Spassbeobachter

Ich beobachte massenhaft !!!
Hallo,

ich beobachte massenhaft, diverse Artikel, diverse Verkäufer - das ist das Gleiche für mich, wie wenn ich „real“ auf der Suche nach einem Artikel bin und von Geschäft zu Geschäft laufe, um mir das beste und das günstigste Angebot rauszusuchen, das ich dann kaufe.

Macht es jemand anders?

Genauso mache ich es bei EBAY: ich suche meinen Artikel, den gibts meist zigmal bei EBAY, also beobachte ich diese ein paarmal und mein Gebot bekommt dann der, der kurz vor Auktionsende am günstigsten für mich ist.

Also, was habt ihr gegen Beobachter?
Einem Verkäufer kann es doch piepegal sein, wie viele beobachten …

By the way: beobachten gibts auch bei vielen „Testkäufern“ - Stichwort Abmahnung!

Annika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich beobachte massenhaft, diverse Artikel, diverse Verkäufer -
das ist das Gleiche für mich, wie wenn ich „real“ auf der
Suche nach einem Artikel bin und von Geschäft zu Geschäft
laufe, um mir das beste und das günstigste Angebot
rauszusuchen, das ich dann kaufe.

Macht es jemand anders?

Genauso mache ich es bei EBAY: ich suche meinen Artikel, den
gibts meist zigmal bei EBAY, also beobachte ich diese ein
paarmal und mein Gebot bekommt dann der, der kurz vor
Auktionsende am günstigsten für mich ist.

Also, was habt ihr gegen Beobachter?
Einem Verkäufer kann es doch piepegal sein, wie viele
beobachten …

By the way: beobachten gibts auch bei vielen „Testkäufern“ -
Stichwort Abmahnung!

Annika

Hallo!

Das mache ich auch gern. Vor allem beobachte ich besonders gern „absurde“ Angebote. Angebote, die einfach haarsträubend sind. Da möchte ich gern wissen, ob es einen Doofen gibt, der dafür bietet :wink:. Und ob der Artikel später wieder eingestellt wird. Für einen anderen Preis?

Die Konkurrenz beobachte ich auch gern, oder Teile, die ich auch habe und unschlüssig sind, ob es Interessenten dafür gibt.

Wenn ich etwas kaufen will bzw. echtes Interesse habe, biete ich oft einfach erst mal nur einen Euro. So entlaste ich die Beobachtungsliste. Dann bleibt genug Platz für die lustigen Sachen :wink:. So geselle ich mich zu den sogenannten „Sofortkauf-Zerstörern“ - über die wurde sich hier ja auch schon mal bitterlich beklagt.

Gruß

Anne