Sparpotential Transferzahlungen Kirchen

Hi!

Da überlege ich doch, wie lange man Öffis kostenlos oder
subventioniert anbieten könnte bis die 90 Milliarden
aufgebraucht sind…

Na da freue ich mich doch darauf, mit der S-Bahn von München über Stuttgart nach Heilbronn, dann nach Nürnberg und zurück nach München zu fahren. Und das an einem Tag und mit ausreichend Zeit am jeweiligen Ort, um meine Kunden zu besuchen…

Dass unser Fernstraßennetz schon jetzt deutlich unterdimensioniert ist, ist ohnehin keine Frage. Die Investitionen hierfür müssten also noch deutlich erhöht werden.

Grüße,

Mathias

Hallo Jürgen
Klops 1 dabei: Das Subsidiaritätsprinzip sichert den Kirchen de facto ein Monopol auf diese Einrichtungen zu
Klops 2 dabei: Die brauchen sich weitgehend einen Deibel um Arbeitnehmerrechte kümmern. (z.B. kein Betriebsrat, Konfessionswechsel rechtfertigt Kündigung etc.

Aber mal davon abgesehen: ich werde trotzdem der Bahnhofsmission zu Weihnachten spenden.

vom Erhalt von
konfessionellen Kindergärten (mit denen sich ja die Kirchen
als ach so sozial hinstellen, obwohl sie vielleicht
bestenfalls 20% zuzahlen)