Sky receiver via satellit hat kein signal

Hallo,

also jetzt sieht es folgendermaßen aus. Der Receiver erkennt (plötzlich, keine Ahnung, warum…) das Signal des LNB und er findet auch Sender beim Suchlauf. Leider sind das aber nur baltische, russische und skandinavische Sender. Beim Recherchieren im Internet bin ich des Öfteren auch auf Bezeichnungen, wie „Astra1G“ oder „Astra1H“ gestoßen. Gibt es da verschiedene Signale? Könnte es sein, dass wir einfach das falsche getroffen haben? Wir werden heute aber einfach mal weitersuchen und vielleicht finden wir dann ja noch das richtige. Zumindest haben wir ja schonmal Satellitenempfang! Da haben wir ganz schön gefeiert, als das dann lief…

Herzlichen Glückwunsch,

ihr habt es fast geschafft, nun noch den richtigen Satelliten finden, es ist eine Gruppe, Astra 1a-h tummeln sich dort auf einem „Haufen“.

also jetzt sieht es folgendermaßen aus. Der Receiver erkennt
(plötzlich, keine Ahnung, warum…) das Signal des LNB und er
findet auch Sender beim Suchlauf. Leider sind das aber nur
baltische, russische und skandinavische Sender. Beim
Recherchieren im Internet bin ich des Öfteren auch auf
Bezeichnungen, wie „Astra1G“ oder „Astra1H“ gestoßen. Gibt es
da verschiedene Signale? Könnte es sein, dass wir einfach das
falsche getroffen haben? Wir werden heute aber einfach mal
weitersuchen und vielleicht finden wir dann ja noch das
richtige. Zumindest haben wir ja schonmal Satellitenempfang!
Da haben wir ganz schön gefeiert, als das dann lief…

Nun noch ein bischen drehen und dann habt ihr die richtigen Sender. Es kann sein, dass euere „Schüssel“ etwas klein ist.
Hier: http://www.fatzaun.de/de/tippsundtricks/tipps_ausleu… könnt ihr das sehen.

MfG Knut Petrauschke

Hallo, ich muß leider mitteilen, dass ich keine Erfahrung mit SKY Receiver habe- da ich nur kostenfreie Sender empfange-aber- wenn früher andere Receiver bei dem Anschluss funktioniert hat, kann es nur an an dem SKY Receiver liegen oder an anmeldungsdateien- oder einfach mit abofreiem ausprobieren um den Anschluss zu überürüfen. In diesem Fall wäre sinnvoll- den Anbieter zu kontaktieren.

Falls nicht-erstmal Anschluß überprüfen- wenn die Anlage neu ist-kann natürlich viele Ursachen haben: Ausrichtung, LNB, Kabel- mit anderem receiver und erst Sky anschliessen-wenn sygnal 100% ankommt.

Hallo XYZ,ich nehme an dass alles korrekt verkabelt ist,d.h.der Innenleiter vom KoaxKabel sowie die Abschirmung Kontakt machen,oder sind es vorgefertigte Kabel.Dann Muss der Receiver richtig eingestellt sein-siehe Diseq Schalter-dann muss die vertikale Steilheit der Schüssel stimmen,dann kann horizontal von Süden Richtung SüdOsten gesucht werden,schön langsam,nicht mehr als 2mm/sec.,dann sollte es eigentlich hinhauen.Sonst komm nochmal wieder.mfg Arthur

Hallo und Entschuldigung,

habe die Anfrage komplett vergessen!
Ich nehme an das die Sache mittlerweile erledigt ist.

Gruß Ferdi