Staatlicher Terror

BS"D

Mir geht es darum nachzufragen warum die Aktionen der
Israelis, die sich auch gegen die Zivil Bevölkerung richtet
nicht genau so als Terroristische Aktionen bewertet werden

Einfach weil der Begriff anders definiert ist und hier nicht greift. Dafür gibt es andere Begriffe welche das genauer fassen. Aber darum scheint es bei solchen Zuweisungen nicht zu gehen, sondern es geht darum alles zu relativieren. Wenn beide Seiten Terror betreiben, dann kann man die Palästinsner dafür nicht mehr kritisieren. Und wenn es um den Kampf gegen Terror geht, dann brauchen die Palästinenser nur über den Zaun zu zeigen.

„Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen besonders zur Erreichung politischer Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet.“ (Wikipedia)

„Terror [der; lateinisch, „Schrecken“] gewalttätige Form politischer Machtausübung und politischen Machtkampfs, Schreckensherrschaft.Terrorismus.“ (wissen.de)

"Ter|ror [m. –snur Sg.] 1 Schrecken infolge von ausgeübter oder angedrohter Gewalt 2 brutales Vorgehen, Schreckensherrschaft; blutiger T.; T. verbreiten 3 [ugs.] Aufregung, Streit; mach doch keinen T.! [

B"H

Wie ich schon sagte, wir richten hier nur über die Aktionen
der Palästinenser

Aha, das Forum besteht also nur darin, über Israelis „zu richten“?

doch lässt sich aus diesen Link den ich
oben mit rein gebracht habe sehr gut lesen das die Israelische
Regierungen gegen Zivilisten in Palästina gezielt vorgehen.

Nö, aber macht nichts.

Es wird andauert nur behauptet die Araber töten gezielt
Zivilisten deswegen sind das Terroristen, doch die Tötungen
Palästinensischen Zivilisten werden als Militäraktionen
abgestempelt oder Kollektive Strafen.

Die Ziele sind unterschiedlich und deswegen sollte man unterschiedliche Begriffe verwenden. Wenn die Polizei einen vermeintlichen Mörder auf der Flucht erschiesst, wird sie ja auch nicht des Mordes angeklagt.

Man hat mitleid mit den einen weil man ja noch in der schuld
steh, wegen der Vergangenheit, und schaut anderseits weg über
neu verbrechen an ein ganzen Volk.

Könntest Du dieses auch nur im Ansatz an der Diskussion hier belegen? So sehe ich hier keinen, der gegen diese einseitige Kritik an Israel schreibt, welcher nicht das Leid auf beiden Seiten sieht. Noch sehe ich auf dieser Seite jemand, welche eine Bezug zur deutschen Vergangenheit herstellt. Der kommt sonderbarerweise nur von den vorgeblichen Kritikern Israels.

Was verlangten die Menschen das sie sich das immer haben
gefallen lassen müssen?

Was, wer?

Hätten sie nicht zurück geschlagen dann würde es bis heute
keinen Menschen Interessieren was mit dem Palästinenser
passiert.

Unsinn.

Aber darüber dürfen wir ja nicht reden ohne sofort als
Antisemit gezählt zu werden.

Wir reden hier nun schon seit einigen Tagen, aber der Vorwurf des Antisemitismus kommt immer nur von denen, welche vorgeben nur Israel zu kritisieren. Was soll der Unsinn? Soll das der Versachlichung dienen, wenn man dem Gegenüber dauernd etwas unterstellt?

Scholem,
Eli

doch lässt sich aus diesen Link den ich
oben mit rein gebracht habe sehr gut lesen das die Israelische
Regierungen gegen Zivilisten in Palästina gezielt vorgehen.

Nö, aber macht nichts.

Hallo
Es geht mir weniger um einen Aufzählung der Toten als mehr über angriffe besser gesagt gezielte angriffe auf Zivilisten und Zivil gebaute, Sprich Schulen, Sanitäre Einrichtungen, und Private Einrichtungen, Kollektivstrafmaßnahmen Ausgangsperren und so weiter.
Nun ich will niemals auf den Landraub hinaus, es geht mir jetzt ganz allein um die Bevölkerung.
Mir macht es den Anschein, dass viel Menschen das Menschenleben der Palästinenser als nicht Gleichwertig sehen. Man spricht den Israelis zu das sie das Recht haben einen Souveränen Staat zu besitzen, aber den Palästinenser hat man es bis jetzt noch nicht ermöglicht, obwohl sie schon länger in diesen land leben. Israel hat es sich damals zur Aufgabe gemacht dieses um jeden Preis zu verhindern.
Es macht sich doch auch deutlich dass nicht die ganze Regierung mit den Abzugplänen einverstanden ist.
Noch zu behaupten das Israel die Palästinenser nicht Terrorisieren ist eine Verleugnung der übelsten art. Und zeigt mir dass sie eine Menschenverachtende Haltung Palästinenser gegenüber vertreten.

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen den Gettos im Reich und der Westbank, und über die Meinung andere Rassen sprich das Palästinenser für die Israelis Menschen zweiter Klassen sind.
Mit den kleinen unterschied das sich die Palästinenser es sich nicht so gefallen lassen und sich wehren mit gleicher Münze.

Gruß

BS"D

Es geht mir weniger um einen Aufzählung der Toten als mehr
über angriffe besser gesagt gezielte angriffe auf Zivilisten
und Zivil gebaute, Sprich Schulen, Sanitäre Einrichtungen,
und Private Einrichtungen, Kollektivstrafmaßnahmen
Ausgangsperren und so weiter.

Das ist mir schon klar, nur bewerte ich hier völlig anders als du.

Mir macht es den Anschein, dass viel Menschen das
Menschenleben der Palästinenser als nicht Gleichwertig sehen.

Wie kommst du auf diese Idee? Und warum sollte sich daraus ergeben, dass ich jeden Schusswechsel nun gleich als Terror bezeichnen muss?

Man spricht den Israelis zu das sie das Recht haben einen
Souveränen Staat zu besitzen, aber den Palästinenser hat man
es bis jetzt noch nicht ermöglicht, obwohl sie schon länger in
diesen land leben.

Eben ging es dir noch um etwas ganz anderes. Was denn nun?

Israel hat es sich damals zur Aufgabe
gemacht dieses um jeden Preis zu verhindern.

Wann war jetzt damals und was hat das mit deinem Thema zu tun?

Es macht sich doch auch deutlich dass nicht die ganze
Regierung mit den Abzugplänen einverstanden ist.

Wer aus der Regierung ist denn nicht einverstanden?

Noch zu behaupten das Israel die Palästinenser nicht
Terrorisieren ist eine Verleugnung der übelsten art.

Andere fühlen sich von der deutschen Regierung terrorisiert, wenn sie ihren Gehaltszettel bekommen. Niemand wird hier verleugnen, dass man hierzulande hohe Steuern zahlen muss, wenn er dieses nicht Terror nennt.

Und zeigt mir dass sie eine Menschenverachtende Haltung
Palästinenser gegenüber vertreten.

Hat dieser Zirkelschluss auch irgendwo einen Anfang?

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen den Gettos im Reich und
der Westbank, und über die Meinung andere Rassen sprich das
Palästinenser für die Israelis Menschen zweiter Klassen sind.

LOL, wer wollte sich hier solche Zusammenhänge gerade verbieten?

Ansonsten halte ich es nur noch für geschmacklos, solche Vergleiche anzustellen, da sie keiner Seite gerecht werden und vor nur eins tut: Die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen.

Mit den kleinen unterschied das sich die Palästinenser es sich
nicht so gefallen lassen und sich wehren mit gleicher Münze.

Schön, wieder einmal Hetze gegen Israel losgeworden, ohne etwas zum Thema zu sagen.

BS"D

Es geht mir weniger um einen Aufzählung der Toten als mehr
über angriffe besser gesagt gezielte angriffe auf Zivilisten
und Zivil gebaute, Sprich Schulen, Sanitäre Einrichtungen,
und Private Einrichtungen, Kollektivstrafmaßnahmen
Ausgangsperren und so weiter.

Das ist mir schon klar, nur bewerte ich hier völlig anders als
du.

Es würde mich Brennend Interessieren nach welchen Kretereien du über Menschenleben richtest.
Du machst es dir auch ein bissen zu einfach zu behauten das die nun mal als Opfer zu zählen wären die in Schusswechsel starb.
Die Gezielte Tötung Radikaler waren 254 dabei würden 119 Personen getötet die zufällig dabei standen, davon waren 29 Kinder und 23 Frauen. Das sind die Zahlen nur bis 2003.
Reden wir mal über die 14637 Palästinensischen Kinder die von Israelischer Seite verletzt worden sind.
Davon 5225 durch scharfe Munition. Aber dass nur in der Westbank wir können ja auch noch über den Gazastreifen sprechen wo es noch mal 8200 Kinder verwundet würden davon 3034 durch scharfe Munition.

Reden wir über die Zerstörung von 25 Krankenwagen des Roten Kreuzes, oder warum würden 197 Ambulanzwagen des PRCE (Roten Halbmond) mit scharfer Munition beschossen.
Sind freiwillige Helfer von Hilfsorganisationen Terroristen oder Staatsfeinde Israel den ich weiß nicht warum 70 verhaftet worden sind.
Wie rechtfertigst du den Beschuss von Krankenhäuser ´Schulen und so weiter. Aber nein das muss man doch ganz anders sehen sie waren im Schusswechsel.

Schön, wieder einmal Hetze gegen Israel losgeworden, ohne
etwas zum Thema zu sagen.

Ach sorry ich sollte es wohl gut heißen was die Israelische Regierung macht

BS"D

Es würde mich Brennend Interessieren nach welchen Kretereien
du über Menschenleben richtest.

Ich richte gar nicht über Menschenleben. Wie kommst Du auf eine so absurde Frage, vor allem wo es hier darum geht, wie man die Aktionen Israels in den PA wertet?

Du machst es dir auch ein bissen zu einfach zu behauten das
die nun mal als Opfer zu zählen wären die in Schusswechsel
starb.

Was wird dadurch nun einfacher? Einfach ist es doch hier wenn einfach alles als Terror zu bezeichnen, ohne zu differenzieren.

Die Gezielte Tötung Radikaler waren 254 dabei würden 119
Personen getötet die zufällig dabei standen, davon waren 29
Kinder und 23 Frauen. Das sind die Zahlen nur bis 2003.

Was haben diese Zahlen nun mit den Begrifflichkeiten zu tun?

Wie rechtfertigst du den Beschuss von Krankenhäuser ´Schulen
und so weiter. Aber nein das muss man doch ganz anders sehen
sie waren im Schusswechsel.

Ich muss hier nichts rechtfertigen.

Ach sorry ich sollte es wohl gut heißen was die Israelische
Regierung macht

Nein, du sollst es richtig und sachlich benennen oder zumindest einmal erläutern, warum du hier zu Sachlichkeit dich nicht in der Lage siehst.

Scholem,
Eli

Man spricht den Israelis zu das sie das Recht haben einen
Souveränen Staat zu besitzen, aber den Palästinenser hat man
es bis jetzt noch nicht ermöglicht, obwohl sie schon länger in
diesen land leben. Israel hat es sich damals zur Aufgabe
gemacht dieses um jeden Preis zu verhindern.

lernens geschichte, herr bekouri.

die jüdische seite hat sich mit einem kleinen teil zufriedengegeben und einen staat gegründet. die arabische seite lehnte ab, weil sie alles wollte, und hat daraufhin einen krieg vom zaun gebrochen.

Es macht sich doch auch deutlich dass nicht die ganze
Regierung mit den Abzugplänen einverstanden ist.

was willst du denn eigentlich noch???

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen den Gettos im Reich und
der Westbank … blablablub

hör endlich auf, mit deinem arabischen fake namen und der gespielten rechtschreibschwäche hier den armen palästininenser zu mimen. deine permanten vergleiche mit dem dritten reich sprechen eine ganz andere sprache. daß du nicht ein wort arabisch verstehst, hast du ja schon gezeigt.

gruß
dataf0x

Hallo, xvagabundx

Ich hatte eher den Eindruck, du wolltest den israelischen
Abzug um jeden Preis, so schnell wie moeglich.

wie stehst du denn zum israelischen Abzug?

Erstmal Strukturen schaffen, die nach einem Abzug kein Machtvakuum entstehen lassen, das Hamas und andere Islamisten ausnutzen koennten.

Prinzipiell bin ich aber gegen Siedlungsausbau im Westjordanland. Allerdings bin ich fuer die Schutzmauer.

Gruss

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen den Gettos im Reich und
der Westbank, und über die Meinung andere Rassen sprich das
Palästinenser für die Israelis Menschen zweiter Klassen sind.
Mit den kleinen unterschied das sich die Palästinenser es sich
nicht so gefallen lassen und sich wehren mit gleicher Münze.

Holocaustrelativierung gehoert bei einem Antisemiten natuerlich auf jeden Fall mit ins Programm. Chapeau!

Warum sollte Israel so ein Gebiet nicht räumen wollen?
Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser
in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

Gruß
karin

Hallo Karin!

Es gibt auch konkrete Gründe, Druck ist ohnehin immer vorhanden.
Die Siedler sollten Scharon für die Evakuierung dankbar sein. Längerfristig gesehen, würden die zuneige gehenden Wasservorräte im Gaza-Streifen, ihren Bedarf nicht mehr decken. Nach Anngaben der israelischen Wasserbehörde „Mekorot“ haben die etwa 8 000 Siedler jährlich über 8 Millionen Liter Wasser verbraucht. 4,1 Millionen Liter wurden aus der Grundwasserschicht des Gaza gepumpt, der Rest wurde aus Israel importiert. Problematisch ist, dass das Grundwasser sehr verunreinigt ist. Entsalzungsanlagen zur Aufbereitung von Meerwasser sind sehr kostspielig, hinzukommt, dass die meisten Palästinenser zu arm sind, sich dieses Wasser leisten zu können. Dieser Situation haben sich übrigens islamische Hilfsorganisationen angenommen und stellen aus eigenen Grundwasserwiederaufbereitungsanlagen den Armen kostenlos Trinkwasser zur Verfügung. Eine andere Möglichkeit wäre, Wasser aus dem Westjordanland zu importieren. Israel wurde zwar nach den Oslo-Verträgen aufgefordert, Wasser aus der Westbank in den Gaza zu transportieren, weigert sich allerdings beharrlich.

Gruß Wendelin

Hallo Eli
Nun du hast das Zeug echt zum Politiker, einfach immer am Thema vorbei.
Du hast eine sehr Pro Israelische Meinung, hat ja jeder das recht zu, verurteilst die Terror Aktionen der Palästinenser, dann bist du nie sprachlos und gehst auch lieben gern auf das Thema ein.
Doch warum geht’s du nicht auch genau so Kritisch gegen die Aktionen, gegen die Palästinenser von der Israelischen Regierung vor, nein dann fängst du an vom Thema abzuweichen.
Du hast es bis jetzt noch nicht einmal verurteilt, sonder behauptest wie zum Beispiel in dieser link, da könne man nichts daraus lesen das die Israelische Regierung die Palästinenser terrorisieren.
Mit freundlichen Grüßen

Hicham Bekouri

P.S An Datafox, ich habe schon früher gesagt das ich kein Araber bin, genau so wie ich gesagt habe das ich mich nicht der Westlichen oder der Arabischen Welt verbunden fühle. Und wie dir, ich hoffe jetzt endlich auch klar sein muss, auch keiner Religion verbunden.
Du müsstest doch auch schon bemerkt haben dass ich den Islam genau so wenig leiden kann wie das Judentum und das Christentum.
Wenn man es genauer sieht Ja ich bin Antisemit, aber das recht habe ich dazu den ich mag überhaupt keine Religion.

Aber dennoch verachte ich die Menschen nicht so wie es manche religiösen tun, ich verachte nur dass sie sich nicht verstehen oder für was Besseres halten aufgrund ihres glauben.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo, xvagabundx

wie stehst du denn zum israelischen Abzug?

Erstmal Strukturen schaffen, die nach einem Abzug kein
Machtvakuum entstehen lassen, das Hamas und andere Islamisten
ausnutzen koennten.

wie stellst du dir praktisch vor, wie solche Strukturen, unter Einbeziehung der Palästinenser, entstehen können?

Allerdings bin ich fuer die Schutzmauer.

Ich bin gegen den Bau von Grenzmauern, weil sie gewünschten Friedensplänen, durch sichtbare Bollwerke, entgegenwirken.

Gruß
karin

endlich werden mal die richtigen Zahlen genannt !
Hallo Wendelin,

Die Siedler sollten Scharon für die Evakuierung dankbar sein.
Längerfristig gesehen, würden die zuneige gehenden
Wasservorräte im Gaza-Streifen, ihren Bedarf nicht mehr
decken. Nach Anngaben der israelischen Wasserbehörde „Mekorot“
haben die etwa 8 000 Siedler jährlich über 8 Millionen Liter
Wasser verbraucht
.

Wie gut, dass endlich mal ein Fachmann hier die richtigen Zahlen nennt!

Hier und anderforums wurde den Israelis doch schon wirklich vorgeworfen pro Kopf dreimal soviel Wasser zu verbrauchen wie die Palästinenser. Dank Deiner detaillierten Kenntnisse der Lage kommt jetzt aber endlich ans Tageslicht, dass in Wirklichkeit jedoch ein Palästinenser fast dreissigmal soviel Wasser verbraucht wie ein Israeli.

Gruss Jacobias

Hi!

Nach Anngaben der israelischen Wasserbehörde „Mekorot“
haben die etwa 8 000 Siedler jährlich über 8 Millionen Liter
Wasser verbraucht.

8 Millionen Liter? Für 8.000 Siedler?
Bist du dir da ganz sicher?

Macht 1.000 Liter pro Nase und Jahr. Ein Mitteleuropäer verbraucht diese Menge in einer Woche.

http://www.wnd.shuttle.de/wnd/wendalinum/htmfiles/pr…

http://www.kidsweb.at/wasser/wasserverbrauch.htm

http://www.tt.fh-koeln.de/semesterprojects/water_cea…

Bedeutet dein Posting jetzt, dass Israelis besonders viel oder besonders wenig Wasser verbrauchen?

Grüße
Heinrich

Hallo Jacobias!

Wie du ja schon beklagt hast, wird geradezu jedes Thema dazu benutzt, gegen Israel zu hetzen. Stell dir vor, sogar von der Bundeszentrale für politische Bildung:

http://www.bpb.de/publikationen/ZMTLMV,5,0,Israelisc…

[…]Israel deckt seinen Wasserbedarf heute zum größten Teil aus Vorkommen, die außerhalb seines Territoriums liegen oder entspringen. Die Hauptquellen israelischer Wasserversorgung liegen in den besetzten palästinensischen Gebieten und auf dem Golan: die Jordanzuflüsse Dan und Banias, der Jordan selbst und mit dem westlichen und nordöstlichen Aquifer zwei der drei Grundwasserbecken der Westbank. […] usw. und so weiter.

Da habe ich sicherheitshalber die von der israelischen Wasserbehörde genannten Zahlen angeführt.

Aber dass man dort wie du der Meinung bist, die Palästinenser im Gaza-Streifen hätten 30 mal soviel Wasser verbraucht wie die Siedler, glaube ich nicht. Das wäre doch eine Verhöhnung, die ich der Mekorot nun wirklich nicht zutraue. Dir natürlich auch nicht und so mag es an meinem Schreibfehler gelegen haben, der dich spontan dazu verleitete. Doch wie kommst du auf den Faktor 30?

Es muss natürlich heißen 8 Millionen Kubikmeter Wasser und nicht Liter. (entsprechend 4,1 Kubikmeter, die im Gaza von den Siedlern gezapft wurden)

Jetzt habe ich mir aber mal den Spaß gemacht, mit den falsch genannten Zahlen zu rechen:

Wenn 8000 Siedler 8 Millionen Liter Wasser im Jahr verbrauchen dann ergibt sich etwa ein Tagesverbrauch pro Siedler von knapp 3 Liter. Das wäre sicherlich arg wenig, obwohl es Leute geben soll, die sich mit 5 l am Tag schon wie die Könige fühlen sollen.

Gruß Wendelin

@ Heinrich: Ich denke, deine Frage ist damit auch beantwortet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Data,

der ausdruck „reservat“ verrät ohnehin deine intentionen. aber
ich gehe trotzdem drauf ein:

die sicherheitskontrolle wird *vollständig* in pal. hände
fallen. das ist unter abzug nämlich zu verstehen.

Nicht dass ich mich jetzt groß in die Diskussion einmischen will, aber in den Indianerreservaten hatten auch die Indianer das Sagen, seit 1878 oder so. Insofern trifft der Vergleich. Natürlich würde dennoch niemand daraus schließen, dass es den Indianern dadurch besonders gut ging. Auch insofern könnte der Vergleich treffen.

Grüße,

Anwar

Hallo, datafüx

die jüdische seite hat sich mit einem kleinen teil
zufriedengegeben

78 Prozent ist kein kleiner Teil.

und einen staat gegründet. die arabische
seite lehnte ab, weil sie alles wollte, und hat daraufhin
einen krieg vom zaun gebrochen.

es gibt auch andere israelische Meinungen dazu:
http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?m…

„Baraks Vorschläge in Camp David waren weit entfernt vom notwendigen Minimum, um mit dem palästinensischen Volk und der ganzen arabischen Welt Frieden zu schließen …“
Quelle: www.uri-avnery.de

Gruß
karin

Hallo,

Und wie kommt man vom einen Teil des Staates in den anderen?

Zumindest dafür hätte ich einen Vorschlag: Die haben doch jede Menge Katjuscha-Raketen, die sie dann nicht mehr bräuchten.
Eventuell spendiert Onkel Saddam Abdelaziz ja auch noch ein paar alte SCUDS.

Grüße,

Anwar

BS"D

Nun du hast das Zeug echt zum Politiker, einfach immer am
Thema vorbei.

Deine Frage war ob man das Terror nennen kann und ich habe sachlich dargstellt, dass es kein Terror ist.

Du hast eine sehr Pro Israelische Meinung, hat ja jeder das
recht zu, verurteilst die Terror Aktionen der Palästinenser,
dann bist du nie sprachlos und gehst auch lieben gern auf das
Thema ein.

Du scheinst mir hier zu verwechseln. Oder verurteilt man eine Tat erst wenn man sie Terror nennt oder folgt daraus schon eine Verurteilung?

Doch warum geht’s du nicht auch genau so Kritisch gegen die
Aktionen, gegen die Palästinenser von der Israelischen
Regierung vor, nein dann fängst du an vom Thema abzuweichen.

Warum sollte ich mich neben die ganzen „Kritiker“ hier stellen? Nein, wenn sachlich darüber gesprochen wird, dann bringe ich auch meine Kritik an. Wenn es aber nur darum geht zu verurteilen, dann erkenne ich keinen Sinn darin. So habe ich hier auch schon mehrmals gegen ebensolche pauschalen Urteile gegen die Palästinenser geschrieben.

Du hast es bis jetzt noch nicht einmal verurteilt, sonder
behauptest wie zum Beispiel in dieser link, da könne man
nichts daraus lesen das die Israelische Regierung die
Palästinenser terrorisieren.

Wenn es dir hier um das Verurteilen geht, dann schreibe das doch auch so und frage dann nicht scheinheillig, ob man das nun auch Terror nennen kann. Ansonsten sehe ich hier keinen Terror, wenn überhaupt dann Dummheit, welche öfters einmal nicht sieht, wo das Verhältnis liegt. Aber das sind dann auch schon wieder Bereiche, welche hier nie sachlich diskutiert werden. Hier werden ja nur erschossene Kinder gesehen und dass Israelis Gewehre in den Händen halten und schon ist alles klar: Terror. Das die meisten erschossenen Kinder gar nicht von der israelische Armee getötet wurden, wird schon ausgeblendet und warum die Armee dort ist und was sie dort tut, ebenso. Übrig bleibt dann eine Sicht, die ich einfach nicht mehr verurteilen kann, weil sie völlig verkehrt ist.

Du müsstest doch auch schon bemerkt haben dass ich den Islam
genau so wenig leiden kann wie das Judentum und das
Christentum.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wenn man es genauer sieht Ja ich bin Antisemit, aber das recht
habe ich dazu den ich mag überhaupt keine Religion.

Dann kritisiere die Religion und verurteile nicht die Menschen. Und was das nun wieder mit dem Thema zu tun hat, ist mir völlig unklar.

Aber dennoch verachte ich die Menschen nicht so wie es manche
religiösen tun, ich verachte nur dass sie sich nicht verstehen
oder für was Besseres halten aufgrund ihres glauben.

Siehst Du das trennt uns, ich verachte keine Menschen. Noch kenne ich einen frommen Juden, welcher andere Menschen verachtet. Aber auch das ist hier wieder kein Thema und bei diesem Thema hat sich ja schon öfters hier gezeigt, dass du nicht im Ansatz bereit bist, deine Vorurteile gegen Fakten zu stellen.

Bleiben wir also beim Thema, was ist, ob die Aktionen der Israelis in den PA nun Terror darstellen oder nicht. Und ich behaupte, dass es kein Terror ist und habe bislang noch kein Gegenbeweis gesehen. Und dieses Thema hat nichts damit zu tun, ob ich das nun ablehne oder nicht.

Kol tuw,
Eli

Hallo, xvagabundx

wie stehst du denn zum israelischen Abzug?

Erstmal Strukturen schaffen, die nach einem Abzug kein
Machtvakuum entstehen lassen, das Hamas und andere Islamisten
ausnutzen koennten.

wie stellst du dir praktisch vor, wie solche Strukturen, unter
Einbeziehung der Palästinenser, entstehen können?

Es gab ja auch in den 90ern Kooperation. Es ist ja nicht so, dass man nicht in der Lage waere, Sachpolitik zu betreiben. Leider beschloss Arafat ja dann irgendwann, dass Terror vielleicht doch die bessere Wahl sein koennte.
Aber ich denke man hat oft genug gesehen, was ein unvorbereiteter Abzug einer Besatzungsmacht fuer Probleme hinteralsssen kann - man denke nur an Afrika.

Allerdings bin ich fuer die Schutzmauer.

Ich bin gegen den Bau von Grenzmauern, weil sie gewünschten
Friedensplänen, durch sichtbare Bollwerke, entgegenwirken.

Naja, die Mauern in Belfast und Berlin haben ihren Zweck erfuellt: bauliche Trennung von Konfliktparteien, bis sich die Gemueter beruhigen.

Gruss