Sichtschutz-Zaun?

Hallo Marie,
Hallo Gandalf,

o. k. werde ich machen.
Grüße
Marie

Wie ist es mit der Windlast usw.

vier mal acht Meter - das ist jede Menge Zeug!
Rechne mal mit einigen Tonnen Windlast (bei Sturm) und die zu
beherrschen ist eher problematisch. Ich vermute mal, daß Du
nicht zwei drei mal im Jahr die Konstuktion erneuern möchtest.

Mit hausüblichen Mitteln, bzw. zu bezahlbaren Preisen wird da
eher nichts zu machen sein fürchte ich.

Schließe lieber Deinen Frieden mit dem Nachbarn.

Gandalf

Alternativvorschlag
Hi Marie!

Ganz nebenbei, ist hier ja nicht das Thema, aber Deine Angst vor den unbekannten Nachbarn hört sich für mich auch übertrieben an. In Ansätzen nachvollziehen kann ich das schon, es ist ja einfach ungewiss. Aber Handlungsbedarf sehe ich da noch nicht, kostet ja auch alles Geld.

Daher auch meine Idee: Vielleicht haben die neuen Nachbarn auch ein Interesse an einer Art Sichtschutz? Für sie könnte es ja ein Windschutz sein. Dann könnte man den ja zusammen planen, kaufen und aufbauen und alles wäre idealerweise in Butter.

Grüsse
kernig

Hi Marie!
Hallo,
Ganz nebenbei, ist hier ja nicht das Thema, aber Deine Angst
vor den unbekannten Nachbarn hört sich für mich auch
übertrieben an.

Eine Angst direkt ist es nicht, es ist halt nur was ungewiß dann.

In Ansätzen nachvollziehen kann ich das schon,

es ist ja einfach ungewiss. Aber Handlungsbedarf sehe ich da
noch nicht, kostet ja auch alles Geld.

Da hast du wohl Recht.

Daher auch meine Idee: Vielleicht haben die neuen Nachbarn
auch ein Interesse an einer Art Sichtschutz? Für sie könnte es
ja ein Windschutz sein. Dann könnte man den ja zusammen
planen, kaufen und aufbauen und alles wäre idealerweise in
Butter.

DAS wäre natürlich der Idealfall. Aber es zieht KEIN neuer Eigentümer ein sondern MIETER, keine Ahnung ob die an sowas Interesse haben, aber es könnte ja sein.

DANKE für Deine Vorschläge, find ich klasse dann.

Grüße

Marie

Grüsse
kernig