Standheizung für Arme?

Hallo Achim,

die Idee mit der Handbremse ist nicht schlecht! Durch die Reibung kriegste gleich vorgeheizte Hinterreifen und damit Super Grip. Da kannst Du Dir glatt die Winterreifen sparen. Besser noch: Handbremse auch während der Fahrt angezogen lassen. Dann schmilzt Eis und Schnee weg wie nix!

Niels

Hi !

Ja, wenn Du Länder mit einer
durchschnittlichen Temperatur von 60°C+
zum Vergleich heranziehst.

so wie japan zb… :wink:

Z.B.
Zwar nicht 60°C, jedoch milder als hier.

ich zitiere mal aus dem gedächtnis die
bedienungsanleitung meines honda accord:
bei sehr kaltem wetter lassen sie den
motor vor dem losfahren ein paar minuten
im stand warmlaufen (nicht in deutschland
wegen §xxx).

Tja, hier bist Du wohl der
Geschäftstüchtigkeit der
Honda-Marketingmenschen aufgesessen.
Ein Austauschmotor lohnt sich für die
Jungs…

ganz falsch… nun stell dir mal vor,
wieviele millarden schadenersatz die in
usa zahlen müssen, wenn wegen einer
falschen empfehlung die motoren früher
kaputtgehen…

Dort fährt man anders als hier. Bei 55 Miles p.h. kann ich meine Karre behandeln, wie ich will und sie hält. Beim deutschen Stop-and-go Verkehr und unseren dämlichen Ampelschaltungen allerdings…

mein honda ist übrigens made in usa…

Schaun mer mal, wie lang er noch hält…

Mathias (der einen anständigen Wagen
fährt, welcher auch bei direktem
Losfahren sehr schnell heizt)

haaaa, erwischt! du fährst eine karre mit
ganz miesem wirkungsgrad, die das benzin
in wärme umwandelt und nicht in bewegung!
je ausgefeilter die motoren, desto
schlechter die heizwirkung. sie die
tdi-modelle, die sogar elektrisch
zuheizen müssen um den innenraum
überhaupt warm zu bekommen.

Das sind auch nur diese Scheiß-VWs.

Ich fahre Benz und Alfa.

Gruß,

Mathias

Ergänzung

ich zitiere mal aus dem gedächtnis die
bedienungsanleitung meines honda accord:
bei sehr kaltem wetter lassen sie den
motor vor dem losfahren ein paar minuten
im stand warmlaufen (nicht in deutschland
wegen §xxx).

Tja, hier bist Du wohl der
Geschäftstüchtigkeit der
Honda-Marketingmenschen aufgesessen.
Ein Austauschmotor lohnt sich für die
Jungs…

ganz falsch… nun stell dir mal vor,
wieviele millarden schadenersatz die in
usa zahlen müssen, wenn wegen einer
falschen empfehlung die motoren früher
kaputtgehen…
mein honda ist übrigens made in usa…

Aufgrund der strengen Produkthaftungsgesetzgebung in den USA erscheint mir der text der Anleitung auch logisch. Denn Warmlaufenlassen ist sicherlich besser, als mit Vollgas losfahren. Daher wählte man wohl den Weg des kleinsten Übels bei Honda. Nur für fähige europäische Autofahrer ist das eben nicht richtig.

Gruß,

Mathias

Die Automatik ist absolut i.O. nur habe Ich mal den Wagen im letzten Winter mit WARMEM Motor und kalter Automatik „gescheucht“, bis die Automatik von alleine bei Vollgas in den nächsten Gang schaltete, und bei hoher drehzahl hörte sich das kurz vorm schalten wie ein „kreischen“ an. Ich habe das nie wieder gemacht seither, weil mir durch das eindringliche Geräusch bewußt wurde, daß der Automat noch NICHT warm war. Im warmen Zustand kam dieses Geräusch nie. Andererseits leuchtet es bestimmt hier jedem ein, daß man ein kaltes Auto nicht „volle Pulle“ hochjagt. Aber damals, wie gesagt, der Motor war warm…

Ja, ja ich weiß, daß die Wassertemperatur über die Öltemperatur nichts aussagt, da das Öl IMMER länger braucht, bis es warm ist. Dafür aber auch länger die Wärme speichert.

haaaa, erwischt! du fährst eine karre mit
ganz miesem wirkungsgrad, die das benzin
in wärme umwandelt und nicht in bewegung!
je ausgefeilter die motoren, desto
schlechter die heizwirkung. sie die
tdi-modelle, die sogar elektrisch
zuheizen müssen um den innenraum
überhaupt warm zu bekommen.

Das sind auch nur diese Scheiß-VWs.

Ich fahre Benz und Alfa.

Gruß,

Mathias

und frierst dir vermutlich den A… ab*g*
Bernd
ach übrigens, auch Benz heizt beim TD elektrisch zu