Schaum beim Kochen von Nudeln

Nudeln energiesparend garen
Hai, Allerseits,

energiesparendste Methode: Wasser im Wasserkocher aufkochen - Nudeln in eine Thermoskanne (max. halb-voll) - Wasser hinterher - Deckel zu - halbe Stunde warten - fertig

Nicht Sterne-verdächtig, aber gut zu wissen, wenn man beim Camping die Ersatzkartuschen vergessen hat…

Gruß
Sibylle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Wie?
Kein Salz? Kein Öl? Kein überkochen? Keine Diskussionen

Das ist ja wohl nur geil…

leicht OT Nudeln, Wasser, Öl
hallo christian,

ich sah vor jahren einmal, wie das bei einem gasherd geht:
nudeln mit öl in kochendem wasser, wasser kocht über und klatscht mit dem öl in die flamme des gasherdes. eine stichflamme entstand, welche bis zur dunstabzuggshaube reichte. dort waren die filter prima mit fettigen küchenwrasen vollgesaugt und standen nullkommanix in flammen.
da den kollegen der feuerwehr sowieso grad langweilig war, erklärten sie dann spontan, mal vorbeizukommen.
also nicht nur unter kulinarischen aspekten fragwürdig.

strubbel
K:open_mouth:)