Schmerzen im rechten gesäß teil

Danke
ja beim normalen laufen sind die schmerzen ein wenig zurück gegangen, denke mal es war alles sehr gereizt weil ich auf einem geburtstag war und viel stand und durch die gegend gelaufen bin.
nun ist der schmerz allerdings wieder so wie vor dem geburtstag.
mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
im Groben bleibe ich heute auch schön im Bettchen liegen und lasse mich von meinem Freund verwöhnen obwohl er immernoch denkt das ich nur simuliere da ich im jahr vllt. 2-3 mal ne erkältung habe aber sonst nichts.
aber da wir heute 1Jahr und 7 Monate zusammen sind pflegt er mich trotz wiederwillen : D
lg

Guten Abend (:
ich wollt mal ne berichterstattung machen : D
also gestern und heute jeweils ne stunde busfahr gehabt und jeweils dann 15 min von der haltestelle bis zum haus gelaufen…
der schmerz ließ sich aushalten.
mein dad meint vllt. eine muskelprellung oder nen muskelfaserriss …
keine ahnung…
dann war ich baden.
nur 10-15 minuten …
und zaack … aua aua aua und nochmal aua…
die schmerzen sind stärker geworden …
was fehlt mir nur xD
das mit der Bandscheibe streiten meine eltern zu 100% ab.
ich warte diese woche ab & wenn es nächstewoche nicht besser ist gehe ich evtl. mal zum arzt.
lg Jess’

Hallo Jess,

ich freue mich über Deine Info.
Bei einer Prellung oder Zerrung ist meist eine Schwellung vorhanden. Und bei einer Prellung dann oft noch ein Verfärbung.
Du schriebst ja auch, dass es nach dem Baden schlechter war. Das schließt ja schon auf Bandscheibe, wie ich schon einmal beschrieben habe.
Ich würde an Deiner Stelle dann wirklich mal zum Orthopäden gehen.
Vielleicht strahlt es aber auch von der Hüfte aus, dann hättest Du aber sicher im ganzen Bein Schmerzen. Das kannst Du alles nur durch eine Untersuchung abklären.

Ja und kannst Du Dich denn daran erinnern, auf die Seite gefallen zu sein? Wo sollte denn sonst die Prellung herkommen. Bei einer Zerrung müßtest Du schon eine ungewohnte Bewegung gemacht haben. Das Gesäß kann man sich so leicht zerren, evtl. beim Fußball. Aber Du hast ja im Bett gelegen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
LG merkur3

hallo (:
ja eben, prellung, zerrung etc. da hätte ich ja irgendwas für machen müssen, habe ich ja nicht.
heute morgen war es etwas besser, nachdem ich gute 11 stunden geschlafen habe und entweder auf dem bauch oder auf der linken seite gelegen habe.
aber nachdem ich dann 30. minuten in der küche stand um zu kochen da meine mutter mich gebeten hat das zu machen da sie weg musste, wurde es wieder um einiges schlimmer.
beim beine übereinander schlagen strahlt der schmerz in den oberschenkel.
ansonsten eigentlich nur das gesäß obwohl es nach dem baden in einem etwas größeren umfeld weh tat. da strahlte es dann weiter nach rechts bis fast nach vorne.
obwohl ich nur kurz baden war konnt ich danach kaum laufen, mein bein ist danach immer automatisch etwas zur seite geknickt weil es so weh tat.
sag mal, helfen auch krücken zur unterstützung ?
lg
jess’

Hallo Jess,

das mit den Krücken würde ich nicht machen. Krücken sind ja dazu da, um die Beingelenke zu entlasten, nach Verletzungen an Knie usw…

Damit entlastest Du nicht den Rücken. Dadurch kann eher noch eine Fehlhaltung entstehen. Oft haben Patienten, die an Krücken gehen, irgendwann Rückenschmerzen.

Das mit dem Gesäß- und Bauchanspannen wirkt wie ein Korsett. Wenn Du das bis zu Deinem Arztbesuch ausprobieren könntest, wäre ein Versuch.
Wenn es von der Bandscheibe kommt, müßte da bald Besserung auftreten.

Freue mich, dass Du schmerzfrei geschlafen hast.

Vielleicht gehst Du doch zum Arzt, weil das ja schon mehr als einige Tage anhält.
LG merkur3

ah okay Danke.
ja wenn es nicht besser wird werde ich wohl Freitag mal zum Arzt gehen.
ich hab nur angst das er mir eine Spritze verpassen will :S …
nach ner stunde busfahrt grade war es auch nochmal recht stark mit den schmerzen.
laufen ist oft sehr schmerzhaft . . .
wie kann ich das denn beim laufen mindern ?
wenn ich beim laufen den Hintern anspanne lauf ich ja wie sone Ente mit nem Stock im allerwertesten oder so …
so lauf ich nicht durch die Stadt : DD
ich bin wirklich ratlos…
die mutter von meinem Freund glaubt das ein Nerv eingeklemmt ist.
lg

Hallo Jess,

ich glaube das auch mit dem eingeklemmten Nerv. Ich sage dazu eben immer Bandscheibe. Die Bandscheibe drückt dann den Nerv und dann gibt es diese Beschwerden, oder kann es diese geben.

Es nützt nichts, manchmal muß man laufen wie ein Roboter oder eine Ente. Nur die Muskulatur kann die Bandscheibe wieder zurückdrücken.

Außerdem mußt Du Dir keine Spritze vom Arzt geben lassen. Die beteuben den Nerv. Mir ist es aber immer lieber, wenn ich spüre, was mein Nerv macht. Ich möchte ja auch merken, wenn der Nerv wieder frei ist.
Wenn, ja wenn es ein guter Arzt ist, wird er Dich befragen, untersuchen und ggf. Röntgen, falls das überhaupt nötig ist. Gute Orthopäden kennen sich mit Bandscheibenproblemen gut aus, weil das fast alle Menschen einmal in ihrem Leben haben.
Vielleicht schickt er Dich zur Krankengymnastik und dann weißt Du das mit dem Anspannen schon.
Bei einer verschobenen Bandscheibe, wenn es die ist, kann der Orthopäde auch nicht viel machen. Da muß der Patient selbst aktiv werden mit Übungen.
Er kann ja nicht mit der Hand reingreifen und alles wieder ordnen.

Ich hoffe, Du bekommst bald eine Diagnose. Und melde Dich dann bitte.
Wünsche Dir viel Energie.
LG merkur3

Dankesehr (:
ja mitlerweile ist der schmerz schon so das ich selbst das rechte schienbein nur 2 cm ca. nach rechts bewegen kann, danach schrei ich schon fast weils so weh tut …
denke ich werde freitag zum arzt gehen wenn es nicht so besser wird …
ich hoffe aber das es bald besser wird da es wirklich sehr sehr unangenehm ist )’:
lg

Hallo Jess,

jetzt aber galopp zum Arzt. Entweder kommt es aus der Hüfte, könnte auch sein, oder es ist der lange Hebel (der Hebel ist das Bein), der an der Bandscheibe zieht. Muskeln arbeiten ja in Ketten und übertragen den Zug, sonst könnte man ja auch keine Bewegung ausführen.

Ärzte haben es nicht gerne, wenn man schon mit einer Diagnose kommt. Du könntest ihn ja fragen, ob es von der Hüfte oder vom Rücken kommt.
Und schön alles beschreiben und falls Du zu aufgeregt bist, alles aufschreiben, was Du fragen und erzählen willst, dann vergißt man auch nichts.

LG merkur3

jaaa freitag gehe ich ja ^^
ich werde ihm auch nicht erzählen das ich schon irgendetwas weiß/vermute sondern nur welche beschwerden ich habe, wann es schlimmer und wann es besser ist und sowas eben.
dann wird er ja auch schon wissen was zu tun ist obwohl er kein Mann der großen Worte ist … : D
ich bin mal gespannt …
da muss ich doch bestimmt die Hose runter lassen oder ? xD
man is das Peinlich ihm zu sagen das mein Hinterteil weh tut xD oh gott …
lg

[MOD]: eine Bitte
Hey ihr lieben!

Auch wenn hier zwischendrin einige Tipps fallen, so driftet ihr doch immer mehr in eine Plauderei über.
Bitte bleibt on-topic oder verschiebt nicht-Themenrelvantes in den privaten Mailbereich.

Gruß,
Sharon
Moderator

Hi,
die Symptome kenne ich. Bei mir wars das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Piriformis-Syndrom
Geholfen haben Muskeltraining (Physiotherapie) und Dehnübungen.
Gute Besserung wünscht Dir
Christian

Halloo (:
ein Statusbericht.
wie erwartet hat es sich ein wenig gebessert da ich die letzten 2 Tage nur zuhause war.
die schmerzen treten nurnoch auf wenn ich das knie nach innen & aussen drehen will und wenn ich lange stand, saß oder gelaufen bin.
baden habe ich niciht mehr probiert, beim duschen gab es keine probleme.
wenn ich normale sitze oder liege ist immer ein ‚ekeliges‘ gefühl in der po backe und im rechten oberschenkel, also auf der rückseite.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist einfach etwas unangenehm.
Eventuell gehe ich dann Montag morgen zum Arzt.
lg
Jess’

Halloo
also heute war ich beim arzt…
er hat 2 mal rumgedrückt
meinte dann is ne verspannung, wärme und fertig…
ich so ja das is aber schon seit fast 2 wochen so ^^
dann hat der mich in den keller für ne wärmebestrahlung geschickt …
die meinten dann wenns morgen nicht besser ist soll ich nochmal kommen …
(habe vergessen zu sagen das es nach dem baden schlimmer wurde)

lg. jess’