Socken stricken

Hehe,

da kauf ich ohne Ende ein, deshalb häuft sich hier die Wolle bis sonstwo ^^ Die gute Frau da winkt mir schon begeistert zu wenn ich mich dem Laden nur nähere… Keine Ahnung warum :o)

LG Conny

So machen wir das ;o)

Hallöchen! :wink:

Wenns schnell gehen soll: dickere Wolle nehmen. :wink:

Ok, die ist ein bissl teurer - aber die dickeren Nadeln brauchen viel weniger Zeit.

Üblich ist: 4-fädrige Wolle. Die „dickere“ ist 6-fädrig.

Hab schon einige Paar Socken gestrickt, mit der Bumerangferse. Die ist eigentlich recht einfach - aber manchmal kompliziert erklärt. *g*

Manchmal bieten Woll-Läden Sockenstrickkurse an. Ansonsten mal bei strickender Oma + Verwandschaft (falls vorhanden) nachfragen…

Ich hab Wolle von ebay, von Woll-Läden, auch aus dem Supermarkt,… Manche „billige“ Wolle ist nach längerem Tragen knubbelig und schnell durchgelatscht.

Was bei „teurer“ Wolle auch ein Vorteil ist: die kannste locker normal in der Maschine waschen. Ich mach nicht immer Handwaschprogramm und meine Socken haben alle überlebt. *g*

Viel Erfolg! :wink:

Grüßchen,
Claudia

ohoh, ich war jetzt eine woche krank und lag nur im bett. mint ihr es gibt noch dieses angebot bei aldi? gibts das auch bei aldi-ost? vor montag schaff ich es wohl nicht noch irgendwo hinzufahren. hab viel zu tun, was letzte woche liegen geblieben ist…

lg und danke