Spaß (Fake) oder Wahnsinn ?

hallo!

es kommt drauf an, ob der fanatismus aus liebe
entsteht oder aus haß.

ich wette „WTC“ mit seinen 5000 toten fand auch aus liebe zu allah statt.

das ist ein schlechtes kriterium, das mit der liebe! die fanatiker würde ich in harmlose spinner und gemeingefährliche potentielle verbrecher einteilen. mir ist es egal, was jemand glaubt, sei es noch so fanatisch, nur in ruhe lassen muß er mich damit.

gruß lehitraot.

Ein Surftipp, zu KEINER Persiflage,sd einer echten HP

und? solange eine webseite keine strafbaren inhalte enthält (verfassungsfeindliches, aufrufe zur gewalt, …) ist sie durch das recht auf redefreiheit geschützt. du mußt ja nicht hinklicken, wenn es dir nicht paßt :wink: erst wenn leute dir unerwünschtes gedankengut per post, email, telefon oder klopfklopf antragen, dann kannst du dich dagegen wehren. sowas ist nämlich unerwünschte werbung und ein eingriff in die privatsphäre. wenn sie in deine wohnung kommen, ist es hausfriedensbruch.

gruß lehitraot.

schade…:o(
Hi!
Naja, ich wollte gar nicht hetzen…:o(

Sondern nur mal eine echte HP zeigen…

WAr ganz ohne Beurteilung, wie ich schrieb. Nur zum schauen.

Schade, jetzt haut ihr alle auf mich…
dabei hab ich gerade eine Absage für ein FERNstudium an einer sog. „frommen“ Schule bekommen, weil ich mit nem Mann lebe, ohne Trauschein…

Sid
*jetzt noch gefrusteter ist*

zu:schade…:o(
BTW: hab hier zwei Pseudos…lol… weil ich mit dem anderen gestern nicht in den dienstlichen PC kam…Passwort vergessen…
soll also keine „Irreführung“ sein…las die Postings und war echt sauer…

Gruß, ESta / Sid…

offtopic

Naja, ich wollte gar nicht hetzen…:o(

ich auch nicht *lol*. aber so siehts nunmal aus, mit dem internet.

gruß … und smile wieder, ja … lehitraot.

Hallo Harald,

Wie gesagt…esgibt keine friedlichen Fanatiker…leider
merkt man das bei manchen Leuten erst sehr spät…

das mag zwar paradox klingen, aber man kann ja über alles
reden.
Ich bezeichne mich gerne als liberalen Fundamentalisten :wink:

Es gibt keine liberalen Fundamentalisten, wer immer sich, es gibt auch in anderen Religionen Kräfte, die von sich behaupten, liberal zu sein. Liberal und Fundamentalismus ist in sich schon der Widerspruch.

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger einer Religion, die sich gegen Bilbelkritik wendet und die moderne Naturwissenschaft bekämpft. Fundamentalisten sind in der Regel radikale Anhänger religiöser Richtungen.

Liberal ist u.a. „nach allen Seiten offen“.

Grüsse Günter

1 Like

Hallo Günter,

Ich bezeichne mich gerne als liberalen Fundamentalisten :wink:

Es gibt keine liberalen Fundamentalisten,

warum nicht?
ich bin auch militanter Pazifist :wink:

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger
einer Religion, die sich gegen Bilbelkritik wendet und die
moderne Naturwissenschaft bekämpft.

Ist das nicht ein arges Vorurteil?
Ich bin streng bibelgläubig, ok.
Ich bin gegen oberflächliche Bibelkritik.
Aber wie kommst Du darauf, dass ich die Naturwissenschaft bekämpfe? Da sehe ich nun keinen Zusammenhang.

Liberal ist u.a. „nach allen Seiten offen“.

Ich bin auch durchaus offen für andere Meinungen. Nur plausibel müssen sie sein.

Gruss Harald

1 Like

Hallo Harald

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger
einer Religion, die sich gegen Bilbelkritik wendet und die
moderne Naturwissenschaft bekämpft.

Ist das nicht ein arges Vorurteil?

Nein

Ich bin streng bibelgläubig, ok.
Ich bin gegen oberflächliche Bibelkritik.

Ein Fundamentalist ist gegen jede Bibelkritik.
Die Bibel ist „DIE ABSOLUTE, WORTWÖRTLICH WAHRHEIT“ und wer das nicht begreift, muss mit Konsequenzen rechnen.

Aber wie kommst Du darauf, dass ich die Naturwissenschaft
bekämpfe? Da sehe ich nun keinen Zusammenhang.

Liberal ist u.a. „nach allen Seiten offen“.

Ich bin auch durchaus offen für andere Meinungen. Nur
plausibel müssen sie sein.

Damit bist Du kein Fanatiker und Fundamentalist :smile:
Ein Fundamentalist stellt seine Wahrheit über alle anderen und stellt alles hinter diese Wahrheit, eben auch Meschenrechte und ähnliches. Eine wie auch immer geartete Kritik dieser „Wahrheit“ findet nicht statt.

Gruß
Mike

Hallo Harald,

Ich bezeichne mich gerne als liberalen Fundamentalisten :wink:

Es gibt keine liberalen Fundamentalisten,

warum nicht?
ich bin auch militanter Pazifist :wink:

Das ist in meinem Augen derselbe Unsinn. Es kann nicht jemand gegen Gewalt sein, sich aber mit Gewaltbegriffen bezeichnen.

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger
einer Religion, die sich gegen Bilbelkritik wendet und die
moderne Naturwissenschaft bekämpft.

Ist das nicht ein arges Vorurteil?
Ich bin streng bibelgläubig, ok.
Ich bin gegen oberflächliche Bibelkritik.
Aber wie kommst Du darauf, dass ich die Naturwissenschaft
bekämpfe? Da sehe ich nun keinen Zusammenhang.

Ich spreche nicht von Dir, ich habe den Widerspruch zwischen liberal und Fundamentalismus heraus gearbeitet.

Liberal ist u.a. „nach allen Seiten offen“.

Ich bin auch durchaus offen für andere Meinungen. Nur
plausibel müssen sie sein.

Gruss Harald

Grüsse Günter

hallo!

es kommt drauf an, ob der fanatismus aus liebe
entsteht oder aus haß.

ich wette „WTC“ mit seinen 5000 toten fand auch aus liebe zu
allah statt.

jein. eher aus haß auf amiland. die liebe zu allah war nur die motivation für die attentäter. und ich glaub kaum, daß die hintersten hintermänner des anschlags sie dafür bewundern. eher auslachen werden sie sie.

das ist ein schlechtes kriterium, das mit der liebe! die
fanatiker würde ich in harmlose spinner und gemeingefährliche
potentielle verbrecher einteilen.

eben. es gibt unter ihnen auch harmlose spinner.

gruß

michael

hallo,

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger
einer Religion, … die
moderne Naturwissenschaft bekämpft.

mit verlaub, aber sowas ist ein IDIOT, der nicht verstanden hat, wo die naturwissenschaft ihren bereich hat und wo die religion! es gibt auch den umgekehrten idioten: den fundamentalistischen naturwissenschafts"gläubigen", der die religion bekämpft. beide haben ein brett vor dem kopf.

grüße lehitraot.

1 Like

Fake
Hi,

also ich bin überzeugt, daß dies ein Fake ist.
Ich habe mal kurz auf die Seite geschaut und gleich zwei Dinge gefunden, die mich davon überzeugen:

  1. Ein Link auf der Startseite führte zu einer Kontaktbörse…
  2. http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/13030… Dieser Erlebnisbericht klingt doch wirklich nicht besonders ernst, oder?

Grüßle…

hallo lehitraot,

wollen wir einfach mal die Qualifikation eines Menschen, der sich Fundamentalist nennt ausser Acht lassen.

Ein Fundamentalist ist ein streng bibelgläubiger Anhänger
einer Religion, … die
moderne Naturwissenschaft bekämpft.

Dies ist die Beschreibung, die in dieser Form als anerkannte Interpretation des Fundamentalismusses auch in dne Lexikas in etwa verwendet wird.

mit verlaub, aber sowas ist ein IDIOT, der nicht verstanden
hat, wo die naturwissenschaft ihren bereich hat und wo die
religion! es gibt auch den umgekehrten idioten: den
fundamentalistischen naturwissenschafts"gläubigen", der die
religion bekämpft. beide haben ein brett vor dem kopf.

Der christl. Fundamentalisus - ich zitiere (aus Brockhaus) - geht davon aus, dass der Bibeltext das unmittelbare Wort Gottes ist und keiner weiteren historischen-theologischen Ausdeutung bedarf. Der isl. Fundamentalismus fordert ein isl. Staatswesen auf der striktten Grundlage der Vorschriften des Koran.

Grüsse Günter

grüße lehitraot.

Ich bin im Internet auf merkwürdige Homepages gestoßen, die
angeblich von christlichen „Weltverbesserern“ erstellt wurden.
Ich Frage mich nun, ob es die Personen wirklich gibt ?
(greusliche Vorstellung)
oder die Seiten nur ein netter Spaß (Fake) von lustigen
Zeitgenossen sind, die zu unserer Belustigung ins Netz
gestellt wurden ? (Dass hoffe ich !)

Johannes Kaplan und Heinrich Pfarrpfeifer bekannte Satiriker.
http://f19.parsimony.net/forum34257/

Die Redlichen…und die Unredlichen
Hallo jokai,

die *redlichen* sind zwar unfassbar, aber nicht ernst zu nehmen.
Eine Antwort auf die redlichen Heimseiten findest du hier (mindestens genauso *ernst* :wink:

http://mitglied.lycos.de/zapfpistole/index.html

Tja, manche haben einfach zu viel Zeit…

Gruß,
Maja

Hallo Jens-Oliver,

eben habe ich mir mal die 3 Seiten angeschaut. Typen gibts…

Ich denke mal der Typ 1 ist ein Fake:
Er sucht angeblich eine Frau und fordert: >der Spruch „Frauen gehören nicht ins Internetz, sondern hinter den Herd“ sollte ihre Lebensphilosophie wiederspiegelnIch suche züchtige und keusche Frau
Besonders finde ich es wichtig, daß sie einer redlichen Arbeit nachgeht, damit ich weiterhin die Internetkosten finanzieren kann. Denn ich bekomme von meinem Vormund sehr wenig Geld zugeteilt, so daß ich nicht immer was Neues zu meiner Heimseite zufügen kann, da es ja auch mit Kosten verbunden ist. Also, auch arbeiten sollte sie, da redliche Arbeit ja auch adelt!Anbeten des Satans3 Monate Hausarrest, Exorzisten aufsuchen od. Therapie evtl. Psychatrie