Schwangerschaftstest

sag mal…

hast Du gar keinen Stolz oder warum lässt Du so mit Dir umgehen??

Angela

Naja das mit dem „Plan“ … Okay (kenne sonst keinen der das macht^^) aber regelmäßig Schwangerschaftstest verlangen um zu überprüfen ob du ja nicht Schwanger bist finde ich schon irgendwie arg übertrieben xD

Gibst du ihm Grund dazu, das er so besorgt ist, dass du Schwanger sein könntest? (Pille unregelmäßig nehmen oder gar vergessen) Weil ansonsten, naja, echt übertrieben. Wobei „better safe than sorry :wink:

Hallo!

Die Schwangerschaftstest, und möglicherweise Abtreibung geht
definitiv zu weit, da gehören immer zwei dazu, und da würde
ich mir gar nicht reinreden lassen.

*Schmunzel, Schmunzel*
Ist das nicht ein deutlicher Widerspruch in sich?

Viele Grüße,
Stefan

Außerdem hat
er demnächst vor
, öfters einen Schwangerschaftstest zu machen,

Ich, finde, du solltest ihm nicht verbieten, seinen Urin zu testen.

Hola,

das klingt mir sehr nach einseitiger Abhängigkeit des Einen gepaart mit kläglichem Vertrauen des Anderen.

Überleg doch mal ob eine Beziehung so auf gesunden Füßen stehen kann??
Und ob Du das so haben willst.

Zeit, Fragen zu stellen…

Viel Kraft
Susanne

Der unausgesprochene Teil
Hallo Nini,

wenn (junge) Männer sagen, dass sie auf keinen Fall ein Kind wollen, verschwiegen sie vielfach den (für die Partnerin) wichtigeren Satzteil: mit Dir!

Wollte er tatsächlich aus welchen Gründen auch immer nie eigene Kinder, würde sich Dein Adonis aus dem Fitnessstudio ganz banal sterilisieren lassen und er wäre ein für alle Mal auf der sicheren Seite.

Schlage ihm das doch Mal vor und wundere Dich über seine Ausreden . . .

Ich möchte wetten, dass er zu diesem Schritt nicht bereit ist und daraus kannst Du (wenn Du ein bischen emanzipierter bist) dann Deine eigenen Schlüsse ziehen: Du schluckst Hormone, damit ihr keine Kinder zeugt und er sich alle Optionen offen hält, damit er mit der „Richtigen“ zur passenden Zeit genau das tun kann - das ist doch Mal Gleichberechtigung!?

Nachsatz
Noch nachgeschoben:

wenn ich Dein Posting richtig verstehe, „kontrolliert“ er, ob Du schwanger bist, damit im Fall des Falles ein Abbruch vorgenommen wird.

Würdest Du das denn wollen bzw. habt ihr das so gemeinsam beschlossen oder ist das seine Order, der Du Dich zu unterwerfen hast (Quasi seine Bedingung, damit ihr Sex habt)? Fühlst Du Dich nicht wie sein Sex-Spielzeug, mit dem er rummacht, wie es ihm beliebt? Du solltest dringend Mal Dein Selbstwertgefühl aktivieren.

1 Like

Hallo Nini,

ich muss gestehen, ich bin fassungslos.:

will zwar jetzt noch keine Kinder, aber später sehr gerne,
wogegen aber mein Freund ist. Ist ihm zu teuer.

Zu TEUER???

Keine Frage, Kinder sind teuer. Aber das klingt, als ginge es um ein benzinfressendes Auto oder ein Pferd oder eine Luxusreise. Hallo??? Die Frage, ob Kinder oder nicht, hat doch nicht in allererster Linie mit Geld zu tun!

macht sich auch einen Plan, wann ich die Pille nehme und die
Tage bekomme, damit ja nichts schief gehn kann.

Ah ja, klar, du nimmst natürlich die Pille. Ich verstehe zwar nicht, welchen Plan er sich da macht, damit nichts schief gehen kann, offenbar hat er null Ahnung. Aber was ich verstehe ist, dass du jeden Tag ein hochwirksames Medikament schluckst (in der Schweiz ist grade wieder ein Mädel an den Folgen der Pille gestorben), und dass DAS ihm offenbar keine Sorgen macht. Ist ja selbstverständlich!?

Außerdem hat
er demnächst vor, öfters einen Schwangerschaftstest zu machen,

Oh, cool! ER macht einen Schwangerschaftstest, das find ich klasse!
Ok, Spaß beiseite, sag mal, bist DU eigentlich noch ganz dicht, dass du das mit dir machen lässt? Da will er allen Ernstes zu dir sagen, hier hast du den Streifen, jetzt pinkle da mal brav drauf, damit ich sehen kann… Halloooooo??? Allen Ernstes, ich würde sagen, da kannst du selber draufpinkeln, aber ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ICH einen Test mache!

nur zur Sicherheit, damit ich auch rechtzeitig abtreiben kann.

Damit DU ABTREIBEN KANNST!?!?

Ganz ehrlich, der Typ hat sie nicht mehr alle. Er kontrolliert dich und deinen Körper total, und was du möchtest, scheint ihn nicht zu interessieren. Und du hast offenbar schon total den Blick dafür verloren, was normal ist oder wäre.

sind eure Männer auch so,

NEIN!!!

Bitte gib ihm den Laufpass, aber ganz ganz schnell.
Ausser du bestehst drauf, ein Leben lang unglücklich zu sein.
Kannst ihm übrigens meine Antwort gerne zeigen, aber helfen wird das nichts.

Alles Gute,

Julia

Hallo Nini,

ich muss gestehen, ich bin fassungslos.:

ich auch…

Oh, cool! ER macht einen Schwangerschaftstest, das find ich
klasse!

Fände ich auch toll…

nur zur Sicherheit, damit ich auch rechtzeitig abtreiben kann.

Damit DU ABTREIBEN KANNST!?!?

Eine Abtreibung ist nicht seine Entscheidung, sondern wenn euer beider und ich denke da hast du noch ein Wörtchen mehr zu reden als er, denn wenn müsstest du dir das Kind operativ entfernen lassen und bekommst vielleicht dann psych. Probleme, nicht er! Das musst vor allem du entscheiden was das bessere wäre, wenn es der Fall sein sollte.

sind eure Männer auch so,

NEIN!!!

Männer dürfen und söllten nicht so sein…

Außerdem mal ehrlich, wo bleibt der Spass wenn du ständig dran denken musst:´´ Hoffentlich werd ich nicht schwanger! Nicht jetzt! Bloß nicht schwanger werden…! ´´´Das ist 1. abtörnend und 2. verkrampfst du dadurch und es kann dir dann schmerzen bereiten.

Toll das du die Pille nimmst um sicher zu gehen. Aber warum nehmt ihr nicht noch nen Kondom? Versuch ihn mal zu erklären, das ihr dann zwei Verhütungsmittel habt, was noch sicherer wäre. Wenn er darauf ausreden hat wie die sind zu klein, die passen nicht oder dann merk ich nichts, dann solltest du ihn wirklich abschießen!

Viel Glück!

Hi Julia,

Keine Frage, Kinder sind teuer. Aber das klingt, als ginge es
um ein benzinfressendes Auto oder ein Pferd oder eine
Luxusreise. Hallo??? Die Frage, ob Kinder oder nicht, hat doch
nicht in allererster Linie mit Geld zu tun!

ich will kein neues Fass aufmachen, aber Kinder und Geld sind in unserem Lande sehrwohl miteinander verknüpft und bisweilen möchte man wünschen, dass einige (die gut situiert sind) diesem Aspekt weniger Bedeutung beimessen und andere, die ihre Kinder (ohnehin) nicht aus eigener Kraft großziehen können, diesen Aspekt nicht verdrängten . . .

Wie dämlich und naiv kann man nur sein?
Naja nur gut, das mein Verlobter nicht so ist, sonst hätte ich ihn schon längst abserviert…
Und viel Spaß bei monatlichen Schwangerschaftstest…Dumm…nur als info, wenn man die pille regelmäßig einnimmt, denn wird man nicht schwanger, DENN pille ist ein VERHÜTUNGSMITTEL

Hallo,

wenn man die pille
regelmäßig einnimmt, denn wird man nicht schwanger, DENN pille
ist ein VERHÜTUNGSMITTEL

In der Allgemeinheit ist das wohl falsch.

Gruß
Kati

Hallo,

du hast da eine Kleinigkeit überlesen, nämlich die Worte „in allererster Linie“. Ich hab selber Kinder und weiß, dass man mit Kindern den finanziellen Lebensstandard deutlich runterschrauben muss. Mir ging es aber darum, dass ich das Gefühl hatte, der Typ denkt bloß dran, dass ihn die Bälger Geld kosten, und das ist mir aufgestoßen. Natürlich muss man die finanzielle Seite AUCH mit einbeziehen.

Grüßle,
Julia

Hallo,

klare Antwort: JA. Was will er damit bezwecken? Wohl eher zeigen, dass er die volle Kontrolle über Dich hat. Dem würde ich an Deiner Stelle echt was erzählen. Das hat nichts mit Angst vor einer Schwangerschaft zu tun sondern ist mehr ein Machtspiel.

Kurz noch zum Thema: die Pille sichert zwar nicht zu 100%, aber wenn Du Deine Tage bekommst ist auch nichts passiert. Kommen sie nicht kann man immer noch einen Schwangerschaftstest machen. Abtreibungen sind bis zu 12. Woche erlaubt, macht also absolut keinen Sinn jeden Monat einen „Sicherheitstest“ zu machen.

Grüße
Jessica

Hallo,

und er vertraut mir nicht… ist schon immer so gewesen… aber gegne
liebe kann man nichts tun…

Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen. Liebe ohne Vertrauen… naja nicht so das Ideale.

hoffe es ändert sich irgendwann…

Hoffst du dass er sich ändert? Die allermeisten Menschen ändern sich nicht grundlegend. Da kannst du lange hoffen.

Ehrlich gesagt würde ihr dir raten die Beziehung zu beenden. Du solltest dir mal überlegen warum du dir das alles gefallen lässt. Macht es dir Spaß dich so erniedrigen zu lassen?

Gruß

Samira

Hallo,

natürlich ist eine solche Vorgehensweise das krasseste was ich jemals gehört habe. Schick den Kerl in die Wüste, er ist kein Pfifferling wert.

Aber eine Sache möchte ich noch loswerden: Leider verdrängen manche das Kinder wirklich viel Geld kosten und das kann in jungen Jahren, mit einem vielleicht noch recht niedrigem Einkommen, zu Problemen führen auf die sich noch nicht jeder einlassen möchte. Die Welt ist leider nicht rosarot.

Aber dennoch, ich würde mich nicht so kontrollieren lassen, absulutes „NO GO!“