Schindlers List

Die Unwissenheit gebe ich dir hiermit gerne zurück:
WENN wir uns schon auf das Original herausreden wollen, dann
würde dieses folgendermaßen geschrieben werden:
Schindler`s list

Auch daneben. Das Original heißt: Schindler’s List
http://www.imdb.com/title/tt0108052/?fr=c2l0ZT1kZnxt…

1 Like

Halte Dich bitte in Zukunft mit solchen Vermutungen zurück.

Was soll denn das jetzt? Willst du mir drohen?

Hallo!

Was soll denn das jetzt? Willst du mir drohen?

Nein, wenn ich drohe verwende ich nicht das Wort „Bitte“
Es war ein freundlicher Hinweis.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, befindest Du Dich hier im Brett „Kino und Fernsehen“.
Derartige „Vermutungen“ sind in diesem Brett fehl am Platze und off topic.

Damit bitte ich, die off topic Diskussion zu beenden!

Gruß
Beowolf, Moderator

3 Like

und du bist doch ein Schmuckstück !

das Fernsehsender bei „Anne Frank“ Werbung einblenden zeigt das Geld doch an erster Stelle steht, denn vom Inhalt unterscheiden sich die Filme in ihrer Bedeutung für mich nicht. Auch habe ich oft das Gefühl, dass Fernsehsender sich nur wenig Gedanken über die einzelnen Werbespots im Hinblick auf die laufende Sendung machen. Wie sonst könnte es sein das „Nur die Liebe zählt“ (zu einer Zeit wo ich normalerweise Abendbrot esse) mehrfach von Carefree, OB und dergleichen unterbrochen wird. Hier würde sich doch eher Merci oder die Kombi Variante eines Mittelklasse PKW´s eignen *fg*

Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache das sich der Zerntralrat der Juden bei dem einen Film einmischt bei anderen aber nicht. Denn der Werbeinhalt bei Anne Frank ist mit Sicherheit nicht besonders geeignet gewählt.

ein dito auf dein dito und somit wieder liebe Grüsse
Me

Zielgruppen & Prime Time
Mensch, Hase…

Wie sonst könnte es sein das
„Nur die Liebe zählt“ (zu einer Zeit wo ich normalerweise
Abendbrot esse) mehrfach von Carefree, OB und dergleichen
unterbrochen wird. Hier würde sich doch eher Merci oder die
Kombi Variante eines Mittelklasse PKW´s eignen *fg*

Wer schaut sich schon ‚Nur die Liebe zählt‘ an? Alleinstehende Frauen mittleren Alters… Und außerdem: die Geschichte der Menstruation/der Liebe (die beiden sind in diesem Slogan doch tatsächlich beliebig austauschbar) ist eine Geschichte voller Mißverständnisse… *grins* Mittelklassewagen geht an der Zielgruppe vorbei (außer sie kettet ihn an die Couch).

das Fernsehsender bei „Anne Frank“ Werbung einblenden zeigt
das Geld doch an erster Stelle steht, denn vom Inhalt
unterscheiden sich die Filme in ihrer Bedeutung für mich
nicht. Auch habe ich oft das Gefühl, dass Fernsehsender sich
nur wenig Gedanken über die einzelnen Werbespots im Hinblick
auf die laufende Sendung machen.

So isses… Bei einem Prime Time-Film sind die Werbeeinnahmen natürlich wesentlich höher als bei vormittäglichen bzw. nächtlichen Talkshows; da bleibt schon mal die Pietät bzw. der gute Geschmack auf der Strecke.

Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache das sich der
Zerntralrat der Juden bei dem einen Film einmischt bei anderen
aber nicht. Denn der Werbeinhalt bei Anne Frank ist mit
Sicherheit nicht besonders geeignet gewählt.

Ich weiß es nicht… Vielleicht liegt es daran, daß Annes Geschichte bereits mehrfach verfilmt wurde und es somit ein Film von vielen ist… Evtl. könnte der Zentralrat da eine qualifizierte Auskunft darüber geben.

BTW: Kaum jemand weiß, daß Spielberg u. a. für ‚Schindlers Liste‘ das Große Bundesverdienstkreuz mit Stern verliehen bekommen hat. Das mit ihm seinerzeit von Michel Friedman geführte Interview dazu ist jedenfalls mehr als lesenswert: http://www.shoahproject.org/links/specials/spielberg….

ein dito auf dein dito und somit wieder liebe Grüsse

Jetzt ist aber Schluß, sonst wird uns hier noch eine heiße Affäre unterstellt… :wink:

Grüßle
R.

Soso, rchtfrtigt sich dr Antismit da mit inm Rchtschrbfhlr!
Von wgn e vrgssn!

Gruß,
Ptr

‚Der Holocaust wird Ihnen präsentiert von
o.b. (wahlweise: Klopapier oder der besoffene Elch im
Jamba-Monatspaket)‘?

Wenn der Zentralrat gegen diesen Elch was unternähme, verlänge ich hier seine Heiligsprechung!

Back to topic: Ich finde es wirklich großartig, dass es doch noch ein Fernsehen gibt, welches sehenswert ist. Und dazu gehören Abspann, Unterbrechungslosigkeit und sonstige Vollständigkeit eines Werkes.
Gut, dass es Zuschauer gibt, denen das auffällt! (auch ohne e)

Grüße,
Peter

1 Like

Hi,

Bitte bitte sag, daß dein quark, den du da verzapft hast, nur spaß war…

Der film heißt im original nunmal so, weil die englischleute Liste OHNE e schreiben.
Vielleicht aber ist spielberg selbst ein verkappter antisemit und hat den film deshalb so genannt…

LG Alex:smile:

Hi,

ich unterstelle Dir nun keine Ironie oder Sarkasmus, sondern
Unwissenheit.

Die Unwissenheit gebe ich dir hiermit gerne zurück:
WENN wir uns schon auf das Original herausreden wollen, dann
würde dieses folgendermaßen geschrieben werden:
Schindler`s list

Also bübchen, wenn du hier haare spalten willst bitte. Der anglophone benutzt allerhöchstens ein apostroph; das sieht so aus: ’
NIEMALS ein accent… und selbst wenn, ist deins eh falsch 'rum…

LG Alex:smile:

p-s-_ hab gestern in der zeitung gelesen, daß sich letzte woche in köln einer an 'nem
haar totgespalten hat…

@ [MOD]
Hi,

kann man diesen unsäglichen thread nicht schließen? Die gestellte frage wurde beantwortet. Der rest ist doch weitestgehend polemische kleinkriegerei.
Da will jemand einfach nur stunk machen; wettert gegen alle und kann noch nicht einmal zwei wörter in richtigem englisch hinklecksen.

LWG Alex:smile:

Hi,

Der amerikanische Lizenzgeber von „Schindlers Liste“ gestattet
ausdrücklich maximal eine Werbeunterbrechung. Zusätzlich
listet ein ausführlicher Katalog alle Arten von Produkten auf,
die in der Werbeinsel nicht beworben werden dürfen,
beispielsweise keine Damenbinden oder Tampons und vieles
andere.
Darüber hinaus wird die Abspielung des kompletten Abspanns
verlangt.
1997 stieß die geplante Werbeunterbrechung von Pro Sieben in
den jüdischen Gemeinden auf heftige Kritik. Die Proteste von
Ignatz Bubis, Jerzy Kanal und Michel Friedman fanden in den
Medien heftige Resonanz, woraufhin Pro Sieben bekanntgab „im
Einvernehmen mit den Werbekunden aus Pietätsgründen auf
Werbespots zu verzichten.“
Seither wird der Film auf deutschsprachigen Sendern stets
(weitgehend oder ganz) werbefrei ausgestrahlt, weil aufgrund
der zu erwartenden negativen Medien- und Zuschauerreaktion mit
einem Werbefenster eh kein Geschäft zu machen wäre (weder für
den Sender noch für den Werbekunden)

interessant, interessant. Was man alles für rechte und privilegien haben kann. Und das in der fernsehwerbeindustrie…

LWG Alex:smile:

Ähem…
Max,

Vielleicht aber ist spielberg selbst ein verkappter antisemit
und hat den film deshalb so genannt…

sag bitte bitte, daß Du weißt, daß Spielberg Jude ist und daß das ein sarkastisches Späßken war…

Grüßle

Renee

Hi,

Vielleicht aber ist spielberg selbst ein verkappter antisemit
und hat den film deshalb so genannt…

sag bitte bitte, daß Du weißt, daß Spielberg Jude ist und daß
das ein sarkastisches Späßken war…

Ich denke ich kenne spielberg. Also JA, das war ein späßchen…

leude,leude, das nimmt hier im board ja formen an…

LWG Alex:smile:

Oh mein gott
…der ist tatsächlich jude???

Tatsächlich!!! hab’s grad bei imdb nachgeschaut.

so, hab jetzt auch all meine spielberg-dvds in die tonne gebracht. Muss einem sowas nicht gesagt werden. Das stand da auf den verpackungen nirgendwo drauf…

LWG Alex:wink:

p.s.: dieser ganze thread ier wurde durch branden ad absurdum geführt. Da stellt einer mal ne frage und nur weil so ein anderer wicht kein englisch kann wirft der dem fragesteller antisemitismus vor.
Es gibt hier genug leute die mal überlegen sollten, ob sie mit ihrem moralfinger nicht mal lieber in der eigenen nase bohren sollten…

p.p.s.: Man darf in einem thread auch ruhig mal jude sagen. Ich zumindest sehe darin nicht den untergang der neuzeitlichen welt…

p.p.p.s.: vielleicht hab ich hier ja auch nur den vorweihnachtlichen gag verpasst…

p.p.p.p.s.: Jehova! Jehova! Jehova!

6 Like

leude,leude, das nimmt hier im board ja formen an…

Könnte sich hinter den als „Bewertungspunkte“ getarnten GELBEN STERNEN irgendeine infame Form von Diskriminierung verbergen …?

2 Like

[MOD] Re^3: Schindlers Liste mit e
Hi!

Bei zukünftigen
Filmtiteln werde ich verstärkt darauf achten, dass mir dieses
nicht noch einmal passiert bzw. vorher einen Trade eröffnen
der sich ausschliesslich mit der akkuraten Schreibweise
beschäftigt.

Keine Sorge, solche obskuren Thesen bzw. Haarspaltereien kommen hier zum Glück äußerst selten vor.
Du bist hier jederzeit willkommen.

Gruß
Beowolf

Und wenn der Zentralrat schon dabei ist…
… dann möge er bitte auch gleich diesen verflixten Holzmichl mit entsorgen… :wink:

Hallo Peter,

Wenn der Zentralrat gegen diesen Elch was unternähme, verlänge
ich hier seine Heiligsprechung!

Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht den Elch.

Back to topic: Ich finde es wirklich großartig, dass es doch
noch ein Fernsehen gibt, welches sehenswert ist.

Wird zunehmend schwieriger… Es gibt kaum einen Sender, der keine Soap bzw. keine Reality-Doku ausstrahlt. Von der fröhlich-öffentlichen Vätersuche und den Freak-Shows (Salesch, Holdt & Co. - obwohl ich da nachts gerne hängen bleibe; übrigens: ‚Rent a bitch‘ muß als Zeuginnenverleih superschwarze Zahlen schreiben) mal abgesehen. Ich frage mich, wozu sie die Werbe-Millionen verwenden…

Grüßle

Renee

[MOD] Thread geschlossen
Hallo zusammen!

Da die Ursprungsfrage beantwortet wurde und immer mehr off topic Kommentare erscheinen, habe ich mich entschieden, diesen Thread zu schließen.

Noch einen schönen Abend

Beowolf [Moderator]

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, befindest Du Dich hier im
Brett „Kino und Fernsehen“.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ist dieser Thread
erst dorthin verschoben worden.

Haarspalterei; mfG + owT