ich vom KVR bekommen habe, steht ja mein Kennzeichen. Und wenn ich nun dieses Papier und den Nachweis der Zahlung ins Auto lege, sollte doch eigentlich alles klar sein.

Auf das Datum der Anwohnerparkberechtigung bin ich dann allerdings auch schon gespannt.

Dass ich die Berechtigung, wenn sie dann mal da ist, nicht in ein Anderes Auto legen darf, versteht sich ja von selbst :smile:

Grüße

Sushi3223

na ueberleg mal, tags ueber bist du mit deinem göppel bei der arbeit und politessen machen selbst in münchen auch mal feierabend.

hth
mat

Super Antwort dankeschön :smile:

Aber, erstens fahre ich nicht mit dem Auto zur Arbeit, weil die gleich um die Ecke ist, und außerdem geht’s ja wohl nicht darum, nicht erwischt zu werden, sonder um Fairness und Gerechtigkeit.

Trotzdem - danke nochmal

Sushi3223

Hallo.
warum fragst Du nicht einfach die, die es es wissen müssen … nämlich die Stadt München?

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverkehr/parken…

Ich bin mior sicher, die Nummer steht auch auf der Antragsbestätigung …

Kopfschüttelnde Grüße,
Max

Lieber Max,

bin ja nicht von gestern :smile: und habe natürlich schon versucht, meine Anfrage von denen, die’s wissen müssen, direkt beantwortet zu bekommen. Aber entweder haben die dort ausgehängt, oder … was weiß ich. Ist jedenfalls immer besetzt! Ich werde es nun mal per E-Mail versuchen. Obwohl ich bezweifle, dass dort jemand zum lesen kommt, wenn die die ganze Zeit am Telefon hängen :smile:))

Ich dachte mir eben, dass hier vielleicht Jemand Bescheid weiß. Da gibt es eigentlich auch gar nix zum Kopf schütteln, wie ich finde.

LG

Sushi3223

OT
Hallo,
und genau, weil jeder meint da dreimal am Tag nachfragen zu müssen, kommen die nicht dazu die Anträge auch zu bearbeiten. Mag nicht überall so sein, aber gerade in München könnte ich mir vorstellen, daß zur Oktoberfestzeit bevorzugt die dort anfallenden Aufgaben erledigt werden, wozu sicher auch Personal aus den anderen Dienststellen abgezogen wird. Dabei geht es ja um das Gesamtimage der Stadt und nicht zuletzt viele Einnahmen - vermutlich viel mehr, als die gesamte Parkraumbewirtschaftung über das ganze Jahr bringt.

Cu Rene

Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe, hat hier also Niemand eine Antwort, die mir weiterhilft.

@ René - wir sprechen hier von München! Das Oktoberfest auszurichten dürfte wohl zur Routiene gehören, sofern nichts Besonderes anfällt. Wäre ja noch schöner, wenn ich in 2 Wochen bei der Stadt nichts geregelt bekäme, bloß weil Wies’n ist :smile:))

Vielen Dank trotzdem!

LG

Sushi3223

Hallo!

Da gibt es eigentlich auch gar nix zum Kopf schütteln,
wie ich finde.

Tut mir leid. Hier stellen öfter mal Leute die simpelsten Fragen, ohne auf duie Idee zu kommen, erst mal bei der zuständigen Stelle zu fragen. Darauf, daß Du nicht durchgekommen bist, bin ich nicht gekommen - ich hatte bei der Stadt München dieses Problem noch nicht (allerdings waren das andere Referate)

Gruß,
Max

und außerdem geht’s ja wohl nicht
darum, nicht erwischt zu werden, sonder um Fairness und
Gerechtigkeit.

genau deswegen drück ich den staat wo es nur geht, das ist wenigstens fair mir selbst gegenüber. oder findest du die masse an steuern, gebühren und beiträge etwa fair?

Hallo,
in Anlage 2 zur StVO http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/anlage_2_64.html steht unter Punkt 64 ganz klar:
… Dabei ist der Parkausweis, der Parkschein oder die Parkscheibe gut lesbar auszulegen oder anzubringen.
Alles, was sonst im Auto liegt, zählt nicht. Ich dachte das wurde aus meinem ersten Beitrag schon klar.

OT: M kenne ich nicht, aber in N werden für die jährlichen Veranstaltungen wie Spielwarenmesse oder Herbstvolksfest aus den einzelnen Abteilungen Mitarbeiter abgezogen um z.B. im Ordnungsamt „auszuhelfen“. Sonst wäre dieses während des übrigen Jahres überbesetzt. Normal wird das aber über Urlaubssperren wieder ausgeglichen. Da derzeit auch noch Wahlen anstehen und das Wahlamt auch nur wenige feste Mitarbeiter hat, wird auch dahin Personal entsandt.

Cu Rene

Guten Morgen Zusammen,

die Ungewissheit hat ein Ende!
Eine Mitarbeiterin der zuständigen Behörde hat mir per E-Mail folgende Antwort auf meine Anfrage geschickt.

Ich Zitiere: „Bitte legen Sie in der Übergangszeit die Antragsbestätigung lesbar in
Ihrem Fahrzeug aus. Allerdings ist dies kein Parkasuweisersatz und die
Anerkennung liegt im Ermessen des Aussendienstes.
Bei Fragen bezüglich Verwarnungen wenden Sie sich bitte an die Abteilung
für das Verwarnungsverfahren (089/233 397 77).“

Das will ich also mal versuchen und hoffen, dass die Antragsbestätigung die Anerkennung der Aussendienstmitarbeiter erhält.

Übrigens: Gestern schlag 15:30 Uhr war die Leitung frei, es ist aber Niemand mehr hingegangen - nicht mal ein AB!
Ich denke mal, dass dann Wies’n-Dienst angesagt war - in Dirndl und Lederhose :smile:

LG

Sushi3223