Partei der offenen Taschen verliert Scharping

Kanzler nach Wunsch
Hallo Michael,

hier gibt´s den Kanzler nach Wunsch:
http://www.zellteilung.de/kanzlergenerator/index2.html

Da bleibt kein Auge trocken bzw. kein Wunsch unerfüllt.

Gruß
Christian

hallo Christian,
da kann wa snicht stimmen.
gestern brachten sie auf RTL (24:00), dass er 2x.000 ,e monatlich Übergangsgeld erhält.
Dazu natürlich eine Lebenslange Rente (Pension).
Ich möchte den Beamten, den Arbeiter sehen, der nach so kurzer Arbeitszeit schon eine Rente erhält, bzw. in der Höhe!
Der schlaueste Job ist immer noch Politiker.

Grüße
Raimund

Ich frage mich, ob Scharping nicht auch weg musste, damit
Fischer und Schröder die Möglichkeit haben, mit den USA den
Irak und andere arabische Länder anzugreifen. Musste Scharping
auch weg, weil er die Kriegstreiber in DE behindert ???

Gerade weil ich politisch aktiv über ein 3 Jahrzehnte tätig
war, teile ich zwar schon mal aus, aber ich mache mir auch
Gedanken, welch übles Spiel hinter solchen Abschüssen steckt.

Ich mache mir auch Gedanken, welch übles Spiel hinter solchen Sätzen steckt?

absolut ratlos
winkel

Demokratier’ mir! - Keinen von da oben!
Hallo Günter,

einmal mehr stört mich diese Einseitigkeit. Der eine neigt zu den Roten, der andere zu den Schwarzen, doch damit wird nur heiss diskutiert, von wem man sich nach dem 22.09. aufs Neue verarschen lässt. (Entschuldige diese einfache Sprache, aber anders kann man es nicht mehr benennen.)
   Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Scharping wegen dieser Sache gehen muss, denn würde man durchweg auf diese Weise handeln, hätte es in den letzten zwanzig Jahren schön unzähliche heissen müssen: morgens publiziert, mittags zurückgetreten (worden), abends neu ernannt. Scharping hätte bereits wegen seiner Lügen hinsichtlich des Hufeisen-Plans gehen müssen, und später gab es noch mindestens zwei weitere Gründe für einen Rücktritt.

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und sagt er doch die Wahrheit.“ - Dieses Sprichwort scheint sich nicht auf Wähler und Gewählte übertragen zu lassen. Es gibt so viele Skandale und Affären, aber grundsätzlich ändert sich nichts. Und falls doch mal jemand zurücktreten muss, kann er versichert sein, Übergangsgelder und Pensionsansprüche hinterhergeworfen zu bekommen. Selbst eine Verurteilung durch ein Gericht lässt sich meist noch abbiegen, indem man einen Bruchteil dessen an Strafe zahlt, was man zuvor dank Spezl, Amigo, Klüngel und Bimbes eingenommen hat.

Nur unzureichend kann ich die Gründe und Argumente dieser durch die politische Klasse korrumpierten Demokratie - wodurch man sie so eigentlich nicht mehr nennen kann - wiedergeben, weshalb es mich schon ständig in den Fingern juckt, ein bestimmtes Buch in den Scanner zu legen und etliche Teile daraus hier zu veröffentlichen. Ich spreche natürlich von dem Buch „Das System - Die Machenschaften der Macht“ des Politikwissenschaftlers Hans Herbert von Arnim. Nach der Lektüre dieses Buches erübrigen sich Diskussionen über die etablierten Parteien und man kann den Blick darauf lenken, wie in diesem Land endlich eine Demokratie entstehen kann.

Das System - Die Machenschaften der Macht
Hans Herbert v. Arnim
Droemer Verlag, München 2001

Bei Amazon: ISBN 3-426-27222-9 Buch anschauen
Bei Buecher.de (versandkostenfrei): http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-1…

Homepage des Autors mit Inhalt und Rezensionen:
http://www.hfv-speyer.de/VONARNIM/system.htm

Marco

Mahlzeit!

Keiner weiß, wer wen bescheißt - aber
alle wissen, sie werden beschissen.

Das scheint der Nachteil zu sein, wenn man Freiheit will. Oder
meintest du, daß du liebver wieder die Staatsform der DDR
haben möchtest, weil du dich da sicherer fühltest?

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ich die Tätärä wiederhaben will. Nichts liegt mir ferner. Allerdings kann ich nicht behaupten, das ich mich im Osten unsicher gefühlt hätte.

Letztenendes ist das Deutsche Politiksystem krank an allen
Ecken und Kanten.

Im Gegensatz zum gesunden DDR-System?

Ich sagte nicht, das das Ost-System gesund war. Auch dort fehlte es an Moral an allen Ecken und Kanten. Allerdings ist Moral offensichtlich keine Frage eines Gesellschaftssystems. Moral ist etwas, das für Politiker jeglicher Richtung offensichtlich als Krankheit gilt, die bekämpft werden muß.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Moin, Günter!

Habe ich an anderer Stelle bereits kritisiert. Ob Schröder,
Stoiber oder sonst wer, wer ein Unternehmen als Politiker
derart in Schwierigkeiten bringt, hat Kritik verdient. Ich bin
sogar überzeugt, dass diese Entscheidung einen - langfristig
gesehenen Niedergang der Telekom - bedeuten wird.

Ich glaube, das sehen wir ähnlich :smile:

Hmm, woher haben sie das nur gelernt, die Sozis? In sechzehn
Jahren schwarzer Bundesregierung ist das ebenso an der
täglichen Tagesordnung gewesen wie heute bei den Roten. Auch
wenn Du es nicht sehen willst, aber die Schwarzen Herrschaften
haben sich nicht übel bedient seinerzeit. Ich erinnere nur an
Leuna.

Es wird nun nicht wahrheitsgemässer, wenn die Behauptungen
immer wieder aufgestellt werden. Von Leuna ist nichts, aber
auch gar nichts in Verbindung mit der ehemaligen Rgeierung
nachgewiesen.

Kein Wunder. Wenn jemand die Macht hat alle Beweise zu vernichten, dann kann er hinterher mit weißer Weste glänzen.

Diese angeblichen Beweise eines Herrn Hirsch sind wohl nicht
vorhanden. Die Beamten, die Selbstanzeige erstattet haben,
sind nicht bestraft worden und die Beamten, gegen die
ermittelt wurde, konnte nie etwas nachgewiesen werden. Für
mich ist und bleibt Hirsch genauso verlogen und unglaubwürdig
wie Kohl mit seinen angeblichen Spenden.

Soweit liegen wir wohl doch nicht auseinander…

Auch die Hessische Problematik um dubiose Schwarzgeldbestände
ist kein Stück aus meinem Gedächtnis verschwunden, die
diesbezüglichen Vorwürfe hinsichtlich illegaler
Wahlkampffinanzierung sind ja inzwischen sogar gerichtlich
bestätigt, wenn jedoch auch ohne Konsequenzen.

Mir auch nicht, die Staatsanwälte lassen grüssen, aber ohne
Budnesregierung wäre diese Sauerei nicht gegangen.

Eine Krähe hackt der anderen…

Sorry, wo liegt der Unterschied, wir wissen es auch, wir tun
nur so, als wären wir jemals besser als Honni und Ko gewesen.
Das ist der Unterschied.

Offensichtlich ist Scheinheiligkeit in D der Weisheit letzter Schluß, oder?

Du hast wohl ein Problem mit Deinen Augen, Günter. Zumindest
auf einem mußt Du blind sein. Wenn ich Dich -wie oben bereits
erwähnt- ganz zart an die zahlreichen CDU-Affären erinnern
dürfte?

Habe wache Augen, stelle nur fest, dass immer mehr aufzeigt,
dass hier einige schon nach vier Jahren so korrupt sind, wie
andere nach 16 Jahren es waren.

Kein Wunder. Wer sechzehn Jahre lang vorgelebt bekam, wie es geht, der hatte genug Zeit zum lernen. Der ist dann eben schneller in der Umsetzung.

Der wesentliche Unterschied zwischen den CDU-Affären und den
SPD-Affären ist doch, das es sich bei der CDU um durchweg
überregionale Machenschaften von ganz oben zentral gesteuert
handelt. Bei der SPD geht es -soweit derzeit bekannt- um ein
regionales Problem rund um Köln und um die Probleme einer
einzelnen Person, nämlich die des Rudi Scharping.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es sich um nur regionale
Affären handelt.

Mehr ist jedenfalls derzeit nicht bewiesen. Und Du selbst bist doch Verfechter der Theorie, das unschuldig ist, wem nichts bewiesen werden kann. Vielleicht waren die Herrschaften der SPD nur geschickter dabei, Beweise zu verschleiern? Wer weiß das schon?

Wenn ich jetzt vergleiche, was ich schlimmer finde - die Wahl
wird für mich da ganz eng.

Ich muss da nicht unterscheiden, jeder Vorgang ist übel.

Hier stimme ich Dir 100% zu.

Sorry, aber Politik kennt keine Moral, sie kennt Interessen
und Entscheidungen, mehr nicht.

Leider hast Du auch in diesem Punkt Recht.

Wir diskutieren kaum über zweierlei Mass.

Schön zu wissen.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.