Spielende Kinder auf einer Wendeplatte

Tach Wolle

Hey ErBi!

Rech Dich nich auf!! Mir scheint mit der Suse kannste nich
diskutieren, sondern entweder akzeptierste, das Kinder überall
plärren und hinschei…en dürfen oder Du bist ein A…

Mit mir kann man sehr wohl diskutieren und ich denke, Wolle weis das auch. Und ein A… ist Wolle in meinen Augen keinesfalls, im Gegenteil. Eigentlich finde ich ihn auf seine Art sympatisch!

Ich für meine Zwecke habe, vergangenes langes Wochenende Ruhe
gehabt. Wie?

Ganz einfach: Ich bin am Mittwoch in der Apotheke gewesen und
habe vier Einwegspritzen gekauft. Diese habe ich mit Blut von
meinem Grillfleisch (war übrigens sehr lecker) beschmiert,
nach Einbruch der Dunkelheit habe ich die Spritzen an den
neuralgischen Punkten abgelegt.
Am Donnerstag morgen wurde die erste Spritze gegen zehn Uhr
gefunden. Danach wurde noch einige Zeit von Eltern hektisch
herumgemacht/gesucht, aber seit dem ist Ruhe, weil die Bälger
jetzt woanders spielen müssen. Da sieht man mal wieder wofür
solche Anti-AIDS-Kampagnen auch gut sein können.

Du bist …!
Du kannst einem leid tun!

Tschö ErBi

PS: Eine Bürgerwehr soll auch gebildet werden, damit die
Junkies wieder vertrieben werden:wink:)

…,damit man gegen ErBi was unternimmt!

Suse

was mich an diesen Diskussionen stoert, ist die extreme
Polarisierung, die von beiden Seiten aufgebaut wird.
Es wird nicht nach einer gemeinsamen Loesung gesucht, sondern
aufeinander herumgehackt.

Genau! Mich ärgert vor allem, dass Eltern meist sehr empfindlich reagieren, wenn man so etwas anspricht. Dann gilt man oft gleich als „kinderfeindlich“. Dieser Spruch ist meiner Meinung häufig nur eine Ausrede der Eltern, weil sie sich z.B. einfach nicht mit den Lautstärkeproblemen befassen WOLLEN.

Ehrlich gesagt verstehe ich Wolle, wenn er tatsaechlich
staendig Laerm auf der Terasse hat, und das ihm auf Dauer auf
den Geist geht (Laerm ist ein bedeutender Stressfaktor). Was
fuer den einen „Musik in den Ohren“ ist, muss beim anderen
nicht genauso gut ankommen. In diesem Sinne ist Wolles Hinweis
auf GEGNSEITIGE Ruecksichtnahme doch nichts Schlechtes,
sondern die einzige Moeglichkeit zum friedlichen
Zusammenleben.

Genau. 100%ige Zustimmung!
Bloss der benachbarte Pool wird wohl leider trotzdem ein Problem bleiben. Denn der soll als Ersatz für Schwimmbadbesuche dienen und wird an warmen Tagen auch täglich von den Kindern bis in den frühen Abend hinein lautstark genutzt…

Er toleriert, das hin und wieder mal Laerm ist
durch die Kinder auf der Wendeplatte, und die Eltern schicken
ihre Kinder oefter auf den nahen Spielplatz, der ja immerhin
von der Gemeinde (und damit auch von Wolle) extra fuer diesen
Zweck bezahlt wurde. Wenn das den Eltern zu unsicher ist, dann
koennen sie sich doch absprechen, damit immer eine Aufsicht
dabei ist. Nur aus Bequemlichkeit die Kinder auf der
Wendeplatte spielen zu lassen halte ich wirklich fuer
ruecksichtslos.

Ich auch!

PS: auf einer Terasse kann man keine Fenster schliessen :smile:)

Eben. Geniessen möchte ich meine teuer bezahlte Terrasse aber trotzdem ganz gern…

Gruss
Wolle

Hi Wolle!
Zuerst einmal DANKE, dass Du Dich von erbis Niveau distanzierst!

Niels hat ein eigentlich recht sinnvolles Posting gesetzt - nach dem Lesen habe ich denn mal ein wenig gegrübelt, gemerkt, dass er recht hat und ihm auch ein „*“ gegeben.

Nur mal eine Frage: Hast Du schon mal versucht, mit den Kids (nicht mit den Eltern) freundlich zu reden?

Vorgestern abend gegen 21 Uhr spielten auch bei uns (direkt vor dem Fenster unseres schlafenden Zwergs) drei Kinder Fußball. Abgesehen davon, dass ich ein Problem mit dem Verständnis habe, sechs- bis neunjährige um diese Uhrzeit draußen spielen zu sehen, habe ich sie freundlich darauf angesprochen, ob sie ein wenig leiser sein könnten, da dort ein kleines Kind schläft. Ihre Reaktion: Geben Sie uns eine Chance! Wir versprechen auch, ganz leise zu sein.
Ganz leise wäre jetzt ein wenig übertrieben, aber zumindest konnte unser Zwerg schlafen. Kinder sind oft „rücksichtsvoller“ und einsichtiger, als wir Erwachsenen meinen!

Grüße
Guido

völlig off topic…

Es ist Schade, wenn jemand Autos als nicht störend empfindet,
wohl aber die Kinder!

…aber mir fällt immer die aufregung auf über kinderlärm,
froschquacken, schafsgeblöcke und schwalbenterror, wohingegen
autolärm und-gefahr für alles und jedes als gottgegebenes
natürliches vorkommnis demütig bis begeistert allgemein
akzeptiert ist.

jaja, schimpft mich doch den öko. dann hetze ich meine kampfigel
auf euch.
und die machen vielleicht krach (jedenfalls, solang sie noch
nicht ihr übliches geplättetes street-outfit angelegt haben)

…schon wieder weg in den busch:
der frank