So könnte es gehen/ wenn man wollte

Naja den Tempel haben ja nicht die Moslems zerstört sondern das waren die Römer…also für etwaige Folge(re)aktion diesbzgl. wendet euch an die Römer.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

LOL…!

finde ich ja süß dass einige durch den MOD hier mit Samthandschuhen angefasst werden und interessant, dass der MOD gleich die „Erklärung“ für den Ausfallenden mitliefert…!

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja den Tempel haben ja nicht die Moslems zerstört sondern
das waren die Römer…

Deswegen habe ich ja den Vatikan ins Spiel gebracht :wink: Spaß beiseite!

Zuletzt rumgebaut haben dort wohl die Moslems. Nein ich bin nicht dafür, das Ding abzureißen noch die Moslems rauszuwerfen! Aber jedem Juden den Zutritt zu verweigern oder den Alleinanspruch zu erheben ist vergleichbar mit einer jüdischen Besetzung der kaaba. Übrigens kann man als Israeli dort nichtmal auf den Tempelberg, sondern nur als ausländischer Tourist. Und das obwohl es der heiligste Ort im Judentum ist.

Gruß
dataf0x

Wenns nach mir gehen würde, hätte ich nicht mal ein Problem die Mosschee dort abzureißen und irgendwo anders aufzubauen. Es ist (nur) eine Moschee. Wenn euer Tempel da unbedingt stehen muss.

Aber Problem: Es geht halt nicht um meine oder deine Meinung.

Dass die Palästinenser auch keine Unmenschen sind und auch nicht ihre Existenz darin sehen, die Juden zu nerven oder von ihren Heiligtümern fern zu halten ist klar.

Die Fronten sind aber im Moment verhärtet.

Im Moment könnten die Palästinensiche Führung oder der Waqf auch wenn sie wollte keinen Schritt gehen, der gegenüber den Juden als ein Entgegenkommen verstanden werden könnte.

Wenn sich die ganze Lage beruhigt hat die Grenzen festgelegt sind und beiden Seiten das Land gerecht! aufgeteilt haben dann könnte man in dieser Hinsicht auch Fortschritte machen.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo tomsilence,

die besetzung von gebieten, die auch unter sharon (gaza)
korrigiert wurden, waren das ergebnis dreckiger, stinkender
expansionsbestrebungen der palästinenser , deren erklärtes
ziel nicht nur die vertreibung der juden, sondern die
vernichtung des staates israel und mit ihm die vernichtung
der juden war und ist.

LOL, das sind wahrscheinlich die Schauermärchen, die
am Ende das ganze Land IL „am Leben“ erhalten.
Wozu sonst das ganze Chaos, die ganzen Schwie-
rigkeiten auf sich nehmen, wenn nicht der
heilige Grund dafür: „böse Palästinenser“
dies rechtfertigt.

sicherlich kannst du dir vorstellen, daß ich mich dagegen
wehre. weil in meiner herkunft und in meinen ansichten
lass ich mich nicht vertreiben, das ist eher einfach.

Es ist recht selten, dass hier jemand mit
seinem „Judentum“ kokettiert, aber in
Deinem Falle ist das auch noch „witzisch“.

jedenfalls haben wir ja auch keine bomben geschmissen als der
papst in köln war, du polit - und religionsprofi. weisst du
warum ? wir haben eine intelligente erhabenheit, eine
menschliche dazu.

OK, jeder hat mal einen schwachen Tag; auch von
Dir hat man schon bessere Beiträge gesehen :wink:

israel ist ein souveräner staat. mit segnung der uno .
jerusalem hat und wird den juden, also uns gehören,
und wann immer wir wollen, werden wir den tempelberg
besteigen. und uns und unsere familien schützen.
mit einer mauer.

LOL; oder wolltest Du hier „die aggresiven Juden“
auf die Schippe nehmen? So liest sich das.

ach ja, sag mal, stimmt es echt, das hier in deutschland
keine eröffnungsfeier zur fussball wm stattfindet, weil
angeblich der rasen am nächsten tag nicht grün genug ist?

Hast Du gewusst, dass der Retail-Prozessormarkt
in Toitschland zu 75%(!) an AMD geht, also nicht
mal 25% an Intel?

Das erinnert ein wenig an eine 50’er-Jahre
Schrift von Eysenck („Uses and Abuses of Psychology“),
Part Four „Social Attidudes“, Kapitel: „Opinion on the jews“:
(http://www.amazon.com/gp/product/0140202811/)

 The only other trait on which Jews have been
 shown to be differentiated significantly from
 Gentiles is that of aggressiveness, the usual
 finding being that Jews are rated as more
 aggressive than are Gentiles by people who
 know them well.
 It would be wrong, however, to interpret this
 finding as arguing in any way for an innate
 racial trait. Several studies have shown that
 those Jews who have encountered persecution,
 hostility, and derision because of their race
 are far more aggressive than Jews who have not
 had such unfavourable experiences. In other words,
 the aggressive Jew may be a reaction to anti-Semitism
 rather than its cause.

Grüße

CMБ

Oder noch besser …
Hallo

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,395317,0…

 Orly Weinerman, israelischer Fernsehstar mit Sex-Appeal,
 bemüht sich auf ganz persönliche Art und Weise um die
 Annäherung zwischen Israelis und Arabern.
 Seit einigen Monaten unterhält sie eine Liebesaffäre zu
 Seif al-Islam al-Gaddafi, Sohn des libyschen Diktators
 Gaddafi.

Grüße

CMБ

Hallo Jan-Phillip

Dann befasse Dich mal mit Vernichtungsantisemitismus. Weit
verbreitet im arabischen Raum. Dass der Selbstmordanschläge
erst möglich macht, ist weitaus plausibler.

Jetzt gibt es übrigens sogar noch
„Vernichtungs-Antikanadismus“,
siehe hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395430,…

 Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag
 auf einen kanadischen Militärkonvoi drei Menschen
 mit in den Tod gerissen und 13 verletzt.
 ...
 Unter den Opfern des Anschlags auf den Konvoi waren
 nach Angaben des afghanischen Innenministeriums
 zahlreiche Zivilpersonen

Grüße

CMБ

Russen & gescheiterte Flakhelfer
lieber semjon,

schön, das es dich auch noch gibt. dein artikel rundet die wochenendverantaltung hier ab. du solltest dich mit Günthi zusammentun, der hat zeit seines lebens nicht verwunden , das er als Flakhelfer nicht mal zum Hülsenputzen zu gebrauchen war. karriere in der wehrmacht war wahrscheinlich auch scheisse.
nun versucht er sich in billigen beschimpfungen, wie du.

ach ja. deine auffasungen kannst du mir gern in russisch schicken.
politischen schwachsinn im original lesen, hat was.

likud und kadima hat sharon verloren. israel und die menschen nicht.
so wie ich. auch wenn ich politisch sehr weit links stehe.
fragen ?

TOM

hallo Tom,
solange eine Mauer auf dem Gebiet des Nachbarn gebaut wird, dem also sein Grund und Boden enteigent wird, so lange kann es nicht gut gehen. Ebenso werden durch die israelischen Siedlungen im Westjordanland die Palästinenser Heimatlose in der eigenen Heimat.
Dieser Konflickt wird in 50 jahren immer noch anhalten - leider (für beide Seiten leider!)!
Selbst wenn ein israelischer Politiker kommt, der die Grenzen von 1967 anerkennt und die Siedlungen räumt (würde es so etwas je geben?), selbst dann kommt es zu keinem Frieden.

  1. werden die israelischen Fandamentalisten Aufstände anzetteln. Für die zählt nur das, was in der Bibel steht: dass G´tt ihnen das Land bis an den Nil geschenkt hat. Leider gibt es zu viele ultrareiche Juden weltweit, die genau der selben Meinung sind und sie unterstüzen.
  2. werden Hamas & Co glauben, dass ihr Terror der Grund für den Rückzug war und dann erst Recht loslegen. Außerdem würden sie ja jeden Einfluss verlieren (wozu noch Hamas?). Ob sie allerdings dann noch lange finanziell ausgerüstet werden, ist eine andere Frage. SA und die anderen islamischen Staaten wissen besseres mit ihrem Gelds anzufangen.
    Grüße
    Raimund

Sohn des libyschen Diktators Gaddafi.

Ist der nicht schwul und mit Haider zusammen? :smile:

Gruß
dataf0x

Hey,

Sohn des libyschen Diktators Gaddafi.

Ist der nicht schwul und mit Haider zusammen? :smile:

Och nun ist aber gut.

Hier geht es um die friedliche Zukunft Israels! Menno.

Grüße

CMБ

Sohn des libyschen Diktators Gaddafi.

Ist der nicht schwul und mit Haider zusammen? :smile:

Das ist der andere Haider *g*
Die werden im Ausland oft verwechselt :wink:

Gruss Harald

Hallo Mike

Öhm, die seriöse Geschichtsschreibung ist sich dahingehend
einig, dass der 6-Tage Krieg KEIN Expansionskrieg
Israels war.
Sollte meine Äusserung dahingehend missverständlich gewesen
sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Die Israelis
hingegen haben das nicht getan, sondern versucht, ihr Leben
und ihr kleines Land zu retten.

Ich bin der letzte, der dies bezweifelt.

Dann ist ja alles in Butter, wie man so schön sagt. Und wir sind d’accord, wie der Franzose sagt.
Es grüßt Dich
Branden

Hallo, Wolfgang

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen
gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Wie will man mit
einem Staat irgend etwas regeln, in dem ein Dutzend unabhängig
voneinander agierender Trupps aus Banditen und religiös
Verblendeten das Sagen haben, gegen die deren eigene
Staatsführung offenkundig machtlos ist?

du findest - eine Mauer zu bauen - ein ganzes Volk einzumauern - löst politische Probleme und fördert Frieden?

Wenn ein wirklicher politischer Dialog auf Augenhöhe
stattfinden würde, könnte man sich den Mauerbau sparen.

Der Mauerbau hat Mahmud Abbas politisch geschwächt und hat zur
Destabilisation in der Region beigetragen.

Wenn du ein Bürger Palästinas wärst, würdest du dir denn nicht verarscht vorkommen, wenn du von deiner Regierung zum Frieden und zur Ruhe aufgerufen wirst und inzwischen baut Israel eine riesige Grenz-/Trennmauer auf deinen Landesgrenzen, zerstört die Existenzgrundlage vieler deiner Landsleute und einverleibt sich grosse Teile deines Heimatlandes?

Wie würdest du in solchem Fall reagieren?

Gruß
karin

du findest - eine Mauer zu bauen - ein ganzes Volk einzumauern

  • löst politische Probleme und fördert Frieden?

Vielleicht löst es ein akutes Problem. Dass die Zahl der israelischen Opfer rapide bergab geht, wird Dir zwar egal sein, ich finde das sehr gut.

Wenn ein wirklicher politischer Dialog auf Augenhöhe
stattfinden würde, könnte man sich den Mauerbau sparen.

Ach so. Wie kommst Du darauf? Kanns Du Dich an Arafat erinnern, der als Terrorist geadelt wurde? Mehr Augenhöhe geht nun wahrlich nimmer. Und? Hörte der Terror auf? Nein. Er wurde intensiver. Bin ja mal gespannt, wie mir Frau Schwabenkrankneschwester diesen Widerspruch erklären will. Aber witzigerweise erkennst Du in Deinem letzten Halbsatz an, dass der Terror einen Mauerbau sehr nachvollziehbar macht.

Der Mauerbau hat Mahmud Abbas politisch geschwächt und hat zur
Destabilisation in der Region beigetragen.

Worthülsen. Destabilisierung muss das heißen. Und stabil war da noch nie irgendwas. Und Abbas Schwäche hat NIX mit Israel zu tun (die sind zwar für Dich immer Schuld) sondern mit seiner Unfähigkeit, die Militanten zu entwaffnen.

Wenn du ein Bürger Palästinas wärst, würdest du dir denn nicht
verarscht vorkommen, wenn du von deiner Regierung zum Frieden
und zur Ruhe aufgerufen wirst und inzwischen baut Israel eine
riesige Grenz-/Trennmauer auf deinen Landesgrenzen, zerstört
die Existenzgrundlage vieler deiner Landsleute und einverleibt
sich grosse Teile deines Heimatlandes?

Mir kommen die Tränen. Es bleibt dabei. Die Palästinenser fühlen sich immer verarscht und sind nie selbst die Schuldigen.

Wie würdest du in solchem Fall reagieren?

Darf ich daraus schließen, dass Du Dir einen Sprengstoffgürtel anlegen würdest um zu den 70 Jungmännern zu kommen? Gute Reise . . .

du findest - eine Mauer zu bauen - ein ganzes Volk einzumauern

  • löst politische Probleme und fördert Frieden?

Vielleicht löst es ein akutes Problem. Dass die Zahl der
israelischen Opfer rapide bergab geht, wird Dir zwar egal
sein, ich finde das sehr gut.

Nun du sprichst hier nur von den Zivil Toten auf Israelischer Seite, wie ist es mit der Gewehrleistung der Sicherheit der Zivilbevölkerung auf Palästinensischer Seite.

Wenn ein wirklicher politischer Dialog auf Augenhöhe
stattfinden würde, könnte man sich den Mauerbau sparen.

Ach so. Wie kommst Du darauf? Kanns Du Dich an Arafat
erinnern, der als Terrorist geadelt wurde? Mehr Augenhöhe geht
nun wahrlich nimmer. Und? Hörte der Terror auf? Nein. Er wurde
intensiver. Bin ja mal gespannt, wie mir Frau
Schwabenkrankneschwester diesen Widerspruch erklären will.
Aber witzigerweise erkennst Du in Deinem letzten Halbsatz an,
dass der Terror einen Mauerbau sehr nachvollziehbar macht.

Nun beide Arafat so wie Sharon haben Terroristische verbrechen zu Verantworten.
Aber ich kann mich noch dran erinnern dass Sharon Arafat nicht als Verhandlungspartner gesehen hat.

Und das Sharon nicht ganz unschuldig war, am Ausbruch der Gewalt 2000

Der Mauerbau hat Mahmud Abbas politisch geschwächt und hat zur
Destabilisation in der Region beigetragen.

Worthülsen. Destabilisierung muss das heißen. Und stabil war
da noch nie irgendwas. Und Abbas Schwäche hat NIX mit Israel
zu tun (die sind zwar für Dich immer Schuld) sondern mit
seiner Unfähigkeit, die Militanten zu entwaffnen.

Wenn du ein Bürger Palästinas wärst, würdest du dir denn nicht
verarscht vorkommen, wenn du von deiner Regierung zum Frieden
und zur Ruhe aufgerufen wirst und inzwischen baut Israel eine
riesige Grenz-/Trennmauer auf deinen Landesgrenzen, zerstört
die Existenzgrundlage vieler deiner Landsleute und einverleibt
sich grosse Teile deines Heimatlandes?

Mir kommen die Tränen. Es bleibt dabei. Die Palästinenser
fühlen sich immer verarscht und sind nie selbst die
Schuldigen.

Wie würdest du in solchem Fall reagieren?

Darf ich daraus schließen, dass Du Dir einen Sprengstoffgürtel
anlegen würdest um zu den 70 Jungmännern zu kommen? Gute Reise
. . .

Hallo Karin!

Wenn ein wirklicher politischer Dialog auf Augenhöhe stattfinden würde, könnte man sich/hätte man sich, den :Mauerbau sparen/können.

Daß der Bau einer Sperranlage die Atmosphäre nicht verbessert, liegt auf der Hand. Allemal dann, wenn der Bau außerhalb des Territoriums des Erbauers stattfindet.

Der Mauerbau hat Abbas politisch geschwächt und hat zur Destabilisation in der Region beigetragen.

Die Situation ist seit Jahrzehnten alles andere als stabil. Mir stehen nur die allgemein zugänglichen Nachrichten zur Verfügung. Danach bedurfte es keiner Schwächung der Abbas-Regierung. Die Herrschaften waren von Anfang an schwach und brachten nichts in Richtung Entwaffnung diverser Kämpfergruppen oder gar deren Einbindung in eine gemeinsame friedliche politische Linie auf die Reihe. Hamas & Co. führen ihr Eigenleben.

So fragwürdig der Bau einer Sperranlage auch sein mag, läßt sich damit sicherlich das Herüberspazieren der ein oder anderen lebenden Bombe verhindern und die Situation insgesamt leichter unter Kontrolle halten. Jeder einzelne Anschlag erschwert außerdem die Lage der in Israel auf Interessenausgleich bedachten politischen Kräfte. Man kann der Bevölkerung nicht glaubhaft machen, wie gut es sich mit den palästinensischen Nachbarn leben läßt, wenn sich täglich einzelne Prachtexemplare dieser Nachbarn samt voll besetztem Café oder Bus in die Luft sprengen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Deine Worte sind rechtsradikal. Sie sind aber auch mit zahlreichen Ideen bestückt, die bei der Verbindung mit dem Islam als Gefahr für dieses Land behauptet werden. Wenn Du schon die Palästinenser und unser Volk beschimpfst, dann gibt es möglicherweise zwei Alternativen. Rechtsradikales Gedankengut ( rechtsradikales Gedankengut - wie Fremdenhass - muss ja nicht von Deutschen ausgehen, kann auch von Andersdenkenden gegen Deutsche ausgehen) oder eine Gefahr für die innere Sicherheit unseres Landes.

Sofern man sich den Lebensunterhalt in unserem Land selbst verdient und dann verärgert ist, kann man über Politik und Gesellschaft schimpfen, aber nicht pauschal über das Volk der Deutschen.

Langsam könnte man den Verdacht haben, dass Du kein Jude bist,
sondern eher eine rechtsradikal Gesinnter, der sich einfach

dazu sag ich nur : Totalschaden. Absolut irreparabel. Wag es
Dich niemals mehr , mich als Rechtsradikalen zu betiteln.

warum, werde ich dann in der Art der „Beleidigung des Korans“ zum Tode verurteilt von Dir ?

Gruss Günter

auf eine der kategorien tippe ich in deinem fall.
alles gute !