Reiserücktritt zahlt nicht

Hallo,

wer ist denn laut Police alles mit dieser Versicheurng abgesichert gewesen? Steht darin nur Dein Name, bist auch nur Du abgesichert. Außerdem scheint es sich um zwei Reisen zu handeln, die gebucht wurden: Deine und die Deines Freundes nebst Sohn. Gilt die Reiserücktrittsversicherung für beide Reisen? Das wäre zumindest ungewöhnlich, wenn man nicht eine Jahresreiserücktritts/stornoversicherung abgeschlossen hat.

Was da besprochen wurde und ob alle „unwesentlichen“ Details erwähnt wurden (inkl. der beiden oben von mir genannten), können wir nicht beurteilen. Ich für meinen Teil bezweifle, daß der Mitarbeiter der Versicherung unter Kenntnis aller Fakten eine solche Aussage getroffen hätte. So oder so hätte auch eine anderslautende Information doch wohl nichts geändert. Krank wärest Du so oder so gewesen und die beiden anderen Mitreisenden wären so oder so nicht abgereist. Oder?

Wie ich vermutete. Dann liegt der Fehler doch nicht bei der Versicherung, sondern er wurde schon bei Vertragsabschluß von Euch begangen.

Wie das nun einmal in den Versicherungsbedingungen von Matercard bzw. dem jeweiligen Versicherer steht.

Versichert sind die versicherten Personen. Die beiden waren bei Dir nicht mitversichert und Du nicht bei den beiden. Dafür gibt es nun einmal Versicherungsbedingungen. Als nächstes käme sonst jemand und verlangt Kostenerstattung, nur weil der Hamster des Schwippschwagers erkrankt ist. Irgendwo muß eine Grenze gezogen werden.

Wie diese Auskunft zustande kam, wissen wir nicht und was genau die Aussage war, auch nicht. Davon abgesehen, war die Aussage am Telefon entbehrlich. Die Umstände sind von den Versicherungsbedingungen geregelt. Zumal – wie erwähnt – eine anderslautende Auskunft ja ganz offensichtlich nichts geändert hätte.

Wieso ist das schwer zu verkraften? So rein emotional? Ja, das ist ärgerlich. Aber es ist ja in dem Sinne kein zusätzlicher Schaden entstanden, denn schließlich muß man nur den Reisepreis (abzgl. eventueller Erstattung nach Storno) bezahlen, ohne daß man eine Gegenleistung erhielte

Gruß
C.