Provisionsanspruch Makler gereichtfertigt (Eigentümer hat letztendlich Mietvertrag unterzeichnen las

Hallo,

lg (ich bin raus)
Richard

na umso besser!

Gruß

BHSHuber

Guten Morgen,

mal gegesehen von dem fruchtlosen Privatscharmüzel - du willst heir ernsthaft behaupten, dass wenn

Der Interessent könnte ja auch zum Immobilienmakler gesagt haben, die Wohnung gefällt :allerdings ist diese zzgl. Maklercourtage für ihn nicht tragbar und sagt ab.

…und sich dann beim Vermieter direkt meldet und mit ihm den Mietvertrag macht, er keine Provision zahlen muss!

Sorry, aber das ist lachhaft. Da würde ich gerne eines von deinen angepriesenen Urteilen dazu sehen. Aber da die Posterin ja nicht weiß, woher der Kontakt nun wirklich kam, ist das eh alles ein Fischen im Trüben.

tlt